Schneegest?ber Dessert - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenZum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
Frisches Joghurt-Dessert mit Himbeeren

5 Min.

DessertsFrisches Joghurt-Dessert mit Himbeeren
Zutaten und Zubereitung 1 Packung Magerquark und 1 großen Naturjoghurt mit etwas Zucker vermischen. 1 Packung Tiefkühl-Himbeeren auftauen und darüber geben.…
15
6
13.10.05 von beate
DessertsDessert: Gefüllte Kakifrüchte
Kakifrüchte und Sharon aus derselben Familie müssen leuchtend orange sein, dann sind sie richtig reif und lecker. Sie stammen von einem Laubbaum, der wie unsere heimischen Laubbäume die Blätter verliert. Und dann hängen die Früchte…
8
3
11.11.12 von Ellaberta
DessertsBananen-Dessert zum Grillfest
Zutaten: 1 Banane pro Person Honig Cointreau Haselnüsse -gehackt- Zubereitung: Die Bananen ungeschält auf den Grillrost legen. Sie sollten auf jeder Seite dunkelbraun werden. Anrichten: Die Bananen vorsichtig…
9
2
23.4.07 von Engelchen
Leckeres Dessert-Eis
DessertsLeckeres Dessert-Eis
Du hast Lust auf ein leckeres Dessert, aber nur langweiliges Vanilleeis zuhause? Dann pepp es mit diesem Tipp zu einem leckeren Dessert auf.
2
0
26.6.07 von JasonKing
Himbeertraum Dessert

10 Min.

DessertsHimbeertraum Dessert
Zutaten 450 g Vollmilch-Joghurt 1 EL Zitronensaft 8 EL Zucker 5 Blatt Gelantine (weiß) 300 g TK-Himbeeren 125 g Sahne 2 Päckchen Vanillinzucker …
3
0
24.3.07 von Isi.s
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsKuchen als Dessert
Unsere französischen Nachbarn laden nicht wie wir zum nachmittäglichen Kaffee und Kuchen ein - also eigentlich zur vierten Mahlzeit - sondern servieren ihre Torten zum Dessert, direkt nach den Mahlzeiten. Das ist gesünder, da der…
10
3
29.12.13 von Ellaberta
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
DessertsBodenloser Obstboden als Dessert
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
22
11
2.1.13 von Oma_Duck
DessertsThe bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma
Ein superleckeres Schichtdessert, aus mündlicher Überlieferung so von Oma zubereitet. Zutaten: Zitronen-Wackelpudding Bisquitrolle mit Zitronencreme gefüllt Zitronen-Pudding Dosenobst oder Frisches, ganz nach eigenem Gusto Zubereitung: Wackelpudding machen, in eine Form (oder kleine Förmchen gießen) und halb erstarren lassen. In die noch nicht…
15
5
26.1.07 von Die Schottin
GetränkeErfrischendes Dessert: Orangensaft und Vanilleeis
In ein Longdrinkglas eine Kugel Vanilleeis füllen und mit Orangensaft aufgießen und genießen. Ist total simpel und einfach, aber superlecker und total erfrischend bei dieser Hitze!…
4
7
11.7.10 von DKafke
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee

25 Min.

ZubereitenGelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
14
8
20.3.16 von gudula
Schnelles Dessert aus Spekulatiusresten
DessertsSchnelles Dessert aus Spekulatiusresten
Wenn Spekulatius einige Tage auf dem bunten Teller gelegen haben, werden sie krümelig und/oder gummiartig. Die zerbrösel ich dann mit einer Moulinette oder in einer…
27
11
11.12.06 von Sandra
DessertsPfirsich-Mascarpone-Dessert
Zutaten: 1 Dose Pfirsiche 4 Eier 2 gehäufte EL gemahlene Haselnüsse oder Mandel 4 EL Honig 1 gehäufter TL Zimt 250 g Mascarpone Saft und Schaler einer Zitrone Wahlweise auch Zitronensaft und Zitronenschalenaroma Puderzucker …
3
1
10.10.10 von Nicky54
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle

