Ruß Flecken - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenRußflecken mit Fettlöser-Spray entfernen
Immer wieder eklig das Scheibenputzen nach einigen Kamingängen, aber es hilft nichts, es muss sein. Aber Vorsicht, eine zerkratzte Scheibe ist teuer... Schnell und…
15
10
14.1.09 von W. G. Kris
Putzen & ReinigenRußflecken von Lampen entfernen
Ganz einfach die Flecken mit Scheibenreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen (ca. 20 Sekunden) und dann mit einem feuchten Schwammtuch abwischen. Und die Decke sieht wieder aus wie frisch gestrichen. Die Flecken von der Lampe sind…
1
0
11.2.08 von Jacek
Putzen & ReinigenRußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle…
1
5
22.4.10 von kayla
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Putzen & ReinigenLichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen…
12
2
19.11.06 von Conny
Anbauen & ErntenRuß hilft bei Pflanzenwachstum
Bereits die alten Weinbauern nahmen Schiefertafeln rings um die Weinberge, damit die Pflanzen schneller wachsen. Studien haben belegt, daß Ruß im Boden die Pflanzen…
4
6
27.2.11 von velten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Beleuchtung & KerzenKerzen löschen - Ruß- und Qualmentwicklung verhindern
Kerzen im Raum schaffen ein gemütliches Ambiente und sind hübsch anzusehen, doch leider rußen und qualmen viele sehr stark, das kann man aber mit diesem…
15
5
16.9.16 von glucke1980
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
Putzen & ReinigenRuß auf dem Teppich: So kann das Entfernen gelingen
Rußpartikel auf dem Teppich? Absaugen führt nur zu teilweiser Partikelentfernung und verschmiert zu schwarzen Streifen? Jetzt hilft dieser Tipp!
3
0
6.4.20 von H. Werner