Schnürsenkel Kürzen - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen mit Erhalt des Originalsaums (mit Schere)
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne…
11
12
28.3.14 von Gee
Nähen, Stricken & Co.Hosen kürzen, wenn's mal schnell gehen soll
Wer nicht mit Nadel und Faden arbeiten will, kann auch in küzester Zeit seine Hosen kürzen. Ich habe auf links die Hosenbeine umgekrempelt, und dann…
21
12
1.9.07 von Wolfgang
Rund ums WohnenSchaumstoffmatratze kürzen mit elektrischem Küchenmesser
Ist die Schaumstoffmatratze zu lang, kann man sie gut mit einem elektrischen Küchenmesser kürzen. Dass das möglich ist, zeigt dieser Tipp. Ich habe eine…
7
9
16.8.10 von Molly
Fingernägel kürzen mit dem Nagelklipser
BeautytippsFingernägel kürzen mit dem Nagelklipser
Jeder ärgert sich, wenn beim Nägelschneiden mit dem Nagelknipser die abgeschnittenen Nagelstücke durch das Zimmer fliegen. Dem kann man leicht abhelfen: Einfach den Nagelknipser…
21
29
20.2.15 von barcjerdu
Nähen, Stricken & Co.Fadenvorhang richtig kürzen und Fadenreste verwerten
Hier Tipps für diejenigen, die sich einen neuen Fadenvorhang gekauft haben und ihn noch kürzen müssen und wie man Fadenreste verwerten kann. Fadenvorhang aufhängen, breit ziehen…
9
3
24.5.12 von Torja
DekorierenLamellen-Jalousie kürzen
Ja, dass man sie nicht ganz runterlassen muss und die restlichen Lamellen unten alle auf einmal zusammenliegen und die Kordel richtig lang dann runterhängt, das kann jeder! Aber wenn die Jalousie vorher an der Balkontür…
4
2
15.11.10 von ulliken
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nähen, Stricken & Co.Vorhang kürzen, ohne nähen - sieht trotzdem gut aus!
Vorhänge sind zu lang und du hast keine Zeit sie mit der Nähmaschine zu kürzen? So geht das Kürzen kinderleicht.
16
20
15.12.17 von Ashanti
Nähen, Stricken & Co.Zu lange Hose vorübergehend kürzen
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron
Nähen, Stricken & Co.Kordeln kürzen ohne Ausfransen
Wenn Kordeln zu lang sind und man sie teilweise kürzen will, fransen sie häufig hässlich aus. Das hat nun ein Ende: Genau an der Stelle, an der ich schneiden will, wickele ich ein Stück breites Tesafilm…
6
2
5.10.12 von trom4schu
GetränkeFruchtigen Sahne-"Kurzen" selbst gemacht
Leider kenne ich keinen anderen Namen für dieses süffige Getränk, das immer wieder bei besonderen Anlässen gut ankommt! Manchmal brauch ich auch keinen besonderen Anlass! Zutaten 150 ml Maracujasaft 150 ml 100%…
17
9
17.3.14 von gruppenmuddi
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
OrdnungBeutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
Haltet ihr es auch für mühsam, immer wieder in der Tiefe des langen Kosmetik-Pads-Beutels "fischen" zu "müssen"? Dann hilft euch dieser Tipp.
14
21
26.5.20 von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
Hosen kürzen
Nähen, Stricken & Co.Hosen kürzen
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu
Sporthose kürzen: Runde Bänder Stoß an Stoß verbinden
Nähen, Stricken & Co.Sporthose kürzen: Runde Bänder Stoß an Stoß verbinden
Leider muss ich Sporthosen immer kürzen. Dies ist besonders ärgerlich, wenn sie oft am Saum schon einen Tunnel mit rundem Durchzugs-Gummiband haben, das in der…
6
3
18.10.14 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Spaghettiträger kürzen, einfach und schön
Sommerzeit ist im Anmarsch und mit ihr auch luftige Spaghettiträgertops. Leider sind da gern mal die Träger zu lang. Ich kürze diese durch einfaches…
14
9
4.6.11 von Pumukel77
Nähen, Stricken & Co.Rückwärtige Länge einer Kapuze kürzen
Die Kapuze meiner dünnen Sommer-Regenjacke kann man nur in der vorderen Weite, nicht aber in der hinteren Länge verändern: Bei jedem Tragen rutschte sie sehr…
7
17
13.5.15 von trom4schu
Putzen & ReinigenVerschmutzes Doppelrollo (Duorollo) kürzen
Wenn der Klemmfix-Doppelrollo in deiner Küche verschmutzt ist, muss er nicht gleich entsorgt oder mühevoll gereinigt werden. Hier eine einfache Lösung.
9
28
14.4.19 von xldeluxe_reloaded
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nähen, Stricken & Co.Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Besonders bei Frauen mit kleinem Gesicht klaffen gekaufte Masken oft an den Längsseiten auseinander. Erfahre hier, was du dagegen tun kannst.
