Spargel Sch?len - Rezepte & Hausmittel

Henrikes LifehacksÄpfel einkochen - so geht's richtig
Rote, gelbe, grüne Äpfel, weich oder hart? Ganz egal. Du kannst sie alle einkochen & für den Winter haltbar machen. Lies, wie einfach es geht!
23
14
29.9.23 von Henrike (Redaktion)
Henrikes LifehacksKiwi richtig schälen - einfach & schnell
Kiwi schälen leicht gemacht: Erfahre, wie du die Vitaminbombe von ihrer Schale schnell & praktisch befreist. Jetzt lesen und genießen!
26
5
24.11.23 von Henrike (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRib-Eye-Steak braten
Ein Rib-Eye-Steak richtig anbraten – das ist gar nicht schwer. Probier es aus und lass dich vom Ergebnis überzeugen.
5
2
17.5.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAlte Gemüsesorten neu entdecken
Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“ Gemüsesorten wiederentdeckt.
52
43
16.10.15 von Bernhard
Brot & BrötchenHerzhaftes Gourmetbrot (glutenfrei und laktosefrei)
Da ich seit einiger Zeit vermehrt Verdauungsprobleme bei mir entdeckt habe, sobald ich in den Genuss von Glutenprodukten gekommen bin, habe ich meine Ernährung dementsprechend…
9
19
6.9.15 von Chaos_Queen
Rund ums WohnenSo spare ich tausende Liter Wasser jährlich
Jeder von uns muss täglich die Toilettenspülung benutzen und verbraucht bzw. verschwendet dadurch wertvolles Trinkwasser, Energie und viel Geld und das nur um unsere Fäkalien…
68
166
16.1.17 von Dauersparer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenKürbiskerne säubern und schälen
Muss man Kürbiskerne schälen? Und wie befreit man die Kürbiskerne von den Fasern? Erfahre es in diesem Tipp!
18
5
29.9.21 von Jacqueline (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauce Hollandaise etwas gefaket
Sauce Hollandaise etwas gefaket, aber schnell gemacht, pikant und außergewöhnlich. Ich koche gerne und viel und frisch, aber ab und zu mische ich frische…
13
7
24.6.13 von Ming
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel in der Mikrowelle
Geschälten Spargel, in eine ausgebutterte und mikrowellentaugliche Auflaufform geben. (Lage um Lage.) Dann mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker würzen, und etwas Instantgemüsepulver darüber streuen. Einige Butterflocken dazu…
25
11
12.4.06 von A.W. schneider
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Hühnerfrikassee
Wenn ich vorhabe, Hühnersuppe zu kochen, kaufe ich kein Suppenhuhn, sondern ein ganzes Hähnchen, das ich auskoche. Die Hähnchenbrust kommt dann in die Suppe und…
23
53
15.7.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Gemüse-Auflauf mit Hähnchenbrustfilets
Rezept für ca. 8-10 Personen 1 kg Kartoffeln 2 kg Hähnchenbrust 3 kg Spargel 1 gr. Dose Erbsen und Möhren 4 B. Sahne 2 B. Schmand 1 P. Kräuterschmelzkäse 2 Tüten Spargelcremesuppe 1 EL…
4
10
11.12.09 von froschi
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Durch eine kräftige Hühnersuppe nach Mutters Rezept ist eine Erkältung an mir vorübergezogen und jetzt stand ich da mit meinem Suppenhuhn! Hühnerfrikassee nach herkömmlicher Art war…
15
12
28.2.15 von xldeluxe
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllter Blätterteig
Diese Füllung für Blätterteig kam bei meinen Gästen gut an: 1 x Bresso mit Kräutern der Provence 1 Glas Spargel ca. 100g Koch- oder Bierschinken mit Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack würzen Spargel gut abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden,…
6
8
7.4.10 von Malerchen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEierpfannkuchen-Spargel-Schinken-Röllchen als kalter Snack
Es geht so: Dünne Eierkuchen backen, abkühlen lassen, dünn mit leichter Majonäse oder Remoulade bestreichen, gekochten Schinken und einige Spargelstangen drauf, einrollen, in mundgerechte Stückchen schneiden und mit Zahnstocher fixieren. Spargel aus Dose oder Glas…
12
3
26.10.08 von Ulli
Couscous Salat mit Huhn und Feta

