Rissige Nagelhaut - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Rissige Nägel - was dagegen tun?
Hallo,habe im Moment extrem rissige Nägel. Gibts ein paar Tipps wie ich sie wieder schön bekomme? Also so Repair-Pflegestifte u Nagellacke hab ich schon probiert, bringen aber irgendwie nicht grad viel. Hoffe, ihr könnt mir…
32
21.5.08 von badgirl-111
Nagelhaut - Wie richtig entfernen?
Hab' da mal eine Frage: Wie entfernt man richtig Nagelhaut an Fingern und Zehen, ohne die Nägel zu verletzen?…
17
30.1.07 von Tanzfrosch
Trockene Hände/Nagelhaut
Bei trockenen Händen und Nagelhaut kann man eine günstige Gesichtsmaske auf die Hände auftragen einen Baumwollhandschuh anziehen und das ganze über Nacht einwirken lassen. Die Hände sind wunderbar zart am morgen…
8
10.2.14 von kathie23
Weitere interessante Tipps:
HautGegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut
Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die…
10
7
29.5.14 von madimba
Fingernägel und Nagelhaut pflegen
HautFingernägel und Nagelhaut pflegen
Zur regelmäßigen Pflege von Fingernägeln und rissiger Nagelhaut, eignet sich sehr gut ein einfacher Lippenpflegestift. Einfach mehrmals täglich die Nägel und Nagelhaut einreiben.…
21
21
7.2.10 von krautbraut
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
BeautytippsWeiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri
Hände Peeling leicht gemacht
HautHände Peeling leicht gemacht
Ein Peeling für die Hände ist ganz leicht selbst gemacht. Dazu schüttest du eine kleine Menge Olivenöl in deine hohle Hand. Jetzt einen gehäuften Teelöffel…
22
28
26.9.16 von krümelbär
BeautytippsFußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
Es ist schwierig, ohne daneben zu klecksen sich die Fußnägel zu lackieren. Es hilft, wenn man Fettcreme oder Vaseline mit einem Wattestäbchen vor dem Lackieren rund um den Nagel aufträgt. Dann los, und evtl. Fehlstriche kann…
14
9
25.9.10 von Ellaberta
HautDreckige Nagelhaut reinigen
Der Tipp, wie man dreckige Nagelhaut reinigt, ist besonders für Kinder gedacht, die gerne im Garten wühlen und mit Filzstiften malen. Knete, Erde, Nutella, Filzstiftfarbe…
17
9
26.9.14 von eisernelady
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautRissige Fersen eincremen
Habt ihr ein Problem mit rissigen Fersen und trockener Haut? Dann cremt diese, dick mit Erkältungsalbe, wie zum Beispiel Wick Vaporub ein und zieht dicke Socken…
17
37
15.3.16 von MimiP
HautRissige Hornhaut an den Füßen bekämpfen
Zuerst wasche ich die Füße gründlich, dann werden sie mit Bimsstein bearbeitet, um die Hornhaut etwas abzutragen. Anschließend creme ich die Füße dick ein, stecke sie in je einen Plastikbeutel (ich nehme einfach…
24
23
4.12.13 von mausmaki
HautRissige Hände und Finger
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn…
7
17
1.11.12 von clmai
HautRissige, trockene Haut an Fußballen und Fersen
Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
12
25
17.3.10 von najade
ErkältungKeine rissige Haut der Nasenflügel bei Schnupfen mit Fettstift
Kalte Jahreszeit = Schnupfen, aber ohne rissige Nasenflügel vom Dauerschnäuzen! Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit und ich bleibe nie davon verschohnt. Bei häufigem Naseputzen werden die Nasenflügel erst "rissig" und dann rot/entzündet...AUA! Da ich im Herbst/Winter meistens…
19
25
5.10.11 von Deltoidea