Schneller Kirschkuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Rührkuchen mit Kirschen
Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver 500 g Mehl 1/8 L Milch 1 Glas Kirschen …
10
12
16.12.09 von Skorpion1958
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlätterteig-Kirschkuchen
Dieser Kuchen ist schnell mal zwischendurch gebacken, wenn sich Kaffeebesuch anmeldet oder auch nur mal so für die Familie als Überraschung. Zutaten für ein ganzes Blech - Variante 1: 20 g Butterflocken 2x  Blätterteig 3…
26
26
20.8.14 von Roschtockerin
Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug
Wenn es mal schnell gehen muss, weil sich Gäste angemeldet haben, greife ich gern auf meine Eigenkreation für einen Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug zurück!  Zutaten: …
8
8
18.1.15 von hcmaus
So reift hartes Obst schneller nach
Haltbar machen & aufbewahrenSo reift hartes Obst schneller nach
Wenn ihr einmal Obst gekauft habt, was noch zu hart ist (evtl. weil keine "weichen" Birnen da waren), legt man sie auf braunes Backpapier, so…
6
6
12.9.05
Schneller Arrabiata-Käse-Auflauf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Arrabiata-Käse-Auflauf
Nudelauflauf geht immer! Diese Variante mit Feta ist schnell gemacht und bekommt durch die Arrabiata-Soße eine würzige Note.
6
1
3.3.06 von Eva-Maria
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchneller leckerer Thunfischaufstrich
Der Thunfischaufstrich ist blitzschnell hergestellt und schmeckt super auf einem Brot zum Vesper. Lies hier das einfache Rezept.
3
10
25.4.10 von Elke1976
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller tomatiger Bohnentopf
Also, ihr braucht pi mal Daumen ne gute Portion Hackfleisch eine Zwiebel bissel Knoblauch eine Dose grüne Bohnen eine Dose Tomaten wahlweise ein Glas Kartoffeln oder ein frisches Brot Hack schnell…
3
7
14.4.10 von madame_mim
ZubereitenBohnen schneller putzen
Mal wieder eine wunderbare Einsatzmöglichkeit für die Küchenschere: Eine Handvoll frische grüne Bohnen mit einer Küchenschere putzen. Geht viel schneller, als mit dem Messer!…
8
12
5.9.12 von nellocat
BeautytippsNagellack trocknet schneller mit Eiswasser
Mit Eiswasser trocknet Nagellack schneller: Nach dem Lackieren lasse ich den Lack ein paar Minuten an der Luft trocknen, so, dass er nicht mehr verlaufen kann. Dann nehme ich eine kleine Schüssel (Müslischüssel)…
13
9
7.6.13 von emanuela82
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Tortellini-Thunfisch Salat
1 Packung Tortellini kochen, 1 Dose Thunfisch (in Öl, ganz wichtig, sonst werden die Tortellinis zu trocken), darüber Cocktail-Soße geben. Ich nehme immer die fertige aus der Flasche. Schmeckt oberlecker. Gleich vorab an…
5
2
25.7.10 von Tamora
ZubereitenTrockenes Brötchen schneller einweichen
Dieser Tipp stammt von einem findigen Mann - seit ich ihn kenne (sowohl den Mann, als auch den Tipp ;-))  - mache ich es nur noch so: Du willst spontan ein Gericht zubereiten, für…
5
7
22.7.10 von ANNY2
Münzen im Geldbeutel schneller griffbereit
OrdnungMünzen im Geldbeutel schneller griffbereit
Beim Zahlen an der Kasse hat man im Normalfall die roten Euro-Centmünzen nicht schnell griffbereit, und so sammeln die sich so nach und nach im…
29
39
5.1.11 von Homemen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Chinese
