Schwei?geruch t Shirt - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenGegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenSchlechter Geruch im Trockner?
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
12
13
2.11.08 von SpookyAngie
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
ZubereitenVerbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Wenn dir im Ofen etwas leicht anbrennt und es deshalb unangenehm riecht, dann kannst du den Geruch mit diesem Trick überdecken.
6
0
27.9.06 von uwe
GerücheBackpulver gegen Geruch im Katzenklo
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
32
30.8.07 von Melanie
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Waschen & TrocknenKaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso
GerücheSchlechten Geruch aus Vasen entfernen
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche von Geruch befreien
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
14
11
29.8.12 von Elija123
GerücheMuffigen Geruch aus altem Koffer entfernen
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta
HautPickel weg durch Teebaumöl in der Creme - erträglicher Geruch
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
GerücheKein lästiger Geruch von Ölfarbe
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980
GerücheBackofen-Geruch entfernen
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch…
22
8
10.10.13 von die_sheila
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche oder Lappen von Geruch befreien
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
10
12
22.6.12 von maravillas
GerücheGegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch im Auto
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage…
19
38
4.3.15 von suewilli
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Putzen & ReinigenSauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
39
21
21.8.05 von christiane
GerücheSchlechter Geruch beim Staubsaugen - das hilft
Beim Staubsaugen entstehen unangenehme Gerüche. Vor allem, wenn Tierhaare, die noch feucht sind, aufgesaugt werden.
25
84
8.11.17 von Ashanti
GerücheGeruch von Erbrochenem: Stofftier riecht wieder neutral
Mein Enkel hat sich übergeben, sein liebstes Schmusekamel in der Hand. Ich habe es mehrfach mit der Hand und allen möglichen Waschpulvern gewaschen; nach dem…
26
19
16.2.14 von Ellaberta
GerücheGeruch im Kühlschrank mit Kaffeepulver bekämpfen
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
20
26
19.1.05 von Natty
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
GerücheMit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
5
25.10.07 von knitni
Geruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
GerücheGeruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07
Plätzchendosen: Gewürznelken gegen komischen Geruch
GerüchePlätzchendosen: Gewürznelken gegen komischen Geruch
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht, einen komischen Geruch. Dieses Problem lässt…
14
10
16.1.13 von lenita
Zwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen
GerücheZwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
7
12
26.7.12 von Sweeteet
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
GerücheKatzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
9
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91
Wissen & TechnikGeruch im Auto neutralisieren
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
16
34
13.9.05 von Deniz
Geruch im Staubsaugerbeutel
Putzmittel & HaushaltshelferGeruch im Staubsaugerbeutel
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
GerücheAlte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
Viele kennen das: Man hat alte Bücher, die man nicht entsorgen möchte, aber sie müffeln sehr modrig. Mit Natron werden die Gerüche einfach neutralisiert.
9
9
31.10.18 von glucke1980
Putzen & ReinigenÜbler Geruch am Geschirr nach Geschirrspülerreinigung
Kommt es auch bei dir vor, dass frisch gewaschenes Geschirr einen üblen Geruch von sich gibt? Dieser Tipp hilft weiter!
8
42
10.8.17 von Basti
Stilles Örtchen: Geruch vermeiden
GerücheStilles Örtchen: Geruch vermeiden
Einfach und kostengünstig vermeidet man den ungeliebten "Duft" im Badezimmer, wenn man ein einfaches und günstiges, aber gut duftendes Reinigungsmittel in den Toilettenbürstenhalter einfüllt. Nach jedem Benutzen…
34
34
20.3.16 von Beatrix
Geruch binden im Geschirrspüler
GerücheGeruch binden im Geschirrspüler
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine…
10
7
24.6.13 von Much
GerücheZimt-Trick gegen Geruch beim Staubsauger
Findest du es auch so unangenehm, dass der Staubsauger beim Saugen schlecht riecht? Erfahre hier, wie du leckeren Geruch erzeugst.
