Rolladengurt reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenRollladengurt säubern
Rollladengurte werden mit einem Universalstein wieder sauber. Einfach mit einem feuchten Schwamm über den Stein gleiten. Durch Zusammendrücken des Schwamms erzeugt man Schaum. Damit den…
16
49
25.2.15 von Evchen
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Rollo reinigen? Gurt reinigen?
Hallo!Umzug steht an. Wie reinige ich denn am besten ein Rollo? Gibt es da spezielle Mittelchen?Und vor allem: Wie bekomme ich den Gurt sauber? Die Rollogurte sehen alles andere als einladend aus.Würde mich über Tipps…
16
2.7.06 von KoS
Rolladen/Jalousiengurte reinigen? Wie sauber kriegen?
Habe Rolladengurte in der neuen Wohnung die sind richtig dreckig. Wie bekomme ich die wieder sauber???…
14
15.11.06 von endrus
Zugband für Rolläden reinigen
Hallo zusammen,meine Suche bei FM hat leider nichts ergeben oder ich habe etwas falsch gemacht. Wisst ihr, wie man das Zugband von Rolläden reinigen kann? Alles ist schön weiß gestrichen, aber dieses jetzt sehr dunkle…
7
21.11.14 von Drachima
Weitere interessante Tipps:
Jalousien reinigen einfach gemacht
Putzen & ReinigenJalousien reinigen einfach gemacht
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185
Putzen & ReinigenJalousien reinigen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
47
16.3.04 von nina
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Putzen & ReinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Viele wissen es ja, wie schwer es ist, Lamellen Jalousien zu reinigen, es nervt einfach. So geht's kinderleicht.
4
8
23.1.18 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenJalousien mit SODA reinigen
Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca.…
24
35
5.2.06 von Christian