Sahne Sose - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenSahne steif ohne Sahne-Steif mit Salz
Wenn man mal kein Sahne-Steif aus der Tüte hat, Sahne aber trotzdem steif werden muss, kann man auch eine ganz kleine Prise Salz in die…
15
19
22.2.05 von Mars
ZubereitenGesünderer Sahneersatz (außer für Torten)
Singles benötigen oft nur geringe Mengen Sahne, und mir selbst ist es schon oft passiert, dass dann der halbvolle Becher mit Schimmeln anfängt. …
11
7
8.11.09 von Meerkatze
Herzhafter Cobbler

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafter Cobbler
Diese Rezeptidee entstand, als ich hier das Rezept für den Früchtecobbler gelesen habe. Zutaten Für den Teig: 200 g Mehl 1…
26
3
24.6.09 von Nane
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuick-Torte
Leckere Quick-Torte - frisch & fruchtig. Zutaten 1 Tortenboden 2 Becher süße Sahne 2 Becher saure Sahne 2 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Getränkepulver ("Quick") …
16
19
7.7.10 von Jyllyra
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGestürzte Käse-Sahne-Torte
Eine leckere Torte, die ich heute anlässlich eines Geburtstages kredenzt habe. Übrigens: Man kann auch einen Fertigboden verwenden. Zutaten: Biskuit-Tortenboden 6 Eier 150g Zucker (1) 1 EL Vanillezucker 100g Mehl 80g Stärkemehl 1…
11
10
18.1.08 von Sparky
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
ResteverwertungDas zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne nicht schaumig steif wird, sondern…
15
6
26.8.15 von Mafalda
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Himmlisch fruchtig-frische Rote Grütze Muttertags Torte

1 Std. 30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimmlisch fruchtig-frische Rote Grütze Muttertags Torte
Nicht nur an Muttertag eine himmlisch frisch fruchtige Sünde, diese Rote Grütze Torte! Zutaten Für den Boden 200 g American Cookies …
11
27
6.5.16 von jerrytine
ZubereitenKalorienarmer Sahne - Ersatz: Kaffeesahne
Passiert euch das auch? Für viele Gerichte ist mir Sahne zu fettig und Milch zu lasch / wässrig? Ich habe eine gute Alternative entdeckt: Kaffeesahne! …
9
7
16.2.12 von tempranillo70
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelrosen mit Blätterteig und Royal
Leckere Apfelrosen im Blätterteig passen zu jedem Anlass. Lies jetzt, wie du dieses leckere Dessert mit einer Sahne-Eier-Royal zubereiten kannst.
23
11
20.1.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin - vegetarisch
Um ein feines, vegetarisches Kartoffelgratin auf den Tisch zu bringen, braucht es nicht viel: Hast du die Zutaten zu Hause? Dann lege gleich los.
5
13
25.2.22 von Henrike (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikanter Nackenbraten
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt, und zwar aus dem Anlass, Hannes kriegt 'ne neue Küche und…
22
11
8.6.11 von pennianne
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsesahnetorte mit Mandarinen
Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine unwiderstehliche Käsesahnetorte mit Mandarinen. Jetzt Rezept lesen, nachbacken und genießen!
22
26
20.9.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchwarzwälder Kirsch-Törtchen
Schwarzwälder Kirsch-Törtchen selber machen. Perfekt, wenn man nicht gleich eine ganz große Torte zubereiten will. Jetzt Rezept lesen!
19
14
27.1.23 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfirsich-Sahne-Torte mit Frischkäse
Fruchtig & frisch ist dieses Rezept für eine Pfirsich-Sahne-Torte mit "Pfiff": Sie braucht ein wenig Zeit, ist aber nicht schwierig herzustellen.
23
32
21.4.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahnesoße in verschiedenen Varianten
Einfache und schmackhafte Sahnesoßen, passend zu allen Nudelsorten, besonders gut aber zu Tortellini. Sahnesoße: Zutaten 1 Zwiebel gewürfelt 1 EL Öl 500 ml…
17
12
30.5.14 von moonriver
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteig-Fingerfood mit Urkarotten & Speck
Außergewöhnlich lecker sind diese besonderen Blätterteigtaschen mit Urkarotten-Meerrettich-Frischkäse-Sahne-Füllung. Koche das Gericht nach.
