Warm stellen: ...oder warm halten

Es gibt ja viele Rezepte, bei denen man etwas "warm stellen" soll, um z.B. aus dem Bratensaft eine Sosse zu bereiten. Wie macht man das mit dem "warm stellen". Ich will ja nicht, dass Fleisch im

Oder das Warmhalten von Pizza, du hast eine gekauft und dann willst du sie noch etwas warm stellen.

Habt ihr Ideen?
Zitat (Boat on the River, 26.12.2006)
Es gibt ja viele Rezepte, bei denen man etwas "warm stellen" soll, um z.B. aus dem Bratensaft eine Sosse zu bereiten. Wie macht man das mit dem "warm stellen". Ich will ja nicht, dass Fleisch im Backofen sich in zähes verwandelt.

Oder das Warmhalten von Pizza, du hast eine gekauft und dann willst du sie noch etwas warm stellen.

Habt ihr Ideen?

Bei fleisch einfach in alufolie ein packen und ab in ofen bei 50grad...... bleibt dann schön saftig...naja mit pizza weis ich net hihi aber ich denke damit geht es auch nicht weil der teig dann labberig wird flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 26.12.2006)


Bei fleisch einfach in alufolie ein packen und ab in ofen bei 50grad......

Zum Warm stellen sollten es schon 80 Grad sein,denn das Bratgut ist sonst beim Servieren kalt!!! tongue.gif wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:42:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boat on the River, 26.12.2006)
Oder das Warmhalten von Pizza, du hast eine gekauft und dann willst du sie noch etwas warm stellen.


Pizza hab ich noch nie warm gestellt...die Ärmste hätte nicht mal eine Chance dazu...Pizza gehört sofort gegessen whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Speißen aber auch Geschirr halte ich bei 50 Grad warm.

Bearbeitet von internetkaas am 05.01.2007 07:48:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, ich war immer so am schwanken zwischen 50 und 100 Grad. Aber das mit den 50 leuchtet mir ein....

und was mach ich jetzt mit der Pizza - soll ich sie einfrieren und dann wie ne Tiefkühlpizza in den Ofen schieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm...
hast du ne mikrowelle?
damit kann man ja eigentlich fast alles wieder erwärmen, oder?

und ansonsten die pizza kalt werden lassen, und wnen du sie dann brauchst (wird ja wohl noch am selben tag sein, oder?) nochmal kurz aufbacken.. könnte etwas arg knusprig werden, aber besser als dauernd im ofen lassen, wirds wohl sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonnenschein

klar hat ich ne Mikro, aber ich nutz sie nur zum aufwärmen oder Milch warm machen für die Kinder.

Übrigens: die Pizza, die ich vorgestern gekauft hatte und, da gab es Reste, hab ich heute in den Backofen geschoben bei 100 Grad und siehe da - sie schmeckte immer noch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, 50 grad zum warm halten ist perfeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backofen auf erste Raste (50°C) ist lauwarm, 2. Raste ist heiß (100-110 °C) .Dazwischen reicht zum Warmhalten, ca. 80°C)

Für Gemüse und Schnitzel und einen lauwarmen Braten reicht das.

Heiß: Backofen auf 200°C vorheizen, alles hinein, 15 Minuten zusammen- fertig.
Erst Kartoffeln und Gemüse raus, dannn das Fleisch.

Alles sollte abgedeckt sein. (Alufolie). smile.gif

Warm halten: Backofen auf 50°C einstelllen, alles Fertige unter Alufolie drin heiß halten... Je länger der Ofen heizt, um so besser...

Sauce oder Gemüsebinden: kalt angerührtes Stärkemehl zufügen und unter Umrühren gut durchkochen lassen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.12.2006 03:36:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Anstatt Karpfen :gestatten: Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie kann ich eine Tischplatte aus Holz reparien? Tischplatte aus Buche, vermutlich MDF Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Zinkblech reinigen