Sisal Teppich - Hausmittel & Tipps

Rund ums WohnenSchränke auf Teppich verrücken mit Essstäbchen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
14
22.4.06
Teppich mit Essig säubern
Putzen & ReinigenTeppich mit Essig säubern
Um einen schmutzigen, verstaubten Teppich wieder schön sauber zu bekommen, einfach etwas weißen Essig auf einen feuchten Lappen auftragen und den Teppich damit reiben. …
6
2
17.1.08
Putzen & ReinigenPlüschteppich: Ränder glätten
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta
Putzen & ReinigenLangflor-Teppich gründlich saugen
Es ist schwer, beim Saugen eines langflorigen Wollteppichs, alle Krümel zu erwischen. So gelingt es jedoch sehr gut.
4
13
8.2.18 von xldeluxe_reloaded
Putzen & ReinigenKrümelteppich fürs Kinderzimmer
Heut mal ein etwas längerer Artikel, habe das gerade in Amerika gesehen und gleich umgesetzt. Früher wurden, um die Dielenritzen vor "Überfüllung" zu schützen, unter die Esstische sogenannte "Krümelteppiche" gelegt. Im Zeitalter ohne Staubsauger war…
11
2
15.7.12 von stadtfuchs99
Gut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Rund ums WohnenGut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm…
36
18
5.11.07 von Melanie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Putzen & ReinigenTierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
15
31.10.05 von wefi
Putzen & ReinigenFußmatte vor der Küche schützt Teppiche vor Laufstraßen
Ich habe eine offene Küche, koche gerne und täglich. Immerzu landet dabei etwas auf dem Boden, egal ob Fettspritzer vor dem Herd, kleine Essenskrümel, Wassertropfen die Schmier erzeugen, nur schlecht sichtbare Spritzer von Gezuckerten oder…
9
14
11.2.12 von Cally
Katzenhaare vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenKatzenhaare vom Teppich entfernen
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger…
5
4
27.7.11 von josie29
Putzen & ReinigenRasierschaum gegen Flecken im Teppich
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
71
82
7.4.04
Putzen & ReinigenTeppich mit Waschmittel reinigen
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
36
19
28.11.06
Teppichbrücken reinigen
Putzen & ReinigenTeppichbrücken reinigen
Wir haben eine Reihe von feinen Orientbrücken, z.T. aus Seide, und wenn die trotz regelmäßigen Staubsaugens etwas gräulich aussehen, verpasse ich ihnen eine Essigwasserkur. Zuerst…
10
16
30.11.13 von mayan
Putzen & ReinigenFettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
Ich habe meinen Teppich in der Küche reinigen wollen und sprühte den Teppich mit Teppichspray ein. Dabei kam auch Teppichspray an Kachel und Herd ran, als ich 10 Minuten später den Teppich reinigen wollte, sah…
13
3
25.4.12 von sybille66
Putzen & ReinigenErbrochenes mit Katzenstreu vom Teppich entfernen
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder…
9
7
23.8.10 von Malee
Schmutziger Teppich
Putzen & ReinigenSchmutziger Teppich
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen…
36
31
21.3.04 von Steffi
Putzen & ReinigenBrandflecken im Teppich
Brandflecken im Teppich kaschieren, das geht ganz einfach und funktioniert: an einer nicht sichtbaren Stelle des Teppichbodens mehrere kleine Fusseln mit der Nagelschere herausschneiden. Diese…
23
19
14.10.12 von Susanne123
Waschen & TrocknenMarmeladenflecken im Teppich: Fensterreiniger
Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und…
10
11
4.11.05
Putzen & ReinigenFrische Urinflecken aus der Matratze entfernen
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
33
19
18.11.14 von Mafalda
Teppich rutscht
Putzen & ReinigenTeppich rutscht
Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur…
16
16
10.3.13 von diamond66
GerücheUringeruch aus Teppich mit Natronpulver entfernen
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich…
8
10
13.10.09 von Melanie
Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
29
25
8.4.16 von Mafalda
#byehotelmuttiMottoparty-Themen: 7 lustige Ideen für die WG-Party
A little party never killed nobody! Hier findest du kreative, witzige und ausgefallene Ideen und Themen für deine Mottopartys.
6
0
15.1.23 von Martina
KaufberatungenBadezimmerteppiche Test & Vergleich: 7 Empfehlungen
Badezimmerteppiche im Test 2024: Die 7 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
15.6.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Putzen & ReinigenDruckertinte von Teppich entfernen
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg…
5
4
23.6.13 von biotoptop
HeimwerkenDruckstellen z.B. von Möbeln aus Teppich entfernen
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann…
6
3
2.12.10 von Theki
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenKaffeeflecken vom Teppich entfernen
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
11
4
12.7.16 von frohnatur1
GerücheUnangenehmen Geruch aus Wollteppich entfernen
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch. So entfernst du schlechte Gerüche.
