Spinnmilben Kr?uter - Hausmittel & Tipps

SchädlingeSpinnmilben auf Zimmerpflanzen mit Schmierseife entfernen
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten. …
12
6
31.10.05 von Sabine
ZimmerpflanzenSpinnmilben an Zimmerpflanzen bekämpfen: mit Glasreiniger
Nach einigen Versuchen mit Pflanzenspritzmitteln und auch mit Schmierseife (wurde zwar weniger, aber die Viecher gingen nicht ganz weg), habe ich in der Verzweiflung es…
4
5
16.11.11
SchädlingeBlattläuse und Spinnmilben biologisch vertreiben
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben!
45
22
28.5.13 von Nephila
Mittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud
SchädlingeMittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
7
22.9.11 von velten