Schlagsahne geronnen - Hausmittel & Tipps

Kein Bio-Vanillezucker für Schlagsahne
ZubereitenKein Bio-Vanillezucker für Schlagsahne
Ich nehme zum Backen und so eigentlich nur den Bio-Vanillezucker. Weil da halt richtige Vanilleschote drin ist, sieht der leicht dunkel gesprenkelt aus, halt nicht…
5
18
31.3.10 von mia
DessertsKalorienarme Schlagsahne mit Eiweiß
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.…
9
9
16.9.11 von peety
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenSchlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
22
5
26.6.07
ZubereitenFalsche Schlagsahne - kalorienarm
Figurfreundliche, kalorienarme Schlagsahne - falsche Schlagsahne. Zutaten 140 ml kalte Milch fettarm 2 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 1/2 TL Sahnesteif 10 Tropfen flüssig…
28
40
14.12.14 von Purzel007
Milchschaum statt Schlagsahne-Haube
GetränkeMilchschaum statt Schlagsahne-Haube
Jetzt ist ja wieder die Zeit des Eiskaffees und der Milchshakes... Leider auch der Kalorien... :-( Um wenigstens einen großen Teil Fett zu sparen,…
5
8
5.6.10 von Cally
Schlagsahne als Soßenbinder
ZubereitenSchlagsahne als Soßenbinder
Wenn die Soße noch zu dünn ist oder auch ein wenig zu "streng" gewürzt schmeckt, kann man auch gut mit Schlagsahne/Sprühsahne andicken, bzw. den Geschmack…
8
12
9.4.12 von Malerchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenSchlagsahne - etwas leichter
Da ich gerne Schlagsahne esse, aber leider figurtechnisch nicht dürfte, habe ich mal probiert diese zu "verlängern" und damit einige Kalorien einzusparen. Ich habe…
24
10
28.3.09 von Sandra D.
ZubereitenSahne schlagen - so gelingt die perfekte Schlagsahne
Ich denke, jetzt ist es es mal an der Zeit den Haushaltsneulingen ein paar Tipps zum Herstellen der perfekten Schlagsahne zu geben. Sahne schlagen…
17
8
5.7.12 von varicen
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
ResteverwertungDas zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne nicht schaumig steif wird, sondern…
15
6
26.8.15 von Mafalda
Schlagsahne schneller steifschlagen
ZubereitenSchlagsahne schneller steifschlagen
Schlagsahne wird schneller steif, wenn der Rührbecher und die Rührstäbe vorher 30 Minuten in das Gefrierfach gestellt werden.…
3
4
22.9.10 von Maria Koch
ZubereitenKokosmilch als Schlagsahne aufschlagen
Man kann eine Dose Kokosmilch mit zwei Päckchen Sahnesteif wie normale Schlagsahne aufschlagen. Eventuell noch etwas süßen. Sehr lecker zu Erdbeeren!…
54
23
18.7.14 von Lyna
ResteverwertungAbgelaufene Schlagsahne noch zu Butter machen
Aus Schlagsahne, bei der schon seit Wochen das Verfallsdatum überschritten ist, sollte man eher keine Sahnetupfen für die Festtagstorte herstellen, das könnte daneben gehen. Aber, man…
16
12
19.1.16 von Quarterchen
ZubereitenVanillepudding selbst gemacht: Eigelb nicht geronnen
Vanillepudding selbst herstellen, ist einfacher und billiger, als man denkt. Ich nehme: 1 L Milch 2 EL Zucker 2 gehäufte EL Stärkemehl Mark 1 Vanilleschote 1 Ei, getrennt Milch, Vanillemark und Zucker aufkochen.…
4
3
19.11.11 von wollmaus
ZubereitenWenn die Sahne geronnen ist
Für einen Kuchen brauchte ich 400 ml Sahne. Leider ist die Sahne beim Schlagen geronnen! Ich habe dann Mehl, 3 Eier, 1 Prise Salz…
8
12
28.10.08 von flusje