22 Min.

DessertsPina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle - ein leckeres Dessert, nach dem ich süchtig bin - wenn alles im Haus ist, gibt es das auch Mal…
3
1
19.11.10 von Angelina
DessertsHimbeer-Cookie Dessert
Dieser leckere Himbeer-Cookie Dessert ist wirklich in ein paar Minuten zubereitet. Ob zu Hause oder zu einem festlichen Anlass, dieser Nachtisch kommt immer gut an.…
10
2
7.9.15 von gloriatorin
DessertsWeinschaum - ein feines Dessert
Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt: Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen. Zwischenzeitlich…
25
21
2.6.13 von erselbst
DessertsSchicht-Dessert
In folgender Reihenfolge von unten nach oben in eine Schüssel schichten: 500g Magerquark (mit etwas Milch und Zucker verrührt) Schattenmorellen (1 Glas, gut abgetropft) 1/2 Flasche Eierlikör 2 Becher Sahne (steifgeschlagen) 350g Kölln-Müsli "Schoko-Krokant" *** Fertig ***…
13
6
21.9.05 von Carola
DessertsDessert: Grießbrei mit Apfelkompott
Super lecker - super einfach Für 4 Personen: 150 g Grieß 500 ml Milch 4 mehlige Äpfel etwas Zucker Vanille-Sauce (zum Anrühren) nach Belieben Zimt Milch aufkochen lassen, von der…
4
8
18.2.08 von Nina
DessertsLeckeres Dessert: Schoko-Grieß-Pudding
Für etwa 6 Personen braucht man 200 g halbbittere Schokolade 1 L Vollmilch 120 g feinen Grieß 100 g Puderzucker und die berühmte Prise Salz Zubereitung Man braucht einen großen…
8
6
29.12.10 von Ellaberta
DessertsCantuccini Dessert
Zutaten 250 g Cantuccini 500 g Mascapone 6 Eigelb 50 g Zucker 4 cl Amaretto 1 gr. Dose Pfirsich 100 g Mandelblätter Zubereitung Zuerst lässt du mal die Pfirsiche abtropfen.…
4
3
6.1.11 von sirene
DessertsDessert mit Himbeeren
Dieses leckere Himbeer-Dessert mit Quark und Löffelbiskuits kommt bei allen gut an! Probiere es einfach mal aus!
16
4
1.6.12 von Lonimaus
Dessert dekorativ servieren
Haltbar machen & aufbewahrenDessert dekorativ servieren
Diese Idee stammt eigentlich von einer Freundin und gefiel mir so gut, dass ich sie hier vorstellen möchte. Um selbst relativ "schlichte" Desserts sehr…
11
10
26.2.11 von BeateIG
DessertsDessert mit weißer Schokolade und Erdbeersoße
Für das Dessert mit weißer Schokolade und Erdbeersoße benötigt man folgende Zutaten: 200 g weiße Schokolade 60 ml lauwarme Milch 250 ml Schlagsahne 1…
9
8
22.7.12 von fenjala
Eis - als schnelles Dessert

10 Min.

DessertsEis - als schnelles Dessert
Wer kennt das nicht: Gäste kommen unangemeldet zu Besuch. Ein Glück kannst du noch etwas zu Essen zaubern. Aber was ist mit Nachtisch? Tiefkühlfach auf…
16
7
10.10.05 von Carsten
ResteverwertungDessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten
Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte Rührkuchenreste auf diese Art, als Dessert: Zutaten Reste…
14
25
21.7.14 von Roschtockerin
Beeren Fool Dessert

