Schweißränder entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie entferne ich Schweißränder auf Sesselauflagen
Ich habe ein paar Sesselauflagen, die haben leider mit der Zeit häßliche Schweißränder gebildet, wie kann man die am besten entfernen. Sesselauflagen bekommt man ja so schlecht in die Waschmaschiene. Wer kann mir da helfen…
2
22.3.11 von GrosserLoewe
Schweißränder
ich habe einige weiße baumwolltops die hässliche schweißränder unter den achseln haben ... ich habe schon versucht diese flecken mit gallseife raus zubekommen ... aber fehlanzeige ... hat jemand einen tipp?thx im vorraus Shaya…
3
10.7.06 von Shaya
Schweißränder an der Lederjacke
Ich habe eine gefütterte Lederjacke und trotzdem habe ich unter dem Arm hässliche Schweißränder. Wie kann ich die entfernen, wer hatte soetwas auch schon an seiner Lederjacke? Danke euch für eure Hilfestellung…
3
27.1.14 von shanghai
Wie bekomme ich Schweißränder von Oberhemden raus?
Hallöle, wer kann mir bitte weiterhelfen, wie kann ich am besten Schweißflecken aus Hemden (bei weiße sieht man es nicht) entfernen? Habe schon einiges probiert z.b. mit Gallseife, Vanisch Duo (weiß nicht genau wie es…
4
28.6.14 von charly59
Wie reinige ich einen Nylonhut von Schweißrändern
an meinem Sunblockerhut - Mayser - 100% Nylon, sind schweißränder, wie entferne ich diese ???…
2
3.8.13 von monikadieter
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSchweißflecken aus Anzug und Sakko entfernen
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel…
7
5
20.4.11 von Mike
Waschen & TrocknenSchweißgeruch in Kleidung mit Desinfektionsmittel entfernen
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
7
8
27.4.12 von ZweiohrHase
Waschen & TrocknenSchweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser entfernen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
32
103
16.9.05
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Putzen & ReinigenSchweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
28.5.08
Waschen & TrocknenSchweißflecken auf dunkler Kleidung entfernen
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestück in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmem Wasser) für 1…
14
16
11.7.11 von Tamara84
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung (Wollpullover) entfernen
Kennst du das, wenn dein frischer Pulli schon nach kurzer Zeit nach Schweiß riecht, obwohl du Deo verwendet hast? Hier kommt die Lösung!
19
54
10.2.16 von hughie
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenSchweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweißflecken, Schweißgeruch und Sonnenmilchflecken auf der Kleidung verabschieden sich mit einem Gemisch aus Zitronensäure und Wasser.
10
4
16.11.14 von Keßler, Tanja
Waschen & TrocknenSchweiß- und Deoflecken entfernen
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung entfernen und vorbeugen
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
54
55
4.4.14 von Mönchen
Schweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
12
11
14.2.16 von bruni53
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung entfernen - garantiert
Schweißgeruch aus Kleidung zu entfernen ist oft schwierig. Der schlechte Geruch kommt schnell wieder zurück. So gelingt das Entfernen nachhaltig.
28
40
25.1.20 von Hitta