Spatzen vertreiben - Hausmittel & Tipps

Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
SchädlingeMaulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
UngezieferMäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
UngezieferHolz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
HautMücken vertreiben mit japanischem Heilpflanzenöl
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Silberfische mit Orangen vertreiben
UngezieferSilberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
UngezieferMit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
SchädlingeMaulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
SchädlingeAmeisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
22
17
26.1.11 von Segelflieger
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor sich hin und…
34
23
19.9.04 von Ingwell
Schnarcher schnarchen lassen!
Fun FridaySchnarcher schnarchen lassen!
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
38
17
1.7.11 von Cally
Kleidermotten vertreiben
UngezieferKleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
10
8
14.3.15 von Jimbo
Wissen & TechnikMarder einfach vertreiben
Mit diesem natürlichen und kostenloses Mittel kannst du Marderschäden am Auto vorbeugen. Urin und Haare sind ein absoluter Marderschreck.
19
6
26.8.23
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
SchädlingeTomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
11
6
17.9.12 von Hojeweible
SchädlingeBlattläuse und Spinnmilben biologisch vertreiben
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben!
45
22
28.5.13 von Nephila
SchädlingeFliegenfalle selber bauen - 5 Tipps gegen Fliegen
Eins brauchen wir im Garten, beim Picknick oder auf dem Balkon sicher nicht: Fliegen! Zum Glück kannst du Fliegenfallen einfach selber basteln.
18
5
11.6.23 von Stefanie (Redaktion)
UngezieferAmeisen vertreiben mit Tomatenblättern
Ameisen mit natürlichen Mitteln aus dem Garten vertreiben? Das funktioniert gut mithilfe von Tomatenblättern. ➔ Jetzt mehr darüber erfahren.
14
30
3.7.18
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Wohlbefinden10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Hier verraten wir dir ein paar hilfreiche Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit. Sie werden dir helfen, mit besserer Stimmung durch den Herbst und Winter zu kommen!
31
21
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Frag Lotte!"Warum darf zwischen Weihnachten und Silvester keine Wäsche hängen?"
Zu Silvester gibt es unzählige Bräuche und Traditionen. Einer davon ist die Angst vor hängender Wäsche. Doch was steckt dahinter?
18
18
28.12.22 von Lotte
Kinder & Erziehung9 spaßige Indoor-Aktivitäten bei Regen
Bei euch ist Regen angesagt? Euch fällt die Decke auf den Kopf? Hier ein paar tolle Ideen für Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter!
13
9
1.10.19 von kseniya (Redaktion)
Henrikes LifehacksTeebeutel und Teesatz wiederverwenden - die 5 besten Tipps
Guter Tee ist viel zu schade, um ihn nur einmal aufzubrühen. Entdecke jetzt tolle Tipps, wie du Teebeutel und Teesatz wiederverwerten kannst.
24
3
2.2.24 von Henrike (Redaktion)
Garten & BalkonWespen vertreiben
Wespen können in freier Wildbahn ganz schön aufdringlich werden. Mit diesem einfachen Trick kannst du sie dir vom Hals halten.
47
21
25.8.22 von kessi21
UngezieferFliegen mit Lavendelöl vertreiben
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
17
4.7.15 von munzelfunz
WohlbefindenImmunsystem stärken mit Beifuß - Allzweckwaffe aus der Natur
Heilkraut oder Unkraut? Der unscheinbare Beifuß hat es in sich und kann dein Immunsystem ankurbeln und so vor Krankheiten schützen.
25
4
19.12.22 von Sally75
KaufberatungenSternenhimmel Projektor Test : 5 TOP Empfehlungen
lll➤ Sternenhimmel Projektoren im Test 2024: Die 5 besten Modelle für Babys & Kinder ✅ Testsieger und günstige Empfehlungen ✅ Testbericht lesen!