14
20
2.11.20 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Rock ohne fremde Hilfe kürzen
Wenn niemand zur Stelle ist, um den Rock abzustecken, einfach eine feste Schnur zwischen den Türrahmen klemmen, genau in der Höhe, in der der Saum sein soll. Die Schnur mir einer Kreide einreiben und langsam…
12
3
9.7.10 von Erna64
Nähen, Stricken & Co.Jackenärmel kürzen ohne nähen
Du möchtest deine Jackenärmel kürzen, ohne zu Nadel und Faden zu greifen? Dann ist diese Methode genau die richtige für dich!
6
2
26.11.12 von elojo
Nähen, Stricken & Co.Medizinische Masken für Kinder kürzen und anpassen
In den meisten Bundesländern haben Kinder ab 6 Jahren Maskenpflicht, jedoch sind die medizinischen Masken oft zu groß. Lies hier, was du tun kannst.
3
2
2.2.21 von SchnickschnackS
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind, nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann…
50
78
29.7.10 von Nebelparder
Nähen, Stricken & Co.Fadenvorhang kürzen - Trick
Den Fadenvorhang aufhängen und mit einem Klebeband-Streifen als Hilfslinie abschneiden - so geht's ganz einfach!
7
4
26.7.17 von Checker
Loop aus Strickware kürzen
Nähen, Stricken & Co.Loop aus Strickware kürzen
Es ist nicht so leicht, Strickware zu kürzen. Erfahre jetzt in dieser Anleitung, wie es doch sehr gut gelingen kann.
8
15
3.1.18 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen & Originalrand erhalten - ohne Schere zu verwenden
Wer kennt das nicht? Man möchte eine Jeans kürzen, den Original-Saum dabei erhalten, möglichst nichts mit der Schere abschneiden müssen und flott soll es auch…
127
100
18.2.13 von BestMutti
Nähen, Stricken & Co.Skihosen kürzen | Frag Mutti TV
Skihose kürzen: Deine Skihose ist zu lang? Kein Problem, denn mit dieser Anleitung kannst du sie ganz einfach kürzen.
3
3
2.12.16 von hughie
HeimwerkenSchraube fachmännisch kürzen
Kennst du das auch, wenn du eine Schrauben kürzt, dass die Mutter nicht mehr richtig auf der Schraube greifen will? Erfahre hier, was zu tun ist.
11
7
27.3.20 von DieWaldfee
BeautytippsAuftragen von Nagellack bei kurzen Fingernägeln mit Lackierhilfe
Bei kurzen Fingernägeln ist Lackieren oft schwierig, da man den Pinsel an der Nagelkante nicht sauber abheben kann. Mit unserem Trick gelingt es.
5
1
5.11.21 von trom4schu
Schnürsenkel zu fest verknotet
Mode & KleidungSchnürsenkel zu fest verknotet
Wenn die Schnürsenkel so fest geknotet sind, daß sie sich nicht lösen lassen, hilft es, ein wenig Kartoffelstärke auf den Knoten zu reiben. Man hat…
6
1
20.8.10 von Ellaberta
Schnürsenkel gehen nicht mehr auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen nicht mehr auf
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980
Brille an Schnürsenkel
Mode & KleidungBrille an Schnürsenkel
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
19
19.3.16 von trom4schu
Schnürsenkel gehen immer wieder auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen immer wieder auf
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit,…
20
10
7.12.13 von taline
Mode & KleidungAusgefranste Schnürsenkel reparieren
Wer hat sich nicht schon mal über einen ausgefransten Schnürsenkel, der sich nicht mehr einfach durch die Öse ziehen lässt, geärgert? Oft ist nach einiger…
11
13
19.7.11 von Cally
So halten Schnürsenkel immer
Mode & KleidungSo halten Schnürsenkel immer
Als (auch) ich meinem kleinen Neffen das Binden von Schnürsenkeln zeigen wollte, erklärte er empört: "Aber Mama macht das ganz anders!". Als ich…
10
7
8.12.13 von trom4schu
Schnürsenkel lösen bei Rückenproblemen
Mode & KleidungSchnürsenkel lösen bei Rückenproblemen
Auf dem Schuhschrank meiner Mutter liegt jetzt eine zweite Greifzange. Die andere hat sie in der Küche. Sie hat es mit dem Rücken und kann…
10
19
9.2.16 von gudula
Schnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Mode & KleidungSchnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend…
18
7
31.8.06 von K.-D.
Mode & KleidungSchnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace
Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu! Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des…
11
4
27.3.12 von Ellaberta
Schnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
10.3.16 von hughie
Schuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Mode & KleidungSchuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Nervig, nach ein paar Schritten sind die Schuhbänder offen. Für den einen eine sportive Betätigung, für mich als Bayer mt dem dazugehörigen Vorderbau jedoch eher…
15
12
30.10.08
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Mode & KleidungSchnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Wer hat sich darüber schon geärgert? Die Schnürsenkel an den Schuhen lösen sich während des Gehens immer wieder. Dafür hier ein einfacher Trick.
5
10
14.9.20 von edithmair
Mode & KleidungZugband in Hose durch Schnürsenkel ersetzen
Jeder Sportler kennt das: Das Schnürband im Tunnelzug einer Sporthose ist ausgeleiert oder schon beim Kauf zu kurz bemessen: In diesem Fall einen alten Schnürsenkel…
7
16
24.1.16 von trom4schu