4
1
12.11.19 von Ruedi Sch.
Putzen & ReinigenHaare auf dem Teppich
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N.
Putzen & ReinigenErbrochene Katzenhaare auf dem Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von Schneckenkessy
Putzen & ReinigenFalte im Teppich mit Bügeleisen entfernen
Mit einem Bügeleisen lässt sich eine Falte im Teppich wunderbar entfernen. Manche kennen es vielleicht, aus irgend einen Grund ist da eine Falte im…
14
15
15.8.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenTonerflecken aus dem Teppich entfernen
Tonerfleck auf dem Teppich? Keine Panik: Wir verraten euch Schritt für Schritt, wie sich der Fleck entfernen lässt. Jetzt erfahren, wie es gemacht wird.
2
0
1.3.19 von Alice
Putzen & ReinigenTeppich auffrischen mit Waschpulver
Um meinen Teppich aufzufrischen, nehme ich Colorwaschpulver und streue es großzügig auf dem Teppich aus. Dann kann es ein wenig einwirken, es stört…
17
12
23.10.15 von rusalki
Rund ums WohnenRutschender Teppich
Kennt ihr das? Man hat auf den Fliesen oder auf dem Laminat einen kleinen Teppich, oder im Bad den Badvorleger. Und wenn man mal schnell…
10
12
16.1.08 von Anja L.
Putzen & ReinigenTipps & Tricks zum perfekten Reinigen von Teppich
Je nach Schmutz und Webart muss man Teppiche auf verschiedene Weise reinigen. Mit diesen Tricks klappt es
24
26
9.2.17 von iamwhatiam10
Nähen, Stricken & Co.Transparente Gardinenschals verarbeiten
Erst kürzlich habe ich dünnen Stoff überreicht bekommen mit der Bitte, aus einem 1,20 x 3m langen Schal, 2 unterschiedlich kurze Stores zu nähen. Oh,…
13
14
19.4.14 von trom4schu
Putzen & ReinigenRuß auf dem Teppich: So kann das Entfernen gelingen
Rußpartikel auf dem Teppich? Absaugen führt nur zu teilweiser Partikelentfernung und verschmiert zu schwarzen Streifen? Jetzt hilft dieser Tipp!
3
0
6.4.20 von H. Werner
Putzmittel & HaushaltshelferDruckstellen von Möbeln aus Teppich entfernen
Oft ein Schreck: Wenn schwere Möbel verstellt werden, kommen bei Teppich unschöne Druckstellen zum Vorschein. Entferne sie mit einem Trick.
4
1
25.1.22 von Dankedanke
Putzen & ReinigenRotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor…
11
5
21.5.07
Putzen & ReinigenWollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
6
2
2.3.11 von donnawetta
Nähen, Stricken & Co.Herzen häkeln: Teppich oder Topflappen
Damit schnell noch vor Mutter- oder Vatertag Herzchen gehäkelt werden können, hier zwei Anleitungen. Wer ein regelmäßig geformtes Herz häkeln möchte, braucht gleichmäßig dickes…
11
6
3.5.16 von Mafalda
KaufberatungenStufenmatten Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Stufenmatten im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
28.2.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenTeppichklopfer Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Teppichklopfer im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
9.11.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Fleckerlteppich herstellen
Nähen, Stricken & Co.Fleckerlteppich herstellen
Wohin mit Stoffstreifen? Wegwerfen und in die Tonne kloppen? Das muss nicht sein! Hier eine super Verwertungsidee.
8
18
15.3.17 von Melitta
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Putzen & ReinigenZauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken kennt bestimmt jeder: Man hat mühevoll einen Fleck aus dem Teppich entfernt und schon nach kurzer Zeit ist er wieder da, manchmal sogar noch…
9
0
29.12.10 von Angelina
KaufberatungenDie schönste Boho-Deko im Test & Vergleich: 15 Modelle
Boho-Deko im Test 2024: Die 15 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
10.12.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Putzen & ReinigenWachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
17.2.16 von Bernhard
HeimwerkenKatzenkratzbaum auffrischen
Für Katzenbesitzer: Sollten Kratzbaumstämme des Kratzbaums Erneuerung benötigen, kann man das preiswert selber machen. Erfahre jetzt, wie einfach es geht.
14
7
16.10.18 von Ashanti
KaufberatungenKatzentunnel Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Katzentunnel im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
12.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenPolsterreiniger Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Polsterreiniger im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
22.12.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Rund ums WohnenGekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen. So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun?…
20
14
19.7.13 von Rovo1