Sachen Färben - Hausmittel & Tipps

Mode & KleidungVerfleckte T-Shirts oder Baumwollsachen schwarz färben
Wer hat das nicht schon erlebt, dass ein schönes buntes T-Shirt einen hässlichen Obstfleck hat, der einfach nicht rausgehen will, meistens noch vorne auf der…
6
9
10.11.11 von jojoxy
Frischhaltefolie hält Sachen staubfrei
Putzen & ReinigenFrischhaltefolie hält Sachen staubfrei
Edles Geschirr / Gläser / Dekosachen usw. umwickle ich mit Frischhaltefolie. So sind die Sachen auch über längere Zeiträume staubsicher eingepackt, und ich kann jederzeit…
10
7
13.1.08 von Eri
Putzen & ReinigenSo bleiben Sachen oben auf dem Küchenschrank sauber
Die Sachen, die man oben auf dem Küchenschrank lagert, muss man leider meist kräftig schrubben und vom Klebedreck befreien, wenn man sie denn ab und…
14
51
3.2.10 von Arabärin
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Augen & MundHilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel: Ich verrühre einen Esslöffel Salz…
4
7
8.9.10 von steinmaus
Klammerhaken für allerlei Sachen
OrdnungKlammerhaken für allerlei Sachen
Sie heißen auch Metall-Klammerhaken. Sie sind nicht schön, aber total praktisch! Im Bad, in der Küche oder an der Kleiderstange. Bei mir im Bad…
38
53
12.2.16 von gudula
BügelnSchwarze Sachen ohne Glanz bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kleine Sachen z.B. Spielzeug / Perlen übersichtlich sortieren
OrdnungKleine Sachen z.B. Spielzeug / Perlen übersichtlich sortieren
Meine Maus ist jetzt in dem Alter wo es mit Steckbrettern und Perlen losgeht. Ich wollte, dass sie eine schnelle Übersicht hat und sich selber aussuchen kann, womit sie…
13
8
26.6.14 von Kringelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEndiviensalat mit der 7-Sachen-Sauce
Man schneide den Endiviensalat klein (in Streifen), wasche ihn und lasse ihn anschließend gut abtropfen. Am besten nimmt man nur die Menge, die auch verzehrt werden soll, den Rest am besten in einer Tupperschüssel…
19
2
25.11.06 von Janina
Sachen in Kartons wiederfinden
Rund ums WohnenSachen in Kartons wiederfinden
Manchmal muss allerhand Krimskrams in Kartons etc. gelagert oder zwischengelagert werden. Aber was befindet sich in welchem Behälter? Ich habe folgende System: Karton packen, Karton…
17
7
28.2.09 von Der Ordinator
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Fun FridayDinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Neulich waren meine Verlobte und ich bei einem befreundeten Paar zum Essen eingeladen. Nennen wir sie aus...
25
99
28.7.17 von Kriss
Eingefrorenen Sachen unbedingt besonders markieren
Haltbar machen & aufbewahrenEingefrorenen Sachen unbedingt besonders markieren
Ich empfehle allen, die Lebensmittel einfrieren, diese dick(!) mit einem Marker zu versehen, z.B. mit TK, sonst geht es euch wie mir mit meiner Margarine. …
14
22
1.11.10 von ulliken
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSüßer Hefeteig - für Rosinenbrötchen & andere leckere Sachen
Hier kommt ein Rezept für einen Hefe-Allround-Teig, aus dem man viele verschiedene Sachen machen kann. Das Rezept ist total einfach und gelingt garantiert. Zutaten …
29
13
10.2.06 von Heike
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Waschen & TrocknenWie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Mir ging es immer so, dass wenn ich schöne Baumwoll-Anziehsachen von meinem Kind gewaschen habe, dann sind viele schöne Sachen "ausgeleiert"! Mein Tipp ist: Vor dem Waschen…
9
5
5.10.07 von M. TH.
Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
HeimwerkenSachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin
Brauchbare alte Sachen und Möbel verschenken
Sparen & RecyclingBrauchbare alte Sachen und Möbel verschenken
Es werden einfach viel zu viel brauchbare Sachen und Möbel weggeschmissen. Dabei kann man noch so viel damit anfangen und Leuten die wenig haben, eine große Freude machen. …
22
36
30.8.14 von Roschtockerin
Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen
Rund ums WohnenRückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen
Wie kann man einen hinter den Schrank gefallenen Gegenstand schnell und einfach wieder hervorholen? So einfach geht's.
11
19
16.5.17 von gudula
OrdnungSachen in Kartons auf einen Blick wiederfinden
Mit diesem Tipp kann man Dinge die in Kartons verstaut sind, auf einen Blick wiederfinden. Im Karton sind die Sachen aus den Augen und bald nicht mehr im Sinn. Ich packe daher zunächst einen Karton mit…
23
5
15.8.12 von Oma_Duck
Mode & KleidungStoff färben - färben mit Schwarztee
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Hier findest du Tricks, wir dir das gelingt!
11
4
18.6.12 von Maxl