Sp?lmaschinenpulver - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenFettschmutz auf Dunstabzugshaube & Küchenmöbeln
Neulich habe ich meine Dunstabzugshaube zum putzen auseinander genommen. Jeder, der das schon hinter sich hat, weiß wie die Teile aussehen: Hartnäckige, pappige Fettablagerungen in jeder Ritze! Tja - gewusst wie: Kurz überlegt -…
8
8
17.9.12 von gewusstwie
Putzmittel & HaushaltshelferSpülmaschinentabs selber machen
Spülmaschinen-Tabs sind einfach, schnell und preiswert herzustellen, in Behältern, die jeder zu Hause hat. Wie es geht, erfährst du hier.
21
21
4.10.21 von sofie1945
Putzen & ReinigenSpülmaschine - längere Haltbarkeit
Wir haben eine neue Spülmaschine bekommen. Der Monteur riet uns statt die x in eines Tabs, ganz normeles Pulver mit Salz und Klarspüler zu nehmen…
46
108
14.2.14 von fabesimo
Kalk auf Fliesen mit Spülmaschinenpulver entfernen
Putzen & ReinigenKalk auf Fliesen mit Spülmaschinenpulver entfernen
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver gibt. Egal ob in…
24
26
1.2.12 von ubuser
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Spülmaschinenpulver
Oft sind ja fettige Ablagerungen mit Schuld an einem verstopften Abfluss oder wenn es langsam abfließt. Und da Geschirrspülerpulver recht aggressiv gegen solche Ablagerungen vorgeht, erscheint…
13
47
24.9.14 von jasonsan
Putzen & ReinigenTee- und Kaffeereste in Thermoskannen entfernen
Tee & Kaffeereste in Thermoskannen bekommt man weg, indem man eine halbe Portion Spülmaschinenpulver oder Tabs mit heißem Wasser übergießt. Einfach über Nacht einwirken lassen…
45
50
29.7.04 von Daniel Aschoff
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAngebranntes aus dem Topf entfernen
Wem ist es noch nicht passiert: Kurz abgelenkt beim Kochen, Essen angebrannt. Was nun? Mit diesem Tipp Essen retten und den Topf sauber bekommen.
21
16
25.11.19 von dieter01
Putzmittel & HaushaltshelferSpülmaschinenpulver selbst herstellen
Dieses selbst gemachte Spülmaschinenpulver belastet die Umwelt nicht, ist sehr preiswert und schnell gemacht. 3 gute Gründe, es nachzumachen!
20
57
30.1.20 von sofie1945
Putzen & ReinigenSpülmaschinenpulver besser als Tabs
Vor geraumer Zeit wurde im WDR 3 wissenschaftlich belegt, dass Spülmaschinenpulver erheblich günstiger und effektiver ist als die Tabs (die ja angeblich immer mehr können). …
32
66
21.10.11 von Erdbeerfroeschchen
Putzen & ReinigenStarkes Duo gegen verfärbte Küchenspüle
Eine Spüle mit hässlichen Verfärbungen und Ablagerungen, das nervt, denn es ist schwer, diese wegzubekommen! Mit diesem Tipp gelingt es spielend.
12
14
23.3.18 von Amnisha
Putzen & ReinigenSpülmaschinenpulver für die Toilette
Folgendes habe ich mit Erfolg probiert: Ich streue Spülmaschinenpulver in die Toilette und im Nu ist sie sauber, ohne zu bürsten. Toilettenbürsten lege ich ab…
11
24
26.3.10 von Christa Rohlje
Putzen & ReinigenNachhaltige Reinigungsmittel selber machen
Nachhaltige Reinigungsmittel: Küchenreiniger, Spülmaschinenpulver & Weichspüler selber machen ✓ Jetzt umweltfreundliche Reiniger herstellen!
17
16
26.8.21 von Laura (Redaktion)