1
0
1.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Wissen & TechnikVom Zauber der Raunächte
Die Raunächte stehen für Mythen und alte Bräuche. Doch was verbirgt sich überhaupt hinter der magischen Zeit zwischen den Jahren? Jetzt nachlesen!
7
2
22.11.23 von pfingstrose1981
Augen & MundAphten: Entstehung und Behandlung
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Putzen & ReinigenSelbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angenehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte…
29
8
18.9.11 von Marizzebill
Tieren beim Überwintern helfen
Garten & BalkonTieren beim Überwintern helfen
Der Winter steht vor der Tür und viele Vögel haben sich bereits in den Süden aufgemacht. Waldbewohner fressen sich eine dicke Speckschicht an und schlafen im Schutz…
5
0
30.11.16 von Bernhard
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Garten & BalkonVögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Der kalte Winter setzt auch den Vögeln zu. Darum ist es umso wichtiger, ihnen etwas Gutes zu tun. Hier erfährst du, wie du am besten helfen kannst.
18
13
22.1.16 von Explicador
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
WohlbefindenDesinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Wir verraten die hier wie wichtig Hygiene im Alltag ist und wie gefährlich es ist das Desinfektionsmittel zu überdosieren.
44
41
27.11.14 von Bernhard
SchädlingeThripse (Gewittertierchen) bekämpfen
Thripse stellen keine Gesundheitsgefahr für den Menschen dar, können aber leichte Hautirritationen hervorrufen. Bekämpfe Thripse wirkungsvoll.
23
24
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
HaustiereWeihnachtsgewinn Tierheim-Patenschaft
Unser Weihnachtsgeschenk, eine einjährige Tierheim-Patenschaft, geht an ... einen ganz besonderen Menschen, den viel mit Tieren verbindet.
4
1
24.12.23 von Stefanie (Redaktion)
Gemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen
Garten & BalkonGemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen
Zu Beginn des Frühlings, kann ich es kaum erwarten, Gemüsepflänzchen in die Erde zu bringen. Zu dieser Zeit muss man noch mit Nachtfrösten und der…
17
53
1.4.16 von superomi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHandgemachte Spätzle mit dem Spätzles Schwob
Der Schwabe macht zweierlei Spätzle. "Geschabte Spätzle" & "Maschinen-Spätzle". Erfahre hier, wie du Spätzle mit dem Spätzles Schwob zubereitest.
5
12
1.2.21 von honey64
BastelnVögel ohne Angst vor Katzen füttern
Tipps für sicheres Vogelfüttern: Entdecke, wie du mit einem Trick Vögel vor neugierigen Katzen schützt.
7
0
20.12.23 von Klarazylinder
SchädlingeWanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
Henrikes LifehacksSpinnen aus der Wohnung vertreiben
Acht Beine, ein Außenskelett aus Chitin und Stielaugen – Spinnen sind für uns häufig ebenso faszinierend wie eklig. Doch wie werden wir sie los?
18
10
28.10.22 von Henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMehlspatzen
Mehlspatzen -  schnell, günstig und sehr gut :-) Zutaten für ca. 4 Portionen  500 g Mehl 3-4 Eier (je nach Größe) Salz Milch oder…
33
16
1.11.08 von C.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackene Spatzen für Silvester
Lecker, knusprig und schnell gemacht: Die gebackenen Spatzen kommen auch als Süßspeise auf dem Silvester-Buffet bestimmt gut an. Probiere sie aus!
35
39
29.12.18 von Zuckergoscherl
SchädlingeMaulwürfe und Wühlmäuse vertreiben
Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
8
41
22.4.16 von Kriss
Knusprige Spatzen-Kartoffel-Pfanne

1 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnusprige Spatzen-Kartoffel-Pfanne
Zu dieser knusprigen Pfanne braucht man selbst gemachte Spätzle oder Spatzen sowie Pellkartoffelscheiben, Zwiebeln und Schinkenspeck.  Gewürze: Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika So macht man die…
15
7
3.12.14 von Ellaberta