Socken sortieren - Hausmittel & Tipps

Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Waschen & TrocknenSocken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Da die Socken, die in die Wäsche kommen in der Regel am Fußteil am schmutzigsten sind, kann man die Bündchen ineinanderlegen, dass heißt ein Bündchen…
9
6
9.1.11 von Angelina
OrdnungKein Sortieren von Socken mehr
Da mein Herzallerliebster fast ausschließlich schwarze Socken trägt und ich mich mit dem Sortieren abgemüht habe, wurde es mir irgendwann zu viel. Seither…
5
21
14.1.13 von Athena
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
OrdnungSocken nach dem Waschen einfacher sortieren
Das passende Paar Socken nach dem Waschen und Trocknen zu suchen, ist nervig. Ich erspare mir diese lästige Aufgabe.
7
21
2.3.17 von susimausi12345
Kein Suchen der Socken mehr und auch kein Sortieren
Waschen & TrocknenKein Suchen der Socken mehr und auch kein Sortieren
Um unsere Socken nicht suchen zu müssen oder zu verwechseln habe ich Sok Lok (gibt es auch von anderen Firmen). Das sind Plastikringe mit einer…
13
18
21.12.11 von Pirol
OrdnungAufhängen und Sortieren von Socken erleichtern
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel
BastelnLeichtes Sortieren von Perlen oder anderen Bastelteilchen
Eine Perlenkette selbst zu basteln macht Spaß. Allerdings ist es mühsam, mit den Fingern in die kleinen Perlenbehälter zu greifen. Eine Backform für Muffins mit ihren 6 bis 8 Vertiefungen leistet hier gute…
7
4
17.1.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tabletten für Urlaub sortieren
OrdnungTabletten für Urlaub sortieren
Wenn der Urlaub naht, kommt man bei einer Woche mit einer sogenannten Sortierbox sehr gut aus. In anderen Fällen nimmt so mancher, alle erforderlichen Tablettenbehältnisse mit, die…
7
6
26.1.14 von trom4schu
Pfandflaschen in passende Discounter-Tüten sortieren
OrdnungPfandflaschen in passende Discounter-Tüten sortieren
Für Leute, die ihre Selter, Biere, Schorlen usw. bei unterschiedlichen Discountern einkaufen, habe ich folgenden Tipp: Je eine Tüte von Aldi, Lidl, Penny, Plus usw.…
20
30
16.3.06 von Gabi
Waschen - Sortieren
OrdnungWaschen - Sortieren
Ältere Buntwäsche muss man nicht streng nach Farben sortieren, nur nach hell oder dunkel. Natürlich auch nach der Waschtemperatur, die auf dem kleinen angenähten Zettel…
51
38
6.2.04
Rund ums WohnenMedikamente übersichtlich sortieren & richtig einnehmen
Mein Mann bekommt sehr viele Medikamente, die bis zu 4 x täglich eingenommen werden müssen. Damit er nicht durcheinander kommt, habe ich vier Kühlschrankkörbchen gekauft,…
13
19
24.11.15 von Irmelin
Kleine Sachen z.B. Spielzeug / Perlen übersichtlich sortieren
OrdnungKleine Sachen z.B. Spielzeug / Perlen übersichtlich sortieren
Meine Maus ist jetzt in dem Alter wo es mit Steckbrettern und Perlen losgeht. Ich wollte, dass sie eine schnelle Übersicht hat und sich selber aussuchen kann, womit sie…
13
8
26.6.14 von Kringelchen
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen - Anleitung: Etiketten & Sortieren
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion
Stickgarn nach Farben und Nummern sortieren
OrdnungStickgarn nach Farben und Nummern sortieren
Ich sticke sehr gerne und da sammelt sich mit der Zeit einiges an Stickgarnen an. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und alle Garne…
7
3
9.2.15 von Chipsy56
HeimwerkenSchrauben sortieren - in Frischkäseschälchen
Die Verpackungen von Frischkäse eignen sich hervorragend, um Schrauben, Muttern und sonstigen Kleinkram aufzubewahren - man sieht durch den Klarsichtdeckel sogar gleich, was drin ist.…
3
11
29.7.10 von ANNY
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
Freizeit & SpaßWann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
Wer kennt das nicht? Die Fotos, meist digital, sind zwar nach Urlauben oder Ereignissen sortiert. Aber wann war man denn nun in Frankreich, 1998 oder doch…
5
2
1.11.10 von alsterperle
OrdnungKrimskrams sortieren mit Sortierkiste
Wer hat sie nicht, die Krimskramskiste in der alles unsortiert und unübersichtlich herumliegt? Mit einer Sortierkiste sorgst du für Ordnung.
12
3
17.2.23 von Schnecke53
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Nähen, Stricken & Co.Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel…
11
8
1.12.10 von monia697