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCouscous Salat mit Huhn und Feta
Dieser Couscous Salat benötigt nicht viele Zutaten, ist schnell gemacht und sehr schmackhaft. Zutaten für etwa 4 Personen: 250 g Couscous (oder Bulgur) …
12
17
3.10.14 von xldeluxe
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpargelbrötchen, warm und saftig
6 Aufbackbrötchen, 1 Glas Spargel, 1 Becher Schmand, 4 Scheiben gekochten Schinken, 1 Tüte geraspelter Gouda. Spargel und Schinken klein schneiden bzw. würfeln, mit Schmand und Käse mischen, auf die halbierten Brötchen steichen und bei 220…
7
5
22.10.04 von Gaby
ZubereitenSpargelsalz
Aus Spargelschalen macht man einen Spargelsud. Wusstest du schon, dass du auch leckeres Spargelsalz daraus zaubern kannst? Lies, hier wie's geht!
12
3
19.5.23 von kessi21
Gemüse richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahrenGemüse richtig lagern
Die wenigsten haben die Zeit, sich jeden Tag frisches Gemüse zu besorgen. Wie lagert man sein Gemüse also richtig?
14
9
10.8.17 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaftiges Rinderfilet mit gebratenem Spargel
Ein saftiges Rinderfilet kann man sich mal gönnen. Wie es dir besonders gut gelingt und welche Beilagen richtig gut dazu passen, erfährst du hier.
5
3
27.1.23 von Engelchen1
Spargel frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenSpargel frisch halten
Da der Spargel eigentlich auch eine Pflanze ist, benötigt er zur Aufbewahrung für einige Tage, auch Wasser. Ich stelle die Spargelstangen immer in ein Gefäß…
8
3
8.5.09 von Saulk
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsuppe - ein einfaches Rezept für eine Vorspeise
Wenn die Spargelzeit wieder naht, haben wir ein schönes Vorspeisen-Rezept für dich. Die Zubereitung ist sehr einfach und es schmeckt lecker!
12
31
9.4.11 von erselbst
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache Bechamel-Soße zum Spargel
Spargelzeit! Sauce hollandaise war mir zu aufwändig, Schwiegerpapa hat mir dieses einfache Rezept für eine Béchamelsoße zum Spargel gegeben und wir sind sehr begeistert! …
28
25
16.5.13 von Eisenhauer
Resteverwertung: leichte Spargelsuppe mit Kokos

35 Min.

ResteverwertungResteverwertung: leichte Spargelsuppe mit Kokos
Diese leichte und schnell zuzubereitende Spagelsuppe mit Kokos dient der Resteverwertung von Spargelschalen. Zutaten: Spargelschalen von ca. 500 g Spargel 1 L Wasser 1…
15
6
20.4.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnitzel gefüllt mit Erdbeeren
Leckeres Schnitzel mit Erdbeeren gefüllt, dazu eine Erdbeersalsa, serviert mit Spargel und Rosmarin-Drillingen. Jetzt Rezept lesen & nachkochen!
7
3
21.5.21 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckere Soße zum Spargel - mal ganz anders
Es muss nicht immer Hollandaise zu Spargel sein. Probier doch mal eine andere leckere Soße dazu aus. Jetzt mehr erfahren und nachmachen!
7
2
3.6.11 von Horst-Johann Lecker
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
ErnährungWasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Der große Vitamin-Ratgeber Teil 2 Falls verpasst - hier geht's zum 1. Teil Wasserlösliche Vitamine können im Gegensatz zu fettlöslichen Vitaminen nicht in unserem…
21
7
6.5.14 von Bernhard
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFlusskrebs- oder Krabbencocktail
Was kann man aus 200 g gekochtem Flusskrebsfleisch im Becher leckeres zubereiten? Am besten einen Cocktail.   Zutaten 2 leicht gehäufte EL Sauerrahm 24 % …
12
11
3.9.15 von Ingrid 771
Haltbar machen & aufbewahrenLebensmittel richtig einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
26
50
11.8.15 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchinken-Crepes mit Spargel
Bald fängt wieder die Spargelsaison an und darauf freun wir uns wie "Bolle". Mindestens einmal pro Saison mach ich dann dieses, zugegebenermaßen etwas aufwändigere Rezept, dass sich aber, besonders wenn sich Gäste angesagt haben, sehr…
9
8
28.2.12 von mamoky
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt. Lass dich von unserem monatlichen Saisonkalender inspirieren und lerne mehr über regionalen Anbau!
21
10
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräuterseitlinge alla Toscana mit Rote-Rüben-Salat
Für dieses Gericht werden Kräuterseitlinge mit Putenschinken, Spargel, Rucola und typisch italienischen Kräutern in Sahne geschmort. Hier gehts zum Rezept.
9
12
13.9.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeflügelsteak mit grünem Spargel überbacken
Putenschnitzel (Hähnchenbrust) in einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten anbraten. Herausnehmen, in eine Auflaufform legen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In Stücke geschnittenen grünen Spargel (nur die hellen Enden schälen) in die…
11
9
8.4.06 von yuki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißer Spargel mit Bärlauch-Pesto à la Uschi
Erlebe den Frühling auf deinem Teller mit diesem köstlichen Rezept für weißer Spargel mit Bärlauch-Pesto - ein echtes Geschmackserlebnis!
9
2
26.4.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinefilet-Ragout mit grünem Spargel
Eine leckere Schweinefilet-Pfanne soll auf den Tisch gezaubert werden? Da bietet sich dieses Rezept mit grünem Spargel wundervoll an!
3
3
26.4.22 von Barracuda
Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen

21 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchsalat mit Sonnenblumenkernen
Lauch ist milder und leichter verdaulich als Knoblauch oder Zwiebel, voller Geschmack und guter Eigenschaften. ➔ Rezept für einen Lauchsalat.
10
10
10.5.18 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsud - Gemüse mit Stumpf und Stiel nutzen
Spargelschalen bitte nicht wegwerfen! Du kannst sie weiterverwerten und daraus eine leckere Gemüsebrühe zaubern. Erfahre hier, wie es geht.
9
24
5.5.20 von Tortenhummelchen
ZubereitenBlätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten
Wusstest du das schon? Nicht nur Blätter und Stängel, sondern auch Kraut und Schalen mancher Gemüsearten können bei der Zubereitung mit verwendet werden.
22
5
29.5.18 von backfee44
ResteverwertungZweierlei Spargelsuppe aus Spargelresten
Wir haben Spargelzeit & natürlich wollen wir auch die Spargelschalen verwerten. Wie du schnell 2 feine Süppchen daraus zauberst, erfährst du hier.
11
4
31.5.22 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErfrischender Spargelsalat mit Cocktailtomaten
Ob als Beilage zum Grillen oder als leckeres Hauptgericht: Der Spargelsalat mit Cocktailtomaten ist ein absolutes Muss für alle Spargelfans!
12
8
31.5.12 von Gerechtigkeitsapostel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsalat mit Räucherlachs und Champignons
Zutaten Für ca. 3 Personen benötigt man: 1kg Spargel 500g Neue Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Räucherlachs 400g Frische Champignons Für die Salatsauce: ca. 4-5 EL Weißweinessig ca.…
55
5
9.5.06 von Rausg'schmeckte
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErdbeersalat mit frittiertem Rucola
Für diesen Salat nimmt man in der Spargelzeit frischen Spargel, es geht aber auch mit TK-Ware. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
19
4
5.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel-Pfannkuchen
2 Eier 100g Mehl 150ml Milch 1 Prise Salz 2 EL Öl zu einem glatten Teig verarbeiten ca. 10 Minuten ruhen lassen. In heißem Öl 4 Pfannkuchen ausbacken. 500g gegarte Spargelstangen oder 2 Gläser abgetropfter Spargel drauf verteilen aufrollen und…
5
1
15.6.08 von Aisha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüner Spargel in Alufolie
Grüner Spargel muss nicht geschält werden. Die trockenen Enden abschneiden. Dann legt Ihr 2 große Stücke Alufolie so nebeneinander, dass Ihr die beiden inneren Kanten…
6
8
18.5.12 von Schmetterling
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Spargelauflauf
Zutaten für einen Spargelauflauf ca. 500 g frischer Spargel ca. 300 g Kartoffeln 1 Paket gekochten Schinken 1 Becher Creme Fraiche 1 Paket geriebener Edamerkäse Salz, Pfeffer, Knoblauch Zubereitung Kartoffeln…
17
9
7.6.06
ZubereitenSpargel mal anders: in Topf angebraten
Spargelzeit ist lecker, daher mein Vorschlag: Spargel schälen und so durch zirka drei Schnitte teilen. Von einem Stück Butter etwa 1 1/2 cm abtrennen in einen bratfähigen Topf oder Pfanne geben. Das Ganze bei geschlossenen Deckel garen.…
15
14
8.5.11 von sophie-9001
So wird gekochter Spargel ganz mild
ZubereitenSo wird gekochter Spargel ganz mild
Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es wieder überall frischen Spargel. Ab und zu kommt es vor, dass einige Spargelstangen einen herben, leicht bitteren…
10
7
12.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelfleisch
1kg Schinkenschnitzel (Filet) schnetzeln, anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, 2 Becher Sahne, 1 Becher Schmand, 1 Päckchen Kräuterschmierkäse (200g) 1 Tüte Spargelcremesuppe 1 große Dose Spargel Süße Sahne, Schmand, Käse und Suppenpulver…
13
2
13.3.08 von Christa
Spargelsalat mit Erdbeeren
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsalat mit Erdbeeren
Hört sich vielleicht merkwürdig an, schmeckt aber sehr gut. Zutaten 500 g weißer Spargel 250 g Erdbeeren 1 Becher Schmand 2 TL…
18
5
23.5.06 von Duckma
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mit Spargel und Hähnchen
Zutaten: 500 g breite Bandnudeln 500g Hähnchen- oder Putenbrust 300g frischer Spargel 1 Packung Soße Hollandaise (Tetrapack) Salz und Pfeffer zum Würzen Die Nudeln wie vorgeschrieben im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Hähchenbrust in Stücke schneiden, würzen und anbraten. Den…
29
15
2.4.06 von anja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Spargelsuppe
Eine leckere Spargelsuppe geht ganz einfach und schnell, mit Spargelschalen. Zutaten Schalen vom Spargel 1 Ei 3 - 4 EL Grieß 1 Würfel Gemüsebrühe,…
14
6
28.4.07 von Ulli