15 Min.

DessertsBeeren Fool Dessert
In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
18
9
26.9.15 von glucke1980
DessertsDessert aus Resten
Resteverwertung mal anders! Erfahre, wie du in 4 Schritten aus verschiedenen Resten ein tolles Dessert zaubern kannst. Super einfach und lecker!
20
6
20.7.05
Desserts"Koldskal" - ein einfaches dänisches Dessert
Ein sehr leichtes dänisches Dessert, das direkt übersetzt Kaltschale heißt. Zutaten 1 L Buttermilch 4 EL Zucker 1 Ei 1 Zitrone (Saft…
5
2
23.8.10 von yuka
DessertsPfirsichbecher - Schicht-Dessert für Faule
Gut zum Eindruck schinden ohne zu großen Aufwand, ist sogar von absoluten Küchendeppen machbar. Zutaten: (für etwa 4 Personen) 1 großer Becher Joghurt (500 ml oder so) etwas Sahne (nach Geschmack) 1 Dose Pfirsiche (gezuckert!) 1 Schüssel Cornflakes (habe leider…
5
2
14.10.10 von Die_Nachtelfe
DessertsKirsch-Sahne-Dessert (auch zu Weihnachten lecker)
Dieses Kirsch-Dessert oder auch Kuchen ist sehr einfach zuzubereiten. Zutaten: 2 Gläser Schattenmorellen 3 x 250 g Sahne 3 x 250 g Schmand Zucker, Zimt 1 Tortenboden, wenn man das Ganze als Kuchen machen will. Zubereitung: Kirschen abtropfen lassen, Sahne steif…
18
22
10.10.10 von iriskrumlin
DessertsMaronencreme-Dessert | Frag Mutti TV
Ein besonderes Dessert für die kalte Jahreszeit: Diese Maronencreme schmeckt sehr lecker und wärmt von innen. Dazu passen Konfitüre und Sahne.
8
3
11.8.16 von Sally75
DessertsSchokoladen-Baiser-Torte - warmes Dessert
Für 6 Personen: 225g Vollkornkekse 50g Butter 3 Eigelb 50g Zucker 4 EL Speisestärke 600ml Milch 100g Zartbitterschokolade, geschmolzen 2 Eiweiß 100g Zucker 3 Tropfen Vanillearoma Zubereitung: 1.) Die…
6
1
18.2.07 von Engelchen
DessertsDessert vom Grill - Obst vom Grill
Die Grillfete ist vorbei und man sitzt bei der Restglut und Getränken noch zusammen. Irgendetwas fehlt da doch, oder? Obst vom Grill können sich viele nicht vorstellen aber es schmeckt himmlisch. Die Banane vom Grill ist…
9
3
2.8.12 von susant
DessertsLeckeres Dessert mit Himbeeren
Dies ist meiner Meinung nach ein superleckeres Dessert, welches sich schnell und auch gerne einen Tag im Voraus zubereiten lässt und zu jeder Temperatur sehr…
9
8
12.11.15 von Penny1904
DessertsEin Dessert mit Pfiff
Heute machen wir mal ein schnelles aber effizientes Dessert mit Pfiff! Wir nehmen pro Person eine Kugel Pistazieneis und eine Kugel Vanilleeis. Dazu brauchen wir noch eine Schachtel Mon Cherie und ein paar feine…
13
12
29.11.11 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDessert: Bananen mit Nuss-Sauce
Diese Bananen sind ein Traum, sie schmecken sehr lecker, müsst ihr unbedingt versuchen! Dieses tolle Rezept gab es als Dessert nach dem Grillabend bei einer Afrikanischen Familie, es ist sehr außergewöhnlich aber schmeckt hervorragend,…
7
12
16.4.14 von glucke1980
DessertsSchokopudding-Dessert mit Baileys und Sahne
Schokopudding aus der Mikrowelle? Schokopudding mit einem Schluck Baileys und einem kleinen Sahnehäubchen? Das geht super, gleich mal nachbacken!
7
3
16.2.24 von Tortelini
DessertsWarmes Dessert - Schokoladenauflauf