1 P. Schweinegulasch (Aldi, Lidl) 1 P. Gefr. Chinagemüse 1 Ei 2 EL Sojasosse, 1/2 TL Ahornsirup, je 1 Prise Knoblauchpulver und Zitronengraspulver evtl. etwas Pfeffer Das Ei und die Gewürze vermengen und das Fleisch darin etwa 10 Min. einlegen.…
17
7
11.7.06 von Twigi
HautLippenherpes heilt schneller ab mit Wasserstoffperoxid
Ich habe bei Lippenherpes beste Erfahrungen mit Wasserstoffperoxid äußerlich gemacht. Dazu befeuchtet man ein Wattestäbchen mit dem Wasserstoffperoxid und reibt damit über die Herbesblässchen, bis…
14
20
15.2.08 von Angela
Waschen & TrocknenWinterjacken schneller trocknen
Jetzt ist es so langsam Zeit sich wieder von der Winterkleidung/Jacken zu verbabschieden. Zum Verstauen für die nächste Saison macht der "ordentliche" Mitbürger ein Reinigungs- oder Waschprogramm... Nur brauchen diese dicken Kleidungstücke viel zu lange…
23
12
27.4.13 von varicen
ZubereitenFeuer ohne Grillanzünder: schneller und billiger zum Ziel
Einmal hab ich den Kommentar gehört: "Ich versteh nicht, warum die Kohle nicht gleich mit Grillanzünder oder Spiritus verkauft wird." Ganz klar: weil man keinen braucht! Hier eine Methode aus Chile: Man nehme eine Wein- oder Bierflasche…
20
21
5.6.06 von Martin B.
HaareSchneller längere Haare bekommen
Wir Frauen wollen doch alle lange Haare, oder?! So kommst du ohne, dass du dich groß bemühen musst, ans Ziel. Jetzt mehr erfahren.
27
77
10.3.19 von Randhamdi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Teig für Kuchen
7 TL Mehl 7 TL Zucker 7 Tl Milch 7 TL Öl - Neutral 1 Ei 1/2 Pkg. Backpulver Backgrad 200°C Backzeit 15 - 20 min. Einfach alles verrühren. Auf einen Blech verteilen. Früchte der Saison oder deiner Wahl belegen.…
11
5
6.10.06 von Manuela
BastelnSchneller Absenderaufkleber: alte Adressetiketten benutzen
Von den von mir selbst abonnierten Zeitschriften entferne ich das Adressetikett - schneide meine Adresse raus und habe somit ein neues Absenderetikett, welches dann mit Kleber auf die zu versendende Post geklebt wird.…
11
5
5.1.12 von fc-girl
ZubereitenSalzkartoffeln werden schneller gar mit etwas Margarine im Kochwasser
Ich habe hier einen Tipp, wie Salzkartoffeln beim Kochen viel schneller gar werden. In das Kochwasser kommt einfach ein EL Margarine. Und erst zum…
11
24
25.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Spargelauflauf
Zutaten für einen Spargelauflauf ca. 500 g frischer Spargel ca. 300 g Kartoffeln 1 Paket gekochten Schinken 1 Becher Creme Fraiche 1 Paket geriebener Edamerkäse Salz, Pfeffer, Knoblauch Zubereitung Kartoffeln…
17
9
7.6.06
ZubereitenTee schneller auf Trinktemperatur kriegen
Wer kennt es nicht? Man freut sich auf einen schönen Tee, der gut gezogen hat, nimmt mit Genuss einen Schluck und autsch! Zunge verbrannt. Mich…
11
27
16.8.09 von Chaoskitty
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza selber machen - schneller als man denkt
Wer gerne Pizza isst, kennt das Problem: Der Teig ist das Aufwändigste an der ganzen Sache. Es gibt aber eine Alternative zur Tiefkühlpizza: Im…
120
33
19.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Zwiebeln schneller anbraten
ZubereitenZwiebeln schneller anbraten
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Pizzateig: Weißbrotbackmischung
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling
Entlaufene Katze: schneller den Katzenbesitzer finden
HaustiereEntlaufene Katze: schneller den Katzenbesitzer finden
Als mir neulich eine Katze zugelaufen war, (sie hatte ein weißes Flohband) war es mir erst nach 2 Tagen möglich, den Besitzer der Katze ausfindig…
