Rauchgeruch aus neuer Wohnung rausbekommen

Halli hallo an alle Damen und Herren hier smile.gif

Mein Freund und ich möchten demnächst gemeinsam in eine Wohnung ziehen, allerdings war die Vorbesitzerin starke Raucherin. Wie bekommt man diesen Geruch am besten aus der Wohnung heraus? Ge4ht das überhaupt? Habe nämlich das Gefühl dass díeser widerliche Geruch in jeder Pore der Wohnung hängt sad.gif

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar smile.gif

Lieb Grüße aus Thüringen
Jana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jap ich weiß das hatte ich auch schon gesehen, nur geht es beui mir ja mehr darum wie man es aus den Wänden herausbekommt, evtl. durch überstreichen? Und welche mittelchen helfen am besten? oust? febreze? würde halt gerne wissen ob jemand ein ähnliches problem hatte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie starke Raucherin war schadet ein neuer Anstrich bestimmt nicht und das müsste eigentlich auch gegen den Geruch helfen. Wie lange steht die Wohnung denn schon leer, bzw. wird darin nicht mehr geraucht? Normalerweise verflüchtigt sich der Geruch auch mit der Zeit. Ansonsten halt viel lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke auch mal, wenn alles neu renoviert ist und ein neuer belag in der wohnung liegt,
dann riecht's nicht mehr.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 02.04.2006)
ich denke auch mal, wenn alles neu renoviert ist und ein neuer belag in der wohnung liegt,
dann riecht's nicht mehr.
console.gif

[QUOTE]
Nun hatte ich soviel geschrieben und vo dem senden abgestürzt. Jetzt bin ich im zeitdruck, nur ganz kurz (später mehr)
Febrez, Bise One Touch, Airwick Anti Taback für die Steckdose, Duftkerzen, Maulbeere) am besten die von Party Light, brennen von 5 bis 15 Stunden. Dekokerzen mit Maulbeeregeruch oder andere verbreiten in der gesamten Wohnung einen guten Geruch. Wenn man in die Wohnung kommt, richt man es besonders gut angenehm jedenfalls. Trotz Raucher (Freund) richt es nirgends nach kalten ekligen Rauch.
Für die Sitzung auf dem WC hilft ein Streichholz, zehnmal besser als Raumspray (das ja für die Umwelt nicht gut ist FCKW) Notfalls zwei Holzer anzünden und verglühen lassen.
LG Simone
Frohe Ostern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja schau mal in der drogerie gibt viele kerzen/duftdingers extra gegen rauchgeruch
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

wir hatten das gleiche problem. allerdings im neuen haus.ein bekannter hat geholfen und im gästezimmer geraucht.

am besten: auf einen schwamm essig geben und ins zimmer stellen. aber du musst es oft wiederholen bis der geruch verflogen ist. am besten ist es auch zu lüften so oft es geht. meiner meinung nach bringen febreze und co nicht viel,denn sie überdekcne den geruch nur anstatt ihn zu beseitigen. viel glück wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

genau dasselbe Problem hatten wir auch, fürchterlich! Ich kann nur sagen: Uns hat Essig geholfen und putzen, putzen, putzen! blink.gif . Es ist ja leider so, dass Qualm überall, in jede noch so kleine Ritze, zieht. Da schrubbt man wie blöd.

Und selbst, nachdem alles sauber ist, stinkt es noch. Dann hilft echt nur noch heissen Essig aufstellen (stinkt zwar auch, aber das verfliegt wieder) und lüften, lüften, lüften. Irgendwann ist der Geruch mal weg.

Ich habe auch schon öfter gelesen, dass man Kaffeepulver auslegen kann. Das soll Gerüche anziehen und neutralisieren. Selber probiert habe ich das noch nicht.

Viel Glück flowers_2.gif

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
streichen, was zu streichen ist - ist ja eh gelb, oder?

und Zimt in der

und Dampfreiniger, wo das geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage wurde zwar schon vor längerer Zeit reingestellt, aber man fragt sich sie des öfteren.
Also, ich rauche in meiner Werkstatt (extra Raum in meiner Wg), wo ich kein Sofa oder ichversteckmich.gif
Zu meiner Lösung: ich stelle eine Schale mit Anisöl - äth.Öl - hin und übergieße das mit heißem Wasser. Am besten eine größere oder 2 mittlere.
Aber das allerbeste, was man dagegen machen kann, ist tatsächlich DRAUSSEN rauchen oder wenigstens ausm Fenster. Wenn man das nicht macht, darf man sich auch eigentlich über den Qualmgeruch in der Wg nicht aufregen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich werde in Kürze eine neue - vom Vermieter renovierte - Wohnung beziehen. Nach Trocknung der gestrichenen Wände kommt nun ein unangenehmer Rauchergeruch durch. Vormieger war wohl starker Raucher. Alles ist fertig - wie bekomme ich nun diesen doch sehr unangenehmen Geruch aus der Wohnung? Ich hoffe, es gibt gute Tipps! Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

probiere mal eine Schale mit Essig aufzustellen, das sollte helfen..

Das Thema hatten wir schon paar mal, versuche es mal mit der Suchfunktion...

Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch immer gut - Kaffe gemahlen im Raum aufstellen, das hilft zumindest nach Partys extrem und zieht den Geruch aus der Luft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass Kaffee hilft, wenn sich der Gerücht richtig festgesetzt hat.
Auf jeden Fall zählt es ja den Geruch mittels Geruchtskerzen oder sowas nicht einfach nur zu überdecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat der Vermieter Rauchergrund auf die Wand aufgetragen, bevor er gestrichen hat? Sonst kann es sein, daß der Rauch immer wieder durchkommt. Ist nur eine Vermutung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das muss ich ihn bei Gelegenheit dann fragen. Könnte mir aber vorstellen, dass nicht sad.gif
Zur Zeit versuche ich es mit jeder Menge frische Luft und Febreze - Spray sowie Aufsteller. Der Knüller ist es noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahoi zusammen,

wir rauchen auch immer zuviel im Haus. Das riecht oft ganz fürchterlich

Eine Bekannte gab' mir dann den Tipp, es mit Räucherstoffen zu versuchen. Da hat man so ein Teil, Stövchen nennt man dass, da stellt man eine handelsübliche Teekerze rein, ein Sieb drauf und auf das Sieb streut man dann die Räucherstoffe.

Ich mag am liebsten Rosenweihrauch, dass gefällt auch meiner Frau und den Kids Hier gibt's den:
WERBUNG VERRAUCHT

Ist zwar nicht ganz billig hält aber ne Weile und der Duft verteilt sich im ganzen Haus, der Zigarettengestank ist dann "wie in Luft aufgelöst" und es riecht angenehm nach Rosen!

Bearbeitet von Cambria am 09.07.2012 18:34:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gott, Eure Kids müssen also den Qualm auch mit einatmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 09.07.2012)
Mein Gott, Eure Kids müssen also den Qualm auch mit einatmen?

genau, das war auch meine Überlegung.....

aber wer ja eh nur Werbung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mike_mcfly
Nicht nur, dass wir täglich mit Werbung zugemüllt werden, meldest Dich einfach hier an um Werbung zu machen.

kotz.gif nono.gif

Bearbeitet von labens am 09.07.2012 18:54:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchgeruch im Sofa Rauchgeruch in Haaren Rauchgeruch in der Wohnung: Raucherwohnung Rauchgeruch in der Küche: Kaputte Mikrowelle bzw. verkohlte Marone Rauchgeruch aus Leder? Wie bekomme ich Rauchgeruch aus Leder? Rauchgeruch verhindern an Elektrogeräten Rauchgeruch Rauchgeruch
Passende Tipps
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
13 4
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
9 4
Red Bull gegen Rauchgeruch im Auto
Red Bull gegen Rauchgeruch im Auto
4 8