Spermaflecken aus Kleidung entfernen

Für alle Muttis mit Kindern in der Pubertät:

Ich hab diverses probiert, um Spermaflecken zu entfernen, da ich kein Geld für ein fertiges Produkt ausgeben wollte.

Da kam dann die Idee mit dem Glasreiniger. Wirkt auch bei bereits gewaschener Kleidung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken aus Wollkleidung mit Backpulver & Mineralwasser entfernen
Nächster Tipp
Weichspülerflecken mit Glasreiniger entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

PS.: wenn ich dafür 10* geben könnte, würde ich es tun... :o)
Naja, vielleicht ist ja die Couch gemeint (da will ich aber auch nicht weiter drüber nachdenken...), die passt ja nicht in die Waschmaschine... *ichmusssolachen*
Neenee, Eiweißflecken immer nur bis höchstens 40 Grad behandeln, ab 42 Grad gerinnt es und geht gar nicht mehr raus......:-)
Ich habe noch keinen Spermafleck gesehen, der in der Wäsche nicht rausging. Und Glasreiniger soll Eiweiß lösen? Und Geld für Waschmittel magst du nicht ausgeben, für Glasreiniger (der im Grunde überflüssig ist wie ein Kropf, ich habe noch nie welchen gehabt, reinige Glas nur mit Spülmittel und Wasser)gibtst du schon Geld aus...

Ich weiß nicht, was ich von dem Tipp halten soll, nicht böse sein.
Nun, also an sperma-kontaktierten textilien hab ich immer (!) NACH dem waschen dunkle, gräulich-braune Flecken. Vorher ist nix von solchen flecken sichtbar und wenn die einmal drin sind, gehen die dann gar nicht mehr raus. echt kacke. weder temperatur (30°-60°-90°) noch waschmaschine kanns sein. Auf allen temperaturen und in verschiedenen maschinen gewaschen.
hab ich etwa Agro-sperma? ; )
hat jmd ne idee, wie diese flecken durch sperma entstehen und wie ich die rausbekomme, bzw waschmäßig vorbeuge?
Funktioniert das auch auf Jacken aus Polyamid oder Nylon?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!