Rosenblätter trocknen - Hausmittel & Tipps

BastelnRosen kandieren und haltbar machen
Wer Rosen haltbar machen will, kann sie kandieren. Vielleicht die Rose, die man erst verschenken will oder eine die man geschenkt bekommen hat. Durch das…
62
38
6.3.15 von Mafalda
DekorierenHaarspray auf Rosen
Die Rose ist die perfekte Blume zum Trocknen. Damit sie auch länger schön ist, einfach mit Haarspray einsprühen! Das hält die Blätter am Stengel und…
37
18
16.6.05 von Ines
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Rosen gefriertrocknen
ich möchte frisch geschnittene rosen gefriertrocken. mit welchem mitte könnte ich es selber machen. gibt es flüssiges trockeneis? welchel produkt könnte ich für diese zwecke verwenden? ich wäre für jeden tipp dankbar. …
10
27.4.15 von ilsobeab
Rosenblüten
Ich hasse es , wenn nach einem Regen die Rosen ihre Blütenblätter einfach so wegschmeißen , was kann ich damit machen . sammeln ist schon klar, trocknen , auspressen oder wegschmeißen ?…
6
19.7.05 von Enja
Weitere interessante Tipps:
Hortensien trocknen für Trockensträuße
Rund ums WohnenHortensien trocknen für Trockensträuße
Jetzt ist die richtige Zeit, um Hortensien für schöne Sträuße aus dem Garten zu schneiden. Noch haben sie ihre Farbe. In wenigen Wochen werden sie…
16
12
19.8.11 von Ellaberta
DekorierenSchnittblumen länger frisch halten - was hilft wirklich?
Viagra, Aspirin, Zucker, alter Kupferpfennig oder neuer Eurocent haben eines gemeinsam: Sie alle sollen Schnittblumen zu längerer Haltbarkeit verhelfen. Doch was ist dran an den…
14
16
8.7.15 von BBaumeister
Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
DessertsKandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
Für ausgefallene Desserts oder Torten, verwende ich gerne mal kandierte Blüten oder Blütenblätter als Dekoration. Das Herstellen solcher Blüten ist auch gar nicht…
8
5
5.7.11 von ronja11
Rund ums WohnenStrohblumen zum Trocknen aufhängen
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten
DekorierenBlumen mit Katzenstreu trocknen
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder andere der Nachwelt zu erhalten. …
8
0
29.4.12 von schnupperliese
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonSonnenblumensamen ernten & trocknen
Dieses Jahr hat mein Sohn bei einem Kindergeburtstag Sonnenblumensamen geschenkt bekommen. Er hat sie eingepflanzt und daraus sind jede Menge prächtige Blumen gewachsen. Jetzt ernten…
10
4
21.10.15 von RitaH
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
GetränkeBlütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
Es gibt viele Blüten und Blätter, die man für Tee sammeln und trocknen kann. Wichtig ist, dass man weiß, welche Pflanzen essbar sind. Jetzt mehr erfahren.
4
28
11.7.18 von Schnalle