Silikonarmband reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenWeiße Silikon Armbanduhr reinigen
Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Weisse Kunststoffband einer Uhr reinigen
Ich habe eine weisse Armbanduhr mit Kunststoffband, welches sich verfärbt hat. Mit was kann ich sie reinigen?…
2
1.8.11 von hatji18
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenUhrenarmband aus Metall mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
Putzen & ReinigenSilikonbackformen (Fettfilm) reinigen: in Salzwasser auskochen
Silikonformen haben die Eigenart, das Fett regelrecht festzuhalten ... sprich, man kann nach dem Backen so viel abwaschen und putzen, wie man will, wenn man…
5
14
22.2.12 von Li-liane
Silikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Putzen & ReinigenSilikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
7
1
14.8.12 von fleurette
Gliederarmband einer Uhr mit Gebissreiniger reinigen
Putzen & ReinigenGliederarmband einer Uhr mit Gebissreiniger reinigen
Hierzu eignet sich wunderbar ein Gebissreiniger. Einfach in einem Glas auflösen und das Armband einige Minuten einweichen lassen; anschließend abspülen, evtl. mit Toilettenpapier oder Q-Tip…
12
4
17.1.08
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenArmbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)
Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern. Auf die Idee kam ich, als ich…
9
7
15.4.14 von starkelena