Salatölflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Waschen & TrocknenÖl- bzw. Fettflecken auf Cashmere Pullover beseitigen
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
13
16
3.3.14 von tuennemann
Waschen & TrocknenFettflecken auf Kleidern
Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und dann ab in die Waschmaschine. …
136
118
28.7.04
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Salatölflecken
Hallo liebe Muttis!!!So nun ist es mir auch passiert: Habe großzügig mit Salatöl rum gepanscht. Jetzt habe ich mehrere Flecken auf meinem neuen und relativ hellen Stoffsofa. Ich habe dann stunden später - nach dem…
1
24.9.05 von yambo
Ölflecken auf dem Parkettboden ..wie entfernen?
Wir haben vor anderthalb Jahren bevor wir unser Haus gezogen den gesamten Parkettboden neu gemacht, abgeschliffen und lackiert.... Der boden sieht jetzt schon aus als würde hier ne Horde Schweine leben …
10
16.2.11 von Janosch
Fettflecken im Granit
Hallo ich bin neu hier.Ich benötige einen Tipp. In meinem Granitfussboden haben sich Fettflecken fest installiert. Wie bekomme ich diese wieder raus?Im Moment versuche ich es mit einem WC-Reiniger-Gel. …
8
12.6.07 von Rosigranit
Hilfe, Olivenölfleck auf dem Sofa!
Hallo ihr Lieben ich brauche dringent eure HILFE! Mir ist eine schweinerei passiert ........hab mir lecker Tomate mit Mozarella gemacht und wollte es mir gemühtlich auf dem Sofa machen (war wohl kein). Auf…
10
28.12.10 von Jinja26
Wie bekomme ich Ölflecken aus meiner Kleidung?
ich habe mir beim grillen in meine tolle Hose drei Ölflecken eingehandelt und nun sind sie trotz einweichen und vorbehandeln nicht raus gegangen. wer kann mr sagen, wie diesen rausbekomme?? …
11
6.5.12 von dasch19
Fettflecken auf der Krawatte
Hi,ich habe letztens mit Erschrecken festgestellt, dass eine ziemlich gute Krawatte von mir 2 daumengroße Fettflecken hat! Sie ist übrigens dunkelblau mit hellblauen Streifen.Gibt's dagegen Haushaltsmittelchen, oder soll ich die Krawatte lieber in die Reinigung…
14
7.11.05 von Mr. Clean
Hilfe! Wie entferne ich Olivenölflecken aus Marmor
hallo, ich habe folgendes problem:mir ist eine flasche olivenöl in unserem treppenhaus kaputt gegangen, das material ist marmor denke ich, (weiss mit schwarzen unebenen punkten, glänzend) ich habe schon soo oft drüber gewischt, und…
1
3.8.11 von amici
Waschtipp - Olivenölfleck in neuer Hose
Hallo:ich hab mich sehr geärgert: hab mir eine neue Hose gekauft und diese gleich nach einer Stunde versaut: hab mir eine ganze Auflaufform drüber fallen lassen. Jetzt hatte die Hose total viele Olivenöl-Flecken. Hab sie…
8
22.7.10 von jmarie
Reinigung - Olivenöl auf rotem Stoffsofa
[SIZE=7]Hallo !Wie kann ich aus meinem roten Stoffsofa (ist auch noch neu !!) Olivenölflecken entfernen, ohne dass ich den Bezug sprich die Bezugsfarbe versaue ?? Bitte gaaaaaanz dringend um Hilfe, Schwiegereltern kommen bald zu…
4
12.11.06 von taline
Wie bekomme ich Ölflecken aus Lederschuhen
Ich habe mir gestern dummerweise heisses Sonnenblumöl direkt aus der Friteuse auf meine Stiefel gekippt. Sie sind jetzt durch und durch gesprenkelt von Ölflecken. Dunkelbraun. Da die Schuher erstens neu sind und zweitens meine Lieblingsschuhe…
7
2.3.11 von Lina1
Weitere interessante Tipps:
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Putzen & ReinigenMotorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll…
12
1
6.10.06 von puntolino
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Waschen & TrocknenKürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernölflecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer…
4
9
13.6.12 von jubel2308
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
23
6
8.4.09 von Moni
Waschen & TrocknenSchmierflecken und Ölflecken entfernen mit Waschbenzin
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
8
8.7.11 von quitscheentchen
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Waschen & TrocknenÖlflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel…
13
17
4.11.05 von Heike
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo
Putzen & ReinigenFettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver
Mit einem einfachen Trick kannst du Fettflecken auf Kleidung und anderen Textilien in Windeseile entfernen. Erfahre hier mehr darüber.
14
4
22.8.08 von Dr.Koch
Putzen & ReinigenHartnäckige Fettflecken auf Schieferplatte entfernen
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
7
15
21.2.15
Putzen & ReinigenFettflecken aus Kleidung entfernen
Du hast Fettflecken auf deine Lieblingsbluse bekommen und willst schnell handeln? Diese Helfer hast du sicher schon zu Hause und bewirken Wunder.
20
10
9.9.21 von Laura (Redaktion)
Putzen & ReinigenÖlflecken rückstandslos entfernen mit Bremsenreiniger
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
3
9.1.12 von shinobi76
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Putzen & ReinigenHandwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles…
11
8
21.9.11 von Mikro
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer