Schweine Rouladen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Hackfleischfüllung
Dieses Rezept ist nicht von mir. Ich habe es von einer Freundin bekommen und gestern selber ausprobiert. Schmeckt sehr lecker. Zutaten für 4 Personen. 4 Scheineschnitzel Salz und Pfeffer 4 TL Senf 2 Zehen Knoblauch 1 Ei 500g Hackfleisch vom Schwein Schweineschmalz zum…
10
2
6.2.07 von Nightwish
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf
Hier stelle ich mal ein Rezept vor, was sehr lecker ist: Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf. Lies das Rezept und probier's aus.
11
14
5.3.18 von Mondial
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Vorweg gesagt: Ich habe keine Mengenangaben, weil sich das Gericht durch individuelle Zutaten und Mengen an jeden Geschmack anpasst und gar nichts schiefgehen kann! …
11
6
20.12.11 von kreativesMaidle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Leberfüllung
Hier mal wieder ein Rezept von mir, inspiriert von einem Tipp auf dieser Seite, von mir überarbeitet und - ich denke - verfeinert. Das Rezept macht einiges an Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall…
4
2
24.9.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen a'la Murmeltier
Nicht nur Rindfleisch eignet sich für Rouladen, sondern auch Rouladen aus Schweinefleisch sind nicht zu verachten. Schön kräftig gewürzt und mit leckerer frischer Gemüsebeilage oder einem bunten Salat werden sie auch als Sonntagsessen sicher manchen…
6
5
16.4.12 von Murmeltier
ZubereitenZarte Rouladen im Bratbeutel
Dabei garen die Rouladen im eigenen Saft und werden butterzart, außerdem bleibt der Herd sauber.…
3
1
13.4.08
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Pferderoulade
In letzter Zeit wurde eine sehr intensive Diskussion über Pferdefleisch geführt, meist mit falschen Behauptungen. Pferdefleisch ist nämlich ein sehr hochwertiges Produkt, fettarm und hat wenig Cholesterin. So wird die pikante Pferderoulade zubereitet: …
31
91
2.6.13 von erselbst
ZubereitenPaste für Rouladen
Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Karotten, Essiggurken, Knoblauch, Tomatenmark, Olivennöl und Senf in den Mixer. Nicht ganz fein pürieren und dann auf die Rouladen streichen. Einrollen und wie gewohnt schmoren. Ergibt leckere Soße. Und das ganze Fleisch schmeckt besser…
7
11
1.12.09 von Bowlingkassel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hähnchenrouladen (mit Paprika-Thunfisch-Farce)
Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber grandios und ist wirklich ganz einfach. Zutaten: - 4 Hähnchensteaks (dünn geschnitten) oder direkt als Roulade schneiden lassen - 1 Paket Bukofrischkäse Pikant (16%Fett) - 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft - 1 Dose gehackte…
7
5
17.1.10 von Liz
Zubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
ZubereitenZubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern,…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz
Zarte Rouladen mit Öl
ZubereitenZarte Rouladen mit Öl
Rouladen werden besonders zart, wenn ich das Fleisch flach und breit klopfe, dann mit Öl einpinsle oder einreibe, dann das Fleisch übereinanderlege. Zum Schluss wickle ich sie in…
17
15
17.3.06 von Avino
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Wildschweinrouladen
Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer Senf 4 Scheiben durchwachsenen, geräucherten Speck …
5
5
2.12.16 von Ernst-Hermann Heidel
ZubereitenRouladen / Fleisch angebrannt
Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist. Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel mit…
9
2
9.1.14 von evsch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen nach Abraxas' Art
Ja, liebe Leute, Rouladenrezepte gibt's ja hier schon wie Sand am Meer. Und trotzdem will ich mich hier mal wieder verewigen.  Da hab ich doch so zwei Fleischlappen in der Tiefkühlung und kann heute…
39
17
30.7.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSteakroulade mit Spinat-Käse-Füllung
Zutaten für 4 Personen: 4 Rinderhüftsteaks 800g Blattspinat (Frisch) 400g Käse (Pizzamischung) 1 Rote Zwiebel 2 Knoblauchzehen 150g Butter Salz, Pfeffer, Muskat Butterschmalz 4 Folienkartoffel 500g Quark Basilikum Die Steaks so klopfen, dass sie dünn wie Rouladen werden. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen und ruhen…
13
6
19.5.09 von Thomas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsingroulade mal anders
Traditionelle Gerichte mal anders - Diese Wirsingroulade wird mit einer frischen Weißweinsoße und Kirschtomaten serviert. Lust auf's Nachkochen?