34
15
26.1.09 von Sabrina
GerücheGeruch in Tupperdosen
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
8
14
30.10.08 von Laura
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
GerücheGeruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy
GerücheGeruch von Katzenurin aus Fugen entfernen
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
19
22
26.2.15 von Liv22
GerücheNeue Schränke von Geruch befreien mit Milch
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1
Waschen & TrocknenUnangenehmen Geruch aus Kochwäsche entfernen
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
38
48
29.1.14 von henrike
GerücheFischfilets braten ohne unangenehmen Geruch
Wenn man Fisch brät, stinkt die ganze Wohnung tagelang nach Fisch. Das kann man einfach vermeiden. Wende diesen Tipp an und du wirst staunen.
11
14
20.3.20 von Saulk
GerücheGeruch von Erbrochenem entfernen
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg, indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen…
14
18
6.5.10 von Anmasi
GerücheÜblen Geruch nach Leder und Gerbmittel beseitigen
Wenn die Lederjacke zu stark nach Leder und Gerbmittel riecht, ist das unangenehm. Dieser Tipp verrät euch, wie der üble Geruch beseitigt werden kann.
8
5
25.2.19
GerücheUnangenehmen Geruch aus Wollteppich entfernen
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch. So entfernst du schlechte Gerüche.
4
1
12.11.19 von Ruedi Sch.
GerücheGeruch von Schneidbrett & Händen entfernen: Edelstahl-Trick
Wer eine Edelstahlspüle zu Hause hat, der sollte diesen Trick zum Gerüche an Brettern und Händen entfernen unbedingt kennen und anwenden!
3
3
2.11.21 von Sally75
T-Shirt mit Flecken retten
Mode & KleidungT-Shirt mit Flecken retten
Leider passiert es mir häufiger, dass meine T-Shirts Flecken erwischen, die auch mit allem, was der Markt so hergibt, nicht rausgehen. Wenn das passiert ist,…
5
21
6.6.10 von xanna8
Nähen, Stricken & Co.Shirt mit zu weitem Armausschnitt
Wenn bei einer sonst immer getragenen Konfektionsgröße das Shirt lediglich in der persönliche Oberweite zu eng ist, muss man wohl oder übel zur nächtsgrößeren Größe greifen. In diesem Fall ist  häufig der Arm-Ausschnitt zu…
18
11
8.6.14 von trom4schu
T-Shirt aus Kleinkindbody
Nähen, Stricken & Co.T-Shirt aus Kleinkindbody
Mit dieser einfachen Näharbeit kann das Kind den zu kurzen Body noch als T-Shirt weitertragen! Immer, wenn mein Enkel die Arme hob, platzte der…
27
4
25.2.14 von Ellaberta
Waschen & TrocknenRotweinflecken aus T-Shirt entfernen
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz…
1
0
5.7.14 von bessy17
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Waschen & TrocknenTintenflecken aus Shirt entfernen
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken…
9
4
16.12.14
Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen
Putzen & ReinigenPlastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen
Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht. Als ich mein…
7
5
28.8.13 von willibohmte8
Nähen, Stricken & Co.Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
Ich habe es für meine heranwachsenden Kinder häufig so gemacht... (sie trugen nur teure Designersachen) 1 T-Shirt vom Halsausschnitt bis unter die Achseln abgeschnitten, dann das andere auch. (Es muss natürlich von den Farben her harmonieren.) 1…
13
27
14.8.10 von engelmetatron1960
Waschen & TrocknenNovum aktiv-Seife gegen hartnäckige Flecken auf T-Shirt
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nichts half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: …
3
10
24.7.14 von Roschtockerin
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Nähen, Stricken & Co.Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Garne wie „Zpagetti“ oder „Noodles“ bestehen zum großen Teil aus Baumwolle und einem kleinen Anteil Elasthan. Die dicken Stoffschnüre sind Reste aus der Textilproduktion. Mit…
15
27
24.2.16 von RitaH
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Nähen, Stricken & Co.Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Seit kurzem kosten die kleinen Tüten überall Geld. Ob beim Gemüsehändler um die Ecke oder beim Bäcker, überall brauche ich jetzt einen kleinen, wieder verwendbaren…
12
20
16.4.16 von RitaH
T-Shirt falten mit Buch
BügelnT-Shirt falten mit Buch
Lange Zeit hatte ich Probleme damit, alle T-Shirts auf die gleiche Größe zu falten, damit sie problemlos und sauber gestapelt werden können. Ein Faltbrett kann…
22
10
15.5.07 von Felix