Semmelkn?del vorbereiten - Hausmittel & Tipps

ZubereitenMais schnell vorbereiten - Direkt vom Kolben schneiden
Frischer Mais ist köstlich - und so vielseitig zu verwenden. In Suppen, Salaten, Aufläufen- der frische, leicht süße Geschmack der Maiskörner passt zu vielen Gerichten. …
7
8
18.9.12 von Ellaberta
ZubereitenFisch vorbereiten
Fisch sollte nach dem 3-S-Verfahren vorbereitet werden (es sei denn man bereitet den Fisch "blau" zu, (aber nicht besoffen ;-) )) Säubern: Fisch kurz unter kaltem,…
23
12
25.9.06 von Celia
Morgens Zeit sparen - Müsligemisch in Schraubgläsern vorbereiten
FrühstückMorgens Zeit sparen - Müsligemisch in Schraubgläsern vorbereiten
Morgens wird für viele Menschen die Zeit sehr knapp, wenn sie früh zur Arbeit müssen. Wenn man sich am Sonntagabend zwanzig Minuten Zeit nimmt, kann…
38
48
13.9.11 von Ellaberta
Freizeit & SpaßGeburtstage / Feiern mit vielen Gästen einfach vorbereiten
Bei uns finden Geburtstage meist mit vielen Personen statt - allein, weil wir ja schon zu fünft sind. Zur Vorbereitung einige Tipps: Manche Kuchensorten lassen sich wunderbar vorbacken, einfrieren und auftauen - man…
11
2
9.7.14 von eisernelady
ZubereitenFrischen Grünkohl vorbereiten und verarbeiten
In diesem Tipp wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie man frischen Grünkohl vorbereiten und verarbeiten kann. Wer gern im Restaurant zur Winterszeit Grünkohl isst, möchte…
13
6
20.11.12 von Ellaberta
ZubereitenLasagne vorbereiten
Neulich erwartete ich lieben Besuch und wollte eine Thunfisch Lasagne machen (habe ein hervorragendes Rezept, aber das ist nicht von mir, sondern aus einer Zeitschrift, deshalb…
18
30
4.9.13 von schwarzetaste
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungKinder für Norfälle vorbereiten
Meine Freundin hat seit einiger Zeit ein neues Spiel für ihre Kids erfunden. Es heißt: Was wäre wenn: z.B. wenn du dich im Kaufhaus verlaufen hast. / Wenn jemand Fremdes dich anspricht. Zunächst werden die Kinder gefragt,…
6
13
15.1.11 von velten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Freizeit & SpaßReise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Reiseführer müssen nicht unbedingt gekauft werden, um sich auf eine Reise vorzubereiten, man kann sich das Geld auch sparen: Wie das geht, zeigt dieser Tipp: …
16
28
9.10.15 von Weissnix
Haltbar machen & aufbewahrenWenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren
Einige werden es kennen, man liegt morgens im Bett und denkt: jetzt ein Rührei mit knusprigen Speckwürfeln ... Aber morgens Speck schneiden und braten?
9
20
5.6.18 von xldeluxe_reloaded
ZubereitenSelbst gemachte Kartoffelklöße schon morgens "rollen" / vorbereiten
Ich mach meine Kartoffelklöße immer selbst. Wenn aber Weihnachten ansteht, und man etliche Klöße drehen muss, hab ich jetzt von einer älteren Dame einen tollen…
13
21
15.12.11 von wollmaus
ZubereitenBlattspinat vorbereiten - Stiel entfernen mit Trick
Frischer Blattspinat ist ein ganz besonderer Genuss, auch wenn man vorher Arbeit hat. Es lohnt sich! Hier ein Tipp, wie man den Stiel mit einem…
13
5
1.12.14 von Ellaberta
ZubereitenKohlblätter für Rouladen mit Spargelschäler vorbereiten
Wenn man die Kohlblätter weich hat, hat man noch die dicken Rippen. Man kann sie ja ausschneiden, aber dann ist das Blatt kaputt. Ich habe die Blätter rittlings auf eine Salatgurke gelegt und konnte die Rippen…
8
6
1.3.12 von AMA
Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat
ZubereitenEinfaches Vorbereiten von Eisbergsalat
Ich konnte es lange nicht glauben, und da ich keinen Eisbergsalat esse, auch nicht ausprobieren. Heute aber brauchte ich ein paar Blätter dieses unsäglichen Wasserreservoirs,…
14
38
8.1.10 von hatschepuffel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGebrannte Mandeln mit Küchenmaschine vorbereiten & herstellen
Selbst gemachte gebrannte Mandeln sind nicht nur besser als die gekauften, auch viel billiger. Probiere es doch aus - hier geht's zum Rezept.
20
19
21.2.22 von sofie1945
Essen vorbereiten wenn es schnell gehen muss
ZubereitenEssen vorbereiten wenn es schnell gehen muss
Alleinerziehend? Essen vorbereiten und es muss schnell gehen? Ich rede aus eigener Erfahrung. Alleine, der Winzling will getragen werden, du und/oder dein Baby hat Hunger. Oft…
18
8
10.5.16 von ilona
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFür Kochanfänger: Eierpfannkuchen richtig vorbereiten & braten
Wenn ich Eierpfannkuchen backe, bereite ich meinen Arbeitsplatz so vor, dass ich beim Braten an der Pfanne bleiben kann.
39
58
5.2.18 von Upsi
DessertsApfelstrudelfüllung richtig vorbereiten und einfrieren
Jetzt kommt ja die Zeit, wo es wieder Äpfel in Hülle und Fülle gibt. Gerade die Frühäpfel eignen sich wunderbar für Apfelstrudel. Meist mache ich daraus…
11
4
2.9.15 von Kamilla
ZubereitenBraten vorbereiten
Den Sonntagsbraten kann man am besten mit Gefrierbeuteln vorbereiten. Braten wie gewohnt machen, dann in den Beutel mit Öl geben, mit Clip verschließen, 15 min ruhen lassen und dann kann man ihn ohne Fett und…
1
0
19.2.07 von Mirko Decker