Spargel richtig kochen - Hausmittel & Tipps

Eier richtig hart kochen und einfach schälen
ZubereitenEier richtig hart kochen und einfach schälen
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
16
17
20.3.16 von Sally75
Spaghetti richtig kochen
ZubereitenSpaghetti richtig kochen
Die Spaghetti (noch verpackt) mittig nehmen und mit der Stirnseite auf eine harte Oberfläche "schlagen"... so platzt die Packung auf der anderen Seite schön gleichmäßig…
17
29
26.8.12 von JackPot
ZubereitenEchten persischen Reis richtig kochen
Hier mal ein Tipp zum "richtigen" Kochen von echtem persischen Reis: 3 Tassen Basmati Reis werden in einer Schüssel mit Wasser eingeweicht. Ein Topf…
15
12
26.8.11 von ichlieberot
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis kochen - jetzt aber mal richtig
Hier gibt es ja einige unterschiedlich Meinungen, wie man richtigen Reis kocht. Zunächst einmal ist es wichtig richtigen Reis zu kaufen. Das ist auf…
78
46
8.4.05 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel in Spargelfond statt Wasser kochen
Spargel kochen funktioniert so: Normalerweise wird Spargel in viel Salzwasser gekocht. Dabei werden mit dem Kochwasser Aromastoffe, Vitamine und Mineralstoffe weggeschüttet. Besser ist es,…
66
29
23.4.04 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsArtischocke kochen: Vegetarische Gemüse-Frittata mit Spargel & Bärlauch
Zur Zeit bekommt man vorgeputzte, frische Artischocken relativ günstig. Diese Frittata mit Artischocken und Spargel ist einfach zu kochen und schmeckt himmlisch!
1
0
13.4.22 von whirlwind
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Frischen Spargel erkennen: 2 Stangen Spargel aneinander reiben
ZubereitenFrischen Spargel erkennen: 2 Stangen Spargel aneinander reiben
Woran erkennt man frischen Spargel? In dem man 2 Stangen Spargel aneinander reibt. Hört man ein Quietschen dann ist der Spargel frisch.…
19
6
2.5.12 von Mambo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel für große Gästezahl - Spargel aus dem Backofen
Pro Esser rechnet man bei einem klassischen Spargelessen mit 500 g ungeschältem Spargel - wenn man versiert im Schälen ist und nicht die dünnsten Stangen…
19
18
29.4.12 von lokris66