Sand Flecken - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenZitrone gegen Schweißflecken in Sandaletten
Wer im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch Einreiben mit…
14
4
24.6.06 von Nina
Waschen & TrocknenSandflecken aus Kleidung entfernen
Sand- und Matschflecken sind oftmals mühevoll und schwer aus Kleidung herauszubekommen. Mit folgendem Tipp gelingt es kinderleicht.
3
0
5.7.21 von RaubtierMama
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Putzen & ReinigenReinigung von Thermoskannen mit Sand
Man gebe in die Thermoskanne (kommt auf die Größe an) ca. 200 g normalen Sand. Danach füllt man die Thermoskanne bis zur Hälfte mit heißem…
7
11
18.8.13 von Berndi
Haltbar machen & aufbewahrenKarotten monatelang frisch im Sand
Am frischesten hält man Karotten und Kartoffeln, wenn man sie in Sand steckt. Geschützt vor Licht und Feuchtigkeit! Ideal für Eigenanbau, da hat man dann…
6
5
26.10.10 von Gitti138
Beleuchtung & KerzenDünne lange Kerzen stehen sicher in einer Vase mit Sand
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Freizeit & SpaßSandstrandbesuch: Schutz gegen Sand im Auto - Arbeit sparen
Vor dem Sandstrandbesuch ein großes Bettlaken auf die Autorückbank legen, erspart viel Arbeit. Denn nach einem Sandstrandbesuch kann man die Kleidung und Schuhe noch so gut ausklopfen, der Sand rieselt überall. Man kann sich viel Arbeit…
6
7
4.8.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenSand in der Waschmaschine
Den Flusensieb (meist unten an der Waschmaschine) entnehmen. Dann eine flexible Bürste am vorderen Ende 45 Grad biegen und damit in das Zulaufloch des Flusensiebes…
9
1
9.9.06 von Dirk Christoffer
Vase schnell und einfach reinigen: mit Sand
Putzen & ReinigenVase schnell und einfach reinigen: mit Sand
Die Vase mit etwas Sand befüllen (Strandsand oder Vogelsand geht auch gut), etwas Wasser dazu geben und dann kräftig schütteln. Durch die Reibung lösen sich…
4
6
22.12.11 von Muttilein11
Hände-Peeling mit feinem Sand
HautHände-Peeling mit feinem Sand
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in…
16
6
26.8.11 von horizon
Sandschale: Schale aus Sand basteln
BastelnSandschale: Schale aus Sand basteln
Sie haben den Sandkasten abgebaut und wissen nicht wohin mit dem ganzen Sand? Dann einfach eine Schale daraus machen. Zuerst habe ich gedacht das…
17
24
11.11.16 von RitaH
Verspannungen & MuskelnSand gegen Schulter- und Rückenbeschwerden
Bei einer Kurreise nach Polen lernte ich eine Weißrussin kennen, die mir gegen Beschwerden im Schulter- und Rückenbereich folgenden Tipp gab: ca. 1 kg feiner Sand, 1 Paket Jodsalz und 1 Paket Weizenkleie …
14
12
28.5.09 von Anne
E-Book-Reader vor Sand schützen
Nähen, Stricken & Co.E-Book-Reader vor Sand schützen
Um meinen E-Book-Reader vor Sand zu schützen, habe ich mir aus absolut transparenter Tischdecken-Folie (Stoffabteilung) eine Hülle genäht, sodass mein aufgeklappter E-Book-Reader bequem hineinzuschieben ist. …
9
20
31.5.14 von trom4schu