Regenrinne verstopft - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Regenrinne reinigen? wie oft ist es notwendig?
Hallo ,ich bin seit 2 Monaten der stolze Besitzer eines eigenen Hauses und möchte im ersten Jahr keine blöden Fehler machen, die hinterher teuer werden könnten . Aus diesem Grund habe…
4
19.4.11 von Grillmeister
Rohr/Dachrinne verstopft - Balkon steht unter Wasser.
Hallo. Haben bei uns einen Balkon, der gefliest ist und runderherum mit Beton eingefasst ist. Ist also quasi eine große "Betonwanne", bei der seitlich das Regenwasser nicht ablaufen kann. Im Boden gibt es einen Abfluss,…
1
4.4.11 von FlorianSch1979
Weitere interessante Tipps:
Garten & BalkonRegenwasser auffangen
Wer - so wie ich - keine Regentonne besitzt, kann sich auch so behelfen und seine Pflanzen wenigstens ab und zu mal mit Regenwasser verwöhnen: Bei…
22
11
4.4.11 von horizon
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Garten & BalkonSocke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Bei meinem Haus führt die Dachrinne zur Regenwassertonne, wo sich bei Niederschlag das Wasser sammelt, welches ich dann zum Blumengießen verwende. Damit sich in…
10
5
2.1.11 von Regenwald
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
HeimwerkenLackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
Wir haben seit 2 Jahren ein neues Garagentor und die Dachrinne unseres Wintergartens (besteht aus Metall???platten, die übergestrichen wurden) wurde gereinigt und neu gestrichen. …
6
3
17.6.11 von horizon
HeimwerkenDie Regenrinne reinigen
Es ist nicht immer ganz einfach, eine Regenrinne von Schmutz zu befreien. Mit diesen Hilfsmitteln, kannst du dir die Arbeit erleichtern.
7
7
22.7.20 von Ambrosius