Gut, schnell, günstig: Sattmacher-Abendbrot

Neulich Abend hatte ich keine Lust etwas zu kochen und habe meinen Mann in die Küche gestellt. Da kann immer mal was gutes, mal was schlechtes rauskommen. Da Männer bekanntlich nicht kochen können, außer Sie sind Koch, werfen sie immer alles irgendwie zusammen.

Hier das Rezept:

Zutaten:
1-2 Frühlingszwiebeln, 1 Dose Thunfisch, 100g geriebener Käse, 8 Eier, etwas Butter, etwas Salz

Die Zwiebeln in kleine Ringe schneiden, die Butter in einer schmelzen und Thunfisch etwas anbraten. Zwiebelringe dazugeben. Etwas braten lassen und in der Zwischenzeit die Eier mit etwas Salz verquirlen und zugeben. Alles stocken lassen und rühren. Der selbe Vorgang wie beim Rührei machen ;)

Wenn so weit alles gut aussieht und gewünschte Konsestenz erreicht hat, den Käse zugeben und das Ganze vermengen, so dass der Käse schmilzt.

Dazu Brot, Toast, Brötchen, Bagette oder was man halt so da hat ;)

Wir haben das mit 2 Mann geschafft, waren danach aber mehr als pappsatt und hatten jeder nur zwei Toast dazu.

PS: Ich nehme grundsätzlich (habe anderes auch nie im Haus) Thunfisch im eigenen Saft (nicht in Öl) und fettarmen geriebenen Käse (der von Aldi aus der Belight Reihe ist sehr lecker und gibt es fertig gerieben zu kaufen) und bevorzuge Vollkornbrot und keinen Toast (hatte nur leider nur noch Toast, da weil mein Mann nur Toast isst). Schlägt dann nicht so sehr auf die Hüften ;)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kassler mit Sauerkraut
Nächstes Rezept
Hausgemachte Meerrettichsoße zu Klopsen oder Tafelspitz
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!