So bleibt geschälter Spargel länger frisch

So bleibt geschälter Spargel länger frisch

Wenn man den geschälten Spargel in seine eigenen Schalen einwickelt, bleibt er länger im frisch.

Die Lagerdauer sollte allerdings 1-2 Tage nicht überschreiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So bleibt geschälter Spargel länger frisch II
Nächster Tipp
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Ich wickele Spargel immer in einem feuchten Tuch um ihn länger frisch zu halten.
so kenn ich das auch, mit den handtüchern.
freu mich schon auf die saison. leckerli
Wenn man den ungeschälten Spargel in seinen eigenen Schalen beläßt, bleibt er ganauso lange frisch. Die Lagerdauer sollte allerdings 1-2 Tage nicht überschreiten. ;-)
DA gibt es nur ein problem mr. aspirin! Er ist dann ungeschält!!
Warum schält man denn Spargel 2 Tage vor dem Essen und wickeln ihn dann wieder in die Schalen? Blödsinn. Frisch schälen, direkt essen.
Also da muss ich ja meinem Vorredner völlig recht gegen. Wäre echter Dummfug sich Spargel zu kaufen, ihn zu schälen und dann 2 Tage in die Ecke zu legen um ihn dann alt zu verzehren.
Nebenbei mal angemerkt:
Spagel ist wie Zuchini und schmeckt nach NICHTS.
Hä?
Watt soll das denn nun wieder?
Warum soll ich geschälten Spargel aus dem Glas nehmen und ihn in ein Handtuch wickeln, damit er frisch bleibt?
Wenn er im Glas, in seinem Saft liegen bleibt hält er sich im Kühlschrank sehr lange frisch.
<Urks> Also wer Spargel nicht von Zucchini unterscheiden kann, oder Spargel aus dem Glas <schüttel> für eine kulinarische Offenbarung hält, der kann Spargel auch durch 'Backofen-Pommes' ersetzen. Reinschütten - Vollgas- fertig!
Genau Spargel zu schälen und dann 1 - 2 Tage im Kühlschrank QQQQUUUAAATTTSSSCCCHH !!!!
Ich muß Ihn immer geleich essen weil ich son Hiper habe.
Dafür dass Spargel und Zuchini nach nichts schmecken, schmecken sie aber ziemlich eklig :-/
Ich maaag Spargel & Zucchini ;-)
Und der Tipp ist wahrscheinlich gut, wenn man zuviel Spargel geschält hat!
Der Ärmste! Er kann keinen Spargel schmecken!

Die Schalen sind mir übrigens viel zu wertvoll, um damit den Spargel einzuwickeln: Daraus koche ich nämlich Supee!

Und Spargel, den ich nicht sofort verbrauche, kommt in die Tiefkühl.

Viele Grüße,

H. Hornblower
Also mit diesem Tipp kann ich nicht besonders viel anfangen! Wenn dann brauche ich meine Spargeln sofort !!
Finde, auch, zum Einwickeln sind die Spargelschalen viiiel zu schade, da kann man ne sooo leckere Suppe draus kochen. Spargel immer erst vorm kochen schälen, sonst oxidiert der doch sofort ...
Dafür das Spargel und Zucchini nach nichts schmecken, schmeckt mir Zucchini aber recht gut und Spargel recht schlecht
Guter Tipp. Meine Familienmitglieder kommen immer unangekündigt, und wünschen dann gleich ein schönes Essen.Da kann ich den Spargel schon geschält vorrätig halten.
Hört auf mit dem Unfug!
Warum kann man einen Tip nicht so nehmen wie er geschrieben wurde.
Ob jetzt geschält und für den baldigen Gebrauch in die eigenen Schalen wickeln, oder geschält in feuchte Tücher wickeln ist doch so wurscht wie nur was.
Wenn ich jetzt Spargel brauche und dann doch nicht gleich dazu komme diesen zu Verzehren, wickle ich diesen in die eigenen Schalen. Die Suppe kann ich dann auch später kochen.
Wenn ich jedoch weiss, dass ich erst in 2 Tagen dazu komme den Spargel zuzubereiten, dann lasse ich ihn einfach ungeschält.
Ich find den Tipp jedoch sehr gut, andere können es handhaben wie sie es wollen . . . . . aber sapperlott . . . . lasst es doch so wie Ihr es mögt und meckert nicht ständig rum.
Das ganze Forum ist zu 95 % ein renes Gemeckere !!
Aus eigener erfahrung weiß ich das spargel auch in einem nassen lappen oder ähnlichen sehr lange frisch bleibt. Ich weiß das weil ich den Spargel schonmal im Kühlschrank über eine Woche vergessen hatte aber gottseidank er war naß eingewickelt in der Porzelanschale.
Ungeschält im feuchten Tuch im sogenannten 0-Grad-Fach (Nicht Gefrierfach, aber ein Fach knapp über 0 Grad in einer Extra-Schütte im Kühhlschrank und der Spargel war auch noch nach 2,5 Wochen lecker.
Also ich kenne die Tipps auch alle, aber ich habe mir einen PrimaKlima von Tupper gekauft und der hält den Spargel sehr lange frisch, egal, ob mit oder ohne Schale!!!
Bitte, wer schält denn Spargel und lässt ihn dann mehrere Tage liegen? Das ist doch barer Unsinn.
Der, der so klug ist und 1 € hat für die Schälmaschiene im Supermarkt, -
der macht das so!!! Hab sonst auch immer selbst geschält, Kiloweise für die ganze Familie, da ich diesmal Geburtstag habe, wollte ich darauf verzichten, könnte ihn dann aber erst am 2. TAG zubereiten :-(
@Missmeyer:
Bei meinem Spargelbauern ist das schälen ab 1 kg kostenlos. Das lohnt sich dann und ist eine Zeitersparnis da ich immer so 4 kg einfriere. Vielleicht hast du einen Spargelbauern in de Nähe.
Danke für dein Tipp 😊 endlich mal was Gebrauchbares unter den ganzen Kommentaren. Einfrieren klingt auch nicht schlecht👍 ... Ich bin durch meine Schwieger-oma dazu gekommen. Dachte immer die Maschine arbeitet ungenau, aber der Spargel war perfekt.... Also 3 Kg brauch ich in jeden Fall, wenn ich was abkriegen will.😅
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!