Zutaten: Teig: 140g Butter (am besten zimmerwarm) 100g Zucker 3 Eier 2-3 EL Amaretto 150g Zartbitterschokolade 90g Mehl 1 TL Backpulver Soße: 300ml Milch 40g - 50g Zucker (je nach Geschmack) 3 EL Kakao (kein Kabagetränkepulver) Zubereitung: Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Butter, der Zucker und die…
4
3
18.2.07 von Engelchen
DessertsQuickie Dessert
Dieses Mal ein Tipp von mir. Bei dem geht es um die schnellstmögliche Herstellung von einem Dessert. Es geht NICHT um gesunde Ernährung! Im…
16
16
20.3.12 von Himbeerfleischer
DessertsLast-Minute Spekulatius-Dessert
Ohne viel Aufwand kannst du dieses herrlich cremige und fruchtige Spekulatius-Dessert auf den Tisch zaubern.
6
6
22.12.21 von Sarah (Redaktion)
DessertsVla-Flip: Ein holländisches Dessert
Aus der holländischen Süßspeise Vla kannst du ein leckeres Dessert zubereiten. Alternativ zu Vla kannst du auch Vanillepudding verwenden.
9
3
5.9.09 von Internetkaas
DessertsMango-Kokos Dessert
Dieses Mango-Kokos Dessert schmeckt wunderbar, besonders an einem heißen Sommertag. Zutaten ca. 200 g Kokosraspeln 1 Packung Quark 1 Vanillezucker 1 reife Mango …
12
10
29.9.15 von jungemutti
Einfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen
DessertsEinfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen
Zubereitung: Für die Mohnpielen nimmt man 125 Gramm gemahlenen Mohn, gibt ihn in eine mittelgroße Schüssel. Dann sechs Scheiben Toastbrot in etwa 2 cm große…
25
26
3.1.05 von Wolfgang Horn
DessertsSchokosahne-Kirsch-Dessert
Zutaten: 2 Becher Schlagsahne 2 Päckchen Sahnesteif flüssige Schokolade (Eisglasur, die eine Knackkruste bildet) nach Geschmack - ca. 3-4 Esslöffel Biskuitboden hell oder dunkel (wie man will, selbstgebacken oder selbstgekauft) 1 Glas Kirschen etwas Kirschwasser zum Aromatisieren Schokospäne oder Kakaopulver zum dekorieren Ich…
5
12
13.7.11 von Zartbitter
DessertsDessert: Krokantvla - Mandelkrokantcreme
Hier ein altes Rezept, Krokantvla - Mandelkrokantcreme, meiner niederländischen Großmutter. Es gibt Desserts, die mache ich nur, wenn ich eine größere Tischrunde einlade. Für weniger Personen ist der Aufwand wirklich zu heftig. 150 g Zucker 3…
5
0
19.5.12 von varicen
DessertsKinder Dessert für heiße Sommertage
Als meine Kinder klein waren, habe ich im Sommer oft  zur Kaffeemahlzeit folgendes Dessert gereicht: Zutaten ein paar Butterkekse (ich nehme Cottburger) nicht zu festes Apfelmus (nach Möglichkeit selbst gekocht) Vanillesoße ein…
10
9
23.7.14 von Roschtockerin
DessertsOrangen-Dessert
Fruchtig, leicht, erfrischend und schnell zubereitet: Dieses leckere Orangen-Dessert ist der perfekte Nachtisch im Sommer!
15
2
1.7.19 von Brandy
DessertsKadayif: Himmlisch gutes Dessert-Topping mit Engelshaar
Kadayif, oder je nach Land auch Kadaifi oder Kadaif ist eine Süßspeise mit feinen haardünnen Teigfäden. Hier wurde ein leckeres Topping daraus gezaubert.
10
15
5.8.19 von xldeluxe_reloaded
DessertsSchneebälle aus Eiweiß als Dessert
Dieses einfache und schnelle Dessert wird dich und deine Gäste garantiert verzaubern. Iles flottantes sind kleine schwimmende Inseln aus Eiweiß.
21
9
23.9.12 von susant