22
38
30.8.11 von lies
Waschen & TrocknenWäsche wird weich und trocknet schneller
Hier ist ein Tipp, wie eure Handtücher im Trockner schneller trocknen und extra weich werden. Man braucht dazu gereinigte Schafwolle. Am besten von einem Schafzüchter, der Felle, Fleisch und Wolle vom Schaf verkauft. Schaut…
6
5
15.1.12 von Ellaberta
Schneller leckerer herzhafter Imbiss
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchneller leckerer herzhafter Imbiss
Manchmal hat man keinen Bock zu kochen oder man bekommt Besuch und man will doch eine Kleinigkeit auf dem Tisch stellen (muss aber unbedingt erwähnen,…
12
5
7.2.13 von pelikan888
Schneller Fischtopf nach schwedischer Art

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Fischtopf nach schwedischer Art
Dieser Eintopf ist sehr schmackhaft und dabei nicht mal kalorienhaltig, aber gesund und preiswert. Außerdem ist sie in 30 Minuten zubereitet. Zutaten: …
16
21
26.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Gyrosauflauf - superschnell, superlecker
Bei diesem Gericht muss man nicht lange in der Küche stehen und kann nach nur 20 Minuten ein leckeres Essen servieren. Hier mehr erfahren.
18
8
12.1.08 von Ingrid
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Waschen & TrocknenWollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Dicke Wollpullover soll man ja nicht in den Trockner geben. Aber mit diesem Trick werden deine Pullis schneller trocken!
6
7
20.1.17 von hughie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Nudelauflauf
Zubereitung: 500 g Spiralnudeln al dente kochen, noch heiß in eine Schüssel geben. 1 Packung Farmergemüse von Iglo und 1 Packung Lauchgemüse dünsten mit den Nudel und Schmelzkäse evtl. auch nur Sauerrahm mischen. …
15
11
23.1.06 von grizzabella
PC schneller machen
Wissen & TechnikPC schneller machen
Lahmt die Kiste mal wieder? Mit folgender Freeware läuft alles wieder rund (einfach danach googeln): - CCleaner (entmüllt die Festplatte und säubert die Registry) - Auslogics Disk…
20
14
2.7.09 von Kaepsele
Schneller Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Mix
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Mix
Du hast Lust auf ein schnelles, leckeres und gesundes Mittagessen? Dann ist diese Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Pfanne genau das richtige für dich!
14
7
21.5.04 von Tom ;)
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchneller Tomatendip
Die leckere Tomatencreme ist blitzschnell zubereitet und schmeckt gut als Brotaufstrich oder als Dip für Gemüsesticks.
8
9
9.3.06 von Nicole
Hähnchengeschnetzeltes nach schneller Gyros Art

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchengeschnetzeltes nach schneller Gyros Art
Hähnchengeschnetzeltes nach schneller Gyros Art. Zutaten für 8 Personen 1 kg Hähnchenbrustfilets 3 Tüten Zwiebelsuppe glutenfrei 3 x 200-ml-Becher Sahne 700 ml Wasser …
8
15
11.9.10 von DarthPeter
ZubereitenSalzkartoffeln schneller und besser kochen
Mit diesem Tipp kann man Salzkartoffeln schneller und besser kochen und dabei sparen! Wenn ich Salzkartoffeln koche, dann suche ich immer möglichst große längliche…
23
87
3.2.16 von backfee44
Gläser schneller spülen
Putzen & ReinigenGläser schneller spülen
Wer kennts nich, man hat hohe Gläser von z.B. Cocktails und kommt mit dem Spüllappen einfach nicht hinein. Tipp: Das Glas bis ca. 1/4…
10
3
11.9.05
Nudelwasser kocht schneller
ZubereitenNudelwasser kocht schneller