8
0
8.11.23 von Barracuda
Wissen & TechnikZutaten und Lebensmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Weißt du, was ein Weckle, Karden oder eine Heurige ist? Du auch nicht? Dann ist unsere Liste mit Zutaten und wie sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen für dich!
10
6
10.10.23 von Tortenhummelchen und Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelrouladen-Auflauf
Kartoffelrouladen-Auflauf Zutaten: 12 mittelgroße festkochende Kartoffeln 12 Scheiben Bauern- oder Schwarzwaldschinken 500 g Gehacktes (gewürzt) 1 große Zwiebel 1 rote Paprika 1 Dose oder 250 g frische Champignons 2 Pck. Kräuterschmelzkäse 200 g…
15
11
13.5.14 von Bea3
Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
ZubereitenExtra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
22
17
7.11.11 von kampfkatze50
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRiesen-Rinderroulade
Riesen Hunger? Dann bereite dir eine leckere, gefüllte Riesen-Rinderroulade zu. Der Aufwand lohnt sich definitiv. Jetzt nachkochen und genießen!
12
5
15.5.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen mit Graupen-Gemüsefüllung
(für 4-5 Personen) Zutaten Weißkraut- oder Wirsingblätter - ca. für 12 Rouladen Wasser und Salz Füllung: 125g Graupen - medium (also eher kleine Graupen) 100g Schinkenwürfel 2 Zwiebeln - mittelgroß …
1
8
7.5.10 von ziskozisko
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
22
10
27.6.16 von HerbiG
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHefeklöße als Beilage für herzhafte Gerichte
Zu herzhaften Gerichten, wie z. B. Sauerbraten, mag man gerne eine etwas ausgefallene Beilagen. Hier wirst du fündig. Jetzt weiterlesen!
6
1
23.3.24 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebauch in Biersauce geschmort
Schweinebauch muss keine fettige Mahlzeit sein, es gibt heute auch relativ magere Schweine - vielleicht gibt es auch sportliche Schweine - wer weiß? Zutaten: 1 kg magerer Schweinebauch ( für 4 Personen)…
7
7
29.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUngarisches Pörkölt
In Deutschland wird Pörkölt meistens mit dem ungarischen Gulasch gleichgestellt. Dies trifft aber nicht zu. Erfahre hier mehr und koche das Rezept nach.
15
14
14.5.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mit süßem Senf
Die Rouladen habe ich heute zum 1. Mal so gemacht: Rouladen würzen mit Salz und Pfeffer, mit süßem Senf bestreichen und mit geschnittenen Zwiebeln…
10
13
19.1.08 von Menschle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen aus dem Backofen
Für alle, die keine Lust auf wickeln und anbraten haben... super einfach und sehr lecker! Rezept für ca. 10 Rouladen 1 Weißkohl kopfüber…
25
14
6.6.08 von HelloSydney
Rouladen aus Pferdefleisch mit Senf
ZubereitenRouladen aus Pferdefleisch mit Senf
Habe nach langer Zeit wieder meinen Pferdefleischhändler aufgetrieben und natürlich sofort eingekauft. Beim Zubereiten der Rouladen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, vor dem ich…
8
10
7.5.10 von schlawiner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen mit Meerrettich-Füllung
Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert: 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern 1/3 Apfel reiben, mit 1 ganz fein…
10
8
10.1.12 von Blattlaus
Weißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
21.10.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Hackfleischfüllung
Dieses Rezept ist nicht von mir. Ich habe es von einer Freundin bekommen und gestern selber ausprobiert. Schmeckt sehr lecker. Zutaten für 4 Personen. 4 Scheineschnitzel Salz und Pfeffer 4 TL Senf 2 Zehen Knoblauch 1 Ei 500g Hackfleisch vom Schwein Schweineschmalz zum…
10
2
6.2.07 von Nightwish
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf
Hier stelle ich mal ein Rezept vor, was sehr lecker ist: Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf. Lies das Rezept und probier's aus.
11
14
5.3.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen gefüllt
Rindsrouladen sind ein absoluter Klassiker. Am besten und schnellsten gelingen die Rouladen im Schnellkochtopf. So werden sie wunderbar zart.