8
0
26.3.20 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKühlschranktorte mit Waldmeister-Sahne
Für alle, die gern Kuchen und Torten mögen, aber nicht so gern backen: ein Rezept für einen Kuchen, welcher komplett aus dem Kühlschrank kommt.
8
2
27.7.20 von Barracuda
DessertsSnickers-Eis selber machen
Magst du Snickers? Dann wirst du dieses Eis lieben! Selbstgemacht schmeckt es zudem doppelt gut. Lies jetzt, wie du dein eigenes Eis kreierst.
20
6
5.6.20 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasteis de Belem
Pastéis de Belém: Hast du schon diese leckeren Törtchen mit der feinen Sahne-Pudding-Creme probiert? Du kannst sie einfach selbst herstellen.
13
5
17.11.20 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine Himbeertorte
Für die kleine Himbeertorte werden die Zutaten einfach reduziert und mit einer 16er-Kuchenform entsteht die perfekte Größe für 2-3 Personen.
26
10
12.7.22 von Barracuda
Schoko-Mozartkugeltorte

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Mozartkugeltorte
Leckere Torte mit Mozartkugeln und zarter Marzipandecke. Noch eine Torte für meine Mutter zum Geburtstag, da sie Mozartkugeln liebt. War das genau das Richtige für…
15
13
19.10.14 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit-Quarkrolle mit Rumrosinen
Zum Kaffeeklatsch soll eine Biskuitrolle auf den Tisch? Hier einmal ein ganz besonderes Rezept für eine Biskuitrolle mit Quark und Rumrosinen.
14
11
11.3.20 von Brandy
Haltbar machen & aufbewahrenButter herstellen aus H-Sahne, schnell und einfach
Gerne möchten wir heute dieses super einfache Rezept für selbst gemachte Butter mit euch teilen! Es geht auch mit H-Schlagsahne. Probiert es aus!
17
4
3.4.20 von Backtotheroots
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn
Dir ist eine klassische Torte zu langweilig? Dann probiere diese leckere Käse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn aus. » Jetzt Rezept lesen!
32
4
27.3.23 von kessi21
WohlbefindenGefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee
Das 10. Türchen öffnet sich ... was wohl dahinter ist? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee.
7
4
10.12.19 von Tortenhummelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBecherkuchen mit Preiselbeeren
Becherkuchen (Springform) mit Preiselbeeren Zutaten Für den Teig: 1 Becher Sahne (den leeren Becher für die anderen Zutaten nehmen) 1 Becher Zucker 3 Eier 2 Becher Mehl 1 Pck. Backpulver abgeriebene Schale…
15
21
12.5.14 von Bea3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitrolle mit Erdbeer-Sahne
Rezept für eine superleckere sahnige Biskuitrolle mit frischen Erdbeeren, leicht und schnell gemacht, nicht nur prima geeignet im Sommern.
3
0
29.3.13 von henrike
DessertsRotwein-Sahne-Pudding
Lust auf einen leckeren Nachtisch? Dann lies jetzt dieses Rezept für einen Rotwein-Sahne-Pudding mit einigen Trauben und mach's nach!
11
12
17.1.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahnige Lachs-Spaghetti ohne Sahne
Wer kennt sie nicht, die leckeren Lachs-Sahne-Spaghetti. So müssen Menschen, die wenig Cholesterin zu sich nehmen wollen, nicht darauf verzichten.
2
8
12.3.20 von Grün1000
DessertsOrangencreme mit frischen Orangen
Du bist auf der Suche nach einem fruchtigen Dessert für den Winter? Dann probiere diese Orangencreme mit frischen Orangen und ohne Gelatine.
6
2
21.1.22 von Barracuda
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen

4 Std. 25 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHaselnuss-Sahnetorte mit Bananen
Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch meine Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen vor. Dazu braucht ihr Folgendes: Zutaten: Für den Boden: 3 Eier …
17
27
3.8.16 von Madcake
DessertsAprikosen-Sahne-Schaumspeise
Für ein leckeres Dessert braucht man nicht viele Zutaten: Schnell ist dieses Aprikosendessert auf den Tisch gezaubert. Hier geht es zum Rezept.