Mein Tipp damit man nicht so lange braucht um das Nudelwasser (oder Kartoffelwasser oder was auch immer) vorzubereiten: Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt.…
12
14
10.9.13 von lara2000
Schneller einkaufen mit geordnetem Einkaufszettel
EinkaufenSchneller einkaufen mit geordnetem Einkaufszettel
Immer Zeitdruck beim Einkaufen? Muss nicht sein, wenn man sich die Mühe macht, den Einkaufszettel vorher zu ordnen, z. B nach Kategorien wie Obst/Gemüse, Molkereiprodukte,…
52
24
12.7.07 von Bettina B.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Kartoffelsalat
Da ich bisher nur Omis Kartoffelsalat mit Fleischwurst, Ei und Gurken mochte, aber den enormen Arbeistsaufwand der Schnippelei gescheut habe, freue ich mich, auf ein…
11
7
4.11.05 von dieviertelstundenköckin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Reissalat
Einfach, lecker und schnell auf den Tisch gezaubert, ist dieser Reis-Salat mit Paprika. Zutaten Für 2-3 Portionen: 1 Beutel Reis 3 EL Sour…
12
1
26.4.07 von Bianca
ZubereitenPommes und Kroketten schneller backen
Pommes oder Kroketten aus der Tiefkühltruhe werden schneller von allen Seiten knusprig, wenn man sie statt auf Backpapier auf Alufolie auf dem Blech verteilt. Die…
43
7
28.8.06 von Änkli
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchneller, leckerer Lachsdöner selber machen
Abends keine Lust zu kochen und trotzdem Apettit auf was Leckeres? Man nehme: 1 Fladenbrot vom Türken 1 Packung Räucherlachs Sahnemeerrettich Ein paar gewaschene Salatblätter, evtl. auch mit Rucola gemischt 1 Bund Frühlingszwiebeln …
78
20
1.4.06 von Rausgschmeckte
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllte Toasties - schneller italienischer Snack
Zutaten Vollkorn Toasties (oder aus dem Discounter) (also nicht normalen Toast, sondern diese flachen Brötchen) Parmaschinken Mozzarella in Scheiben (nicht den aus dem Beutel in Flüssigkeit) etwas Pesto Genovese Zubereitung …
8
0
28.9.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuper schneller Krautsalat mit Puzsta-Gemüse
Zubereitung Geht ganz einfach (hat mir aber immer viel Lob gebracht): Weißkohl kleinschnibbeln und dann einfach ein Glas Puzsta-Gemüse dazu, pfeffern,…
4
5
14.2.11 von mina221186
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Hackfleisch-Gemüse-Auflauf
Zutaten: ca. 300 g frisches Hackfleisch, 1 Paket Zwiebelsuppe, 1 Paket TK-Buttergemüse, 1 - 2 Pakete Sauce Hollandaise (z.B. von thomy) Alles in der angegebenen Reihenfolge in einer gefetteten Auflaufform übereinander schichten, ca. 1 Stunde…
36
26
9.3.06 von Wilma
Schneller Wassermelonen-Drink

5 Min.

GetränkeSchneller Wassermelonen-Drink
Mein allerliebster, supererfrischender Sommercocktail: In einem Caipi-Glas ein paar Wassermelonenstückchen mit dem Messer klein hacken, einen Teelöffel Rohzucker dazugeben und gut durchrühren. Dann…
11
4
19.6.10 von giannanini
Schneller Muntermacher am Morgen
GetränkeSchneller Muntermacher am Morgen
Ich bin ein Morgenmuffel, habe niedrigen Blutdruck und komme schlecht in Gang. Daher trinke jeden Morgen eine Tasse starken Kaffee mit einem Teelöffel Imkerhonig. …
9
25
14.9.16 von Joringel
Schneller Grill-Fisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Grill-Fisch
Darauf kam ich beim Campen: Tiefkühl-Fisch-Filets oder frischen Fisch (je nach Gusto) mit reichlich gemixtem Knoblauch (kann man zu Hause vorbereiten: Knobi mit Olivenöl durchmixen…
14
5
28.2.05 von camping-queenie