Schokoladenflecken auf Sofa

Moin moin,
mir ist was blödes passiert und zwar habe ich mir gestern Abend in meine Hosentasche meiner Jogginghose Schokolade in die Tasche gesteckt und habe dann vergessen die Schokolade zu essen und mit dieser in den Taschen ins Bett gegangen..

Ich wache heute morgen auf und muss mit erschrecken feststellen das mein Sofa voller getrockneter Schokoladen flecke ist.

Hat jemand eine Idee wie ich diese raus bekommen!? Denn habe schon gemerkt, das wenn ich versuche das getrocknete abzukratzen, dann entstehen weiße Flecken. von der Schokolade, also habe ich es dann gelassen.

cry_1.gif
würde die Schoko erstmal abkratzen... Kannst sie ja nicht ewig drauflassen wink.gif sonst bekommste nochmehr unschöne flecken in der kleidung...

Versuchs mal mit der Fleckenmaus (die ist aus microfaser) vielleicht bekommst du die flecken damit raus... Einfach nass machen, auswringen und drüberreiben... ganz ohne chemische zusätze...

Guck mal im Drogeriemarkt, und sonst gibts die bei eBay...

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen !

Funktioniert das auch mit Schoko-Eis-Flecken auf der Couch ?

Habe nämlich einen unschönen braunen Flecken auf meiner grünen Couch und das könnte entweder Schokolade oder Eiscrem sein.

Couch ist aus leicht samtartigen Stoff, mit was kann ich mich da ranmachen ohne dass mir die Farbe oder gar der Stoff das zeitliche segnen und es hinterher noch schlimmer aussieht ?

Danke schonmal für all Eure Tips

Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Couch aus Mikrofaser ist, gehen die Flecke mit destilliertem Wasser, Neutralseife und einem Mikrofasertuch raus. Dabei unbedingt quer reiben, nie rund.Trockenreiben mit einem sauberen Handtuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchem Material ist denn Dein Sofa? Bei Leder oder einem Leder ähnlichen Stoff könnte es auch mit dem Power Pad klappen (erst an einer unsichtbaren Stelle versuchen). Mein Sohn hat aus seinem roten Sofa schon so manchen hartneckigen Fleck mit diesen Pads entfernt, z. B. den gummierten Preisaufkleber. Ob Schokolade auch schon mal dabei war, weiß ich aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer Microfasercouch hilft auch Gallseife.

Gruß
Nadine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Hilfe, das Rattansofa stinkt! Alcantara Sofa einfärben? Sofa gekauft aber nun doch nicht 100% zufrieden: Kauf stornieren?