7
0
3.1.20 von Brandy
Henrikes LifehacksKürbiswaffeln mit Sahne-Joghurt-Zimt-Creme
Leuchtend gelb-orange kommen sie daher: die knusprigen Kürbiswaffeln. Sie lassen dir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Teste jetzt das Rezept.
33
12
14.10.22 von Henrike
GetränkeRumkugeln & Eggnog
Das 7. Türchen öffnet sich ... was wohl dahinter ist? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Rumkugeln und Eggnog. Schnell nachmachen & genießen!
6
5
7.12.19 von Tortenhummelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Sahne-Creme-Torte
Bereite diese Erdbeer-Sahne-Creme-Torte zu und lass dir den köstlichen Geschmack auf der Zunge zergehen.
13
2
27.5.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimbeertorte mit Schokobiskuitboden
Diese fruchtige Himbeertorte ist eine wunderbare Sommer-Torte, denn sie ist gekühlt ein Traum. Hier geht es zum Rezept, backe die Torte nach.
21
6
9.6.20 von SchnickschnackS
DessertsSchwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit
Egal, ob mit oder ohne Alkohol, ganz sicher wird euch dieses Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit schmecken. Wie es geht, verraten wir euch jetzt.
75
18
23.10.18 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtiger Bienenstich mit Roter Grütze
Der Bienenstich mit Roter Grütze schmeckt sehr erfrischend durch die fruchtige Säure. Jetzt das Rezept lesen und nachbacken.
9
8
12.4.21 von Barracuda
DessertsFrischkäse Dessert mit Sahne-Creme
Nachtisch darf nach einer leckeren Mahlzeit nicht fehlen? Bringe etwas Abwechslung in die Dessert-Schüssel mit einer Frischkäse-Sahne-Creme!
20
10
20.1.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKlassische Friesentorte selber machen
Leckere Friesentorte: Versuch dich mal selbst daran, du wirst überrascht sein, wie einfach diese tolle Torte herzustellen ist.
36
24
20.10.20 von Barracuda
WohlbefindenTannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje
Tortenhummelchens Adventskalender: Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. Neugierig geworden?
13
3
19.12.19 von Tortenhummelchen
DessertsErdbeer-Sahne-Dessert
Jetzt in der Erdbeerzeit schmecken die süßen Früchte in allen nur denkbaren Variationen. Probiere doch einmal dieses feine Erdbeer-Sahne-Dessert.
4
4
27.5.22 von Barracuda
GetränkeKaramellpralinen & Lumumba
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Lass dich überraschen.
6
6
11.12.19 von Tortenhummelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeerkuchen mit Sahne-Quark-Erdbeermus-Schicht
Für jede:n Erdbeerliebhaber:in ein Muss: Erdbeersahnetorte mit einer Extraportion Erdbeere. Wie sie dir gelingt, erfährst du im Rezept.
13
1
1.7.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelsahnetorte mit Streuseln
Was ist besser als eine Apfelsahnetorte? Ganz klar: Eine Apfelsahnetorte mit Streuseln. ► Lies hier das ausführliche Rezept nach.
5
4
6.5.23 von Tortelini
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis
DessertsVanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis Vanilleeis: 6 Eier 200 g Puderzucker Mark einer Vanillestange 600 ml süße Sahne …
10
26
25.5.09 von Jörg W.
ZubereitenSahne schlagen - so gelingt die perfekte Schlagsahne
Ich denke, jetzt ist es es mal an der Zeit den Haushaltsneulingen ein paar Tipps zum Herstellen der perfekten Schlagsahne zu geben. Sahne schlagen…
17
8
5.7.12 von varicen
Käse-Spargel-Tarte
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKäse-Spargel-Tarte
Ein einfaches und wunderbar schmeckendes Rezept für eine Tarte mit Spargel und Käse. Egal war oder kalt - einfach toll!
6
5
14.6.17 von backfee44
DessertsParfait mit Waldbeeren
Hier ein tolles Dessert, zubereitet aus Waldbeeren, Joghurt und Sahne. Laktoseintoleranz? Kein Problem: Tausche einfach die Milchprodukte aus!
14
8
9.3.20 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet
Rezept für Blinis (Hefeteiggebäck) mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet: Lies jetzt die Schritt-für-Schritt-Anleitung und koche das Rezept nach.
13
8
25.5.18 von luises_sohn_kocht