Rinderbraten Garzeit

Hallo,
ich bekomme am Wochenende besuch und möchte dafür 4 Kilo Rinderbraten im Ofen zubereiten.
Für 1 Kilo habe ich immer so um die 2 Stunden gebraucht bis der Braten schön zart war ( bei 175 °C im Ofen).
Wenn ich nun 4 Braten a' 1Kilo im Ofen habe verlängert sich dann die Garzeit?
Ich denke nicht,was meint ihr?
Möchte mir sicher sein damit wir pünktlich essen können.

Dank euch schonmal im vorraus flowers_2.gif
So ein großes Stück habe ich schon lange nicht mehr zubereitet.

Ich würde 2 x 2kg daraus machen und das Fleisch auch nicht viel länger als bei einem kg drin lassen.

Hier kannst Du Dich informieren: Garzeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache Rinderbraten immer bei Niedrigtemperatur im Ofen.

Erst scharf anbraten (entweder in einer

So wird es zart und traumhaft! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich das verstanden habe, möchte @fenjala vier ein Kilo schwere Stücke zubereiten; trotzdem würde ich die Niedrigtemperaturmethode wählen - da bleibt das Fleisch schön saftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Mops so war das gemeint,die Niedriggarmethode ist sicherlich gut ,mir wäre aber eine Garzeit von 2 Stunden lieber als wenn der Braten stundenlang im Ofen gart.
Darum meine Frage ,wenn ich 4 ein Kilo schwere Stücke im Ofen habe ,bleibt die Garzeit trotzdem bei 2 Stunden oder muss ich die Zeit dann verlängern?

Ich werde erstmal davon ausgehen das es klappt ,vielleicht sollte ich mir bis Samstag ein Fleischthermometer zulegen dann sehe ich ja auch ob es noch etwas braucht oder nicht.

Rumburak...danke für den Link .

Dank euch flowers_2.gif

Die Niedriggarmethode werde ich ausprobieren wenn ich richtig viel Zeit habe wink.gif

Bearbeitet von fenjala am 19.06.2013 13:52:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Darum meine Frage ,wenn ich 4 ein Kilo schwere Stücke im Ofen habe ,bleibt die Garzeit trotzdem bei 2 Stunden oder muss ich die Zeit dann verlängern?


Ich würde sagen, die Garzeit bleibt gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die 4 Stücke in den vorgeheizten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so war es gemeint. 4 Stücke a ein Kilo.

Ja, da schließe ich mich Bierle an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, selbst schon ausprobiert, bei Niedrigtemperatur (80°) reichen bei 4x 1 kg Rindfleisch keine 3-4 Stunden.
Ab 4-5 Stunden ist da schon annähender cool.gif

Ich würde die 2-2 einhalb Stunden im normalen Herdbetrieb bevorzugen. Meine Meinung rolleyes.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 19.06.2013 17:37:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K dann werde ich's mit 2 Stunden ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle ein Fleischthermometer. Das erspart einem das Rätselraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zarter Rinderbraten
12 2
Saftiger Rinderbraten
Saftiger Rinderbraten
7 12
Rinderschmorbraten mal anders
21 16