Schneckenschleim entfernen - Hausmittel & Tipps

SchädlingeSchneckenschleimspuren entfernen
Jeder kennt die grauslichen durchsichtig-glänzenden Schleimspuren auf den Plattenwegen oder auf der Terasse, wenn sich vor allem Nacktschnecken des Nachts im Garten getummelt haben, am…
10
26
14.5.13 von Brigitte49
SchädlingeMaxls ultimative Schneckenabwehr
In meinem Garten wächst in diesem Jahr einfach nichts! Gesetzte Pflänzchen werden radikal abgefressen, keimende Saaten erreichen nur eine Höhe von ein paar Millimetern, bevor…
27
87
15.7.13 von Maxl
SchädlingeHomöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken
Wer kennt sie auch, die Plage der Nacktschnecken, die so gerne unsere Kräuter, Salat & Co wegfressen? Mit diesem Tipp ist endlich Schluss damit.
29
61
25.7.14 von angela57
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schneckenschleim auf Jeans- oh Graus - geht auch durch Waschen nimmer raus...
Hallo Muttis,ich bräucht' mal eure Hilfe!Mein Mann war letztens im Garten ein beliebter Schneckenausflugsplatz... eine dicke fette Nacktschnecke ist auf seiner schwarzen Jeans bis zum Knie hochgeklettert und hat da ne…
6
16.8.10 von Mrs Bean
Wie bekommt man Schneckenschleim von der Hauswand
Nacktschnecken kriechen die Hauswand hoch und hinterlassen schrecklichen Schneckenschleim (glänzende Flecken, Spuren) an der Hauswand.Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Schleimspuren wegbekomme? Sand oder Ähnliches ist nicht geeignet, da es die Körnung…
12
10.10.14 von Tanjaxyz
Schneckenschleim von roten Lederschuhen entfernen!
Hallo ihr lieben, die roten Echtwildlederschuhe zum ersten Mal angehabt, für kurze Zeit ausgezogen und schon haben sich zwei Nacktschnecken darauf verirrt! Der Schleim ist nun immer noch darauf, inzwischen schon eingetrocknet. Ich habe jetzt…
6
23.6.13 von eva-loo
Weitere interessante Tipps:
HaustiereSchneckenschleim aus dem Hundefell entfernen
Wenn der Hund sich im Sommer auf einer Wiese wälzt, und darunter lag eine Schnecke oder der Schleim dieser Schnecke, bekommt der Hund den Schneckenschleim…
5
9
6.7.16 von Waltber
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
52
22
19.6.19 von Paula (Redaktion)
Putzen & ReinigenTrue Fruits Schrift entfernen
Erfahre, wie du Etiketten von True Fruits und Co. mühelos entfernst. Einfache Hausmittel für saubere Gläser. Jetzt Tipps lesen!
17
4
18.4.24 von RitaH