Meerrettich aufbewahren

Meerrettich aufbewahren

Eine frische Meerrettichwurzel wird in der Regel nicht gänzlich aufgebraucht. Einfach die restliche Wurzel in Folie einpacken, in den Tiefkühler damit, und bei Bedarf abhobeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Chilischoten einfrieren
Nächster Tipp
Wäscheklammern statt teurer Gefrierclips
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich reibe den restlichen Meerrettich, packe ihn in einen Beutel, und drücke den Beutel flach. Dann wird er eingefroren. Genau so mach ich es mit Ingwer. So kann ich das entnehmen, was ich gerade brauche!
wenn ich keine ganze Stange Meerrettich verarbeiten kann, friere ich auch immer die schon geriebenen Reste ein - das Leben ist schließlich hart genug und wegen nem Gemüse 1x ordentlich heulen reicht dicke ;-)
@compensare:
Ich jag die Stange durch meine Küchenmaschiene (einfaches Model), da fliessen nicht so viel Tränen!!;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!