16
12
24.8.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindfleischrouladen mit Bärlauch-Parmesan-Füllung
Zutaten: Bärlauch 4 EL Pinienkerne 60 g Parmesan (gerieben) 1 Knoblauchzehe 5-7 EL Olivenöl Salz Pfeffer 500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten) Zubereitung: Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren. Öl nach…
10
19
19.8.11 von Helfe-Elfe
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Vorweg gesagt: Ich habe keine Mengenangaben, weil sich das Gericht durch individuelle Zutaten und Mengen an jeden Geschmack anpasst und gar nichts schiefgehen kann! …
11
6
20.12.11 von kreativesMaidle
Roulade Clemens
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoulade Clemens
Einfache Roulade. Zutaten Rinds- oder Schweineschnitzel Salz Pfeffer Senf Tomatenmark Zwiebel-Streifen Essig-Gürkchen Speck-Streifchen Paprika-Streifen Fett Zubereitung Das Rinds- oder…
12
17
20.9.11 von Clemens Ratte-Polle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlroulade mit Tomatensahnesauce
Zutaten für 6 Portionen: 1 großer Kohlkopf, 1 Eßlöffel Salz, 1 kg gemischtes Hackfleisch, 1,5 Beutel Reis, 2 Zwiebeln, 2 Eier, 400 Gramm dreifach konzentriertes Tomatenmark, Pfeffer und Salz zum Würzen. 1/2 Liter Fleischbrühe, 250…
15
5
4.7.08 von Susanne R.
ZubereitenRinderroulade klassisch (im Schnellkochtopf)
Zubereitung von klassischer Rinderroulade im Schnellkochtopf: Die Rouladen werden so butterweich und zerfallen nicht. Rinderroulade mit Senf einstreichen. Nun belegen, mit durchwachsenen Speckstreifen (ich lasse mir die immer…
22
37
22.12.11 von Muttilein11
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprika mit Auberginen und Tomaten
So hast du gefüllte Paprika noch nie gegessen! Dieses vegetarische Paprika-Rezept eignet sich ideal als leichtes Sommergericht. Probiers mal aus!
14
2
12.8.22 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünkohl-Rouladen von Oma Edith
Deftige Kohlrouladen dürfen an kalten Tagen einfach nicht fehlen. Probiere diese saftigen Grünkohl-Rouladen nach Omas Rezept - einfach himmlisch!
5
13
17.11.23 von Klarazylinder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück?
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
17
9
10.10.16 von HerbiG
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen gefüllt mit Apfel und Paprika
Rinderrouladen mal anders: Gefüllt mit Zwiebel, Apfel und roter Paprika in Rote-Bete-Soße mit Kartoffelpüree. Es lohnt sich, dieses tolle Gericht zu kochen!
7
4
22.12.18 von rozah
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Leberfüllung
Hier mal wieder ein Rezept von mir, inspiriert von einem Tipp auf dieser Seite, von mir überarbeitet und - ich denke - verfeinert. Das Rezept macht einiges an Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall…
4
2
24.9.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf
Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt: Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig!
12
10
19.3.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnell was in der Halbzeit vom Grill
Rezept für 10 Rouladen. Lege einen Tag vorher dünn geschnittene Rouladen ein. Rouladen waschen und einzeln salzen und pfeffern, mit Olivenöl betreuffeln, unterste Lage eines Gefäßes mit Zwiebelringen auslegen und erste Reihe Rouladen darauf…
2
6
18.6.10 von Begga
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Rezepte für Geflügel-Rouladen gibt es viele, leider trocknet das Fleisch leicht aus. Bei diesem Rezept bleibt das Fleisch schön saftig.
9
5
5.3.20 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen a'la Murmeltier
Nicht nur Rindfleisch eignet sich für Rouladen, sondern auch Rouladen aus Schweinefleisch sind nicht zu verachten. Schön kräftig gewürzt und mit leckerer frischer Gemüsebeilage oder einem bunten Salat werden sie auch als Sonntagsessen sicher manchen…
6
5
16.4.12 von Murmeltier
ProdukttippsBratschnüre aus Silikon
Ein kleiner, feiner Tipp für die Küche: Bratenschnüre aus Silikon verschnüren Rouladen ganz easy und halten sie ruckzuck in Form. Probier's aus.
14
33
14.1.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mir Sauerkraut-Apfel-Füllung
Zutaten für 4 Portionen 5 El Öl 850g Sauerkraut Salz-Pfeffer 4 Rinderrouladen à ca. 150g 1 Dose Tomatenmark 4 Scheiben Schinkenspeck 2 Äpfel 500 ml Fleischbrühe 200 ml Schmand etwas dunkler Soßenbinder milder Paprika 1…
4
2
5.12.05 von Fritz
ZubereitenRouladentöpfchen
Gestern wollte ich Rouladen machen. Ich habe mich darauf gefreut, denn ich esse sie sehr gerne. Was ich aber hasse, ist das Wickeln. Eine schmierige Arbeit, ständig hat man mit Senf bekleckerte Hände. Sehr nervig.…
44
86
30.1.12 von mops