Spr?de H?nde - Hausmittel & Tipps

WohlbefindenGegen kalte Hände auf dem Fahrrad
Wenn man im Winter Fahrrad fährt, hat man oft unter eiskalten Händen zu leiden - trotz Wollhandschuhen. Der Fahrtwind dringt eben überall durch. Wenn…
18
7
24.1.12 von Ellaberta
Weibliche GesundheitKlopapierrollen (für Frauen) praktisch verwerten
Ich sammel immer die leeren Klopapierrollen und nutze sie, wenn ich meine Periode habe. Da ich die benutzten Tampons nicht einfach in den Müll…
57
61
25.2.13
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
ZubereitenEier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Als erstes sei gesagt, dass die erfahrenen Hausmütter, die schon 100.000 Eier aufgeschlagen/getrennt haben, am besten jetzt wegklicken ;-) Also, zuallererst gilt: Hände gut…
12
6
12.5.09 von Thess
ZimmerpflanzenGladiolen besser blühen lassen
Gladiolen blühen mit ihren Blütenständen meist nie richtig aus. Die unteren Blütenstände sind oft schon völlig verwelkt und die oberen Knospen wollen sich einfach nicht…
3
1
13.8.10 von chocokeks
Mode & KleidungVerfleckte T-Shirts oder Baumwollsachen schwarz färben
Wer hat das nicht schon erlebt, dass ein schönes buntes T-Shirt einen hässlichen Obstfleck hat, der einfach nicht rausgehen will, meistens noch vorne auf der…
6
9
10.11.11 von jojoxy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBacken mit Sekowa Backferment
Sauerteig und "Süßteig" mit dem Sekowa Backferment - süße und kräftige Backwaren aus Teig von Erbse bis Hirse. Als Alternative zu herkömmlichen Backwaren, die meist Gluten enthalten und in der Nicht-Bio-Version auch noch immer…
6
2
24.5.14 von locker
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Sparen & RecyclingVisitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Ich brauchte beruflich viele Jahre lang jede Menge Visitenkarten. Das ging ganz schön ins Geld. Bis ich auf die Idee kam, in der Druckerei mal…
11
9
17.10.11 von Ellaberta
GetränkeTee statt Kaffee mit der Senseo
Mit der Senseo Maschine kann man auch Tee zubereiten. Vom Teebeutel die Schnur abziehen und einmal falten, dass es ein gleichmäßig flaches Quadrat gibt (oder…
13
5
17.8.07 von Andreas S. aus K
Aschenbecher wieder sauber wie neu
Putzen & ReinigenAschenbecher wieder sauber wie neu
Als ich mit meinem Freund zusammenzog stellte ich fest, dass die Aschenbecher solange nicht richtig gereinigt wurden, das es trotz heißem Wasser noch Rückstände gab,…
12
7
2.11.08 von Nancy
Folge uns auf Google+ und gewinne!
News & AnkündigungenFolge uns auf Google+ und gewinne!
Frag-Mutti.de ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv! Insbesondere unsere Google+ Seite erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Du bist auf Google+ aktiv? Dann folge…
17
3
11.10.13 von Bernhard
MakeUp-Entferner gegen Autoschmiere
Putzen & ReinigenMakeUp-Entferner gegen Autoschmiere
Ganz toll gegen Autoschmiere hilft MakeUp-Entferner, als wenn ihr nie ein Auto oder ein Fahrrad angepackt hättet! Für gepflegte Hände =)…
7
6
20.4.06
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
14
5
8.4.07 von Manuel
Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten
Gemüsefrikadellen / Bouletten als Fingerfood. Wir sind am Wochenende bei dem Bruder meines Vaters zum Familientreffen eingeladen. Normalerweise ist es dann so, dass wir…
14
8
26.1.13 von Simone130185
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Karriere & FinanzenWas bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Jeder hat seine Hausbank. Doch manchmal wechselt man diese. Dafür gibt es viele Gründe. Studenten machen ihren Abschluss und werden Arbeitnehmer, dann gibt es neue…
5
5
31.7.16 von gudula
Ameisen vom Haus fernhalten
UngezieferAmeisen vom Haus fernhalten
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
5
10
7.10.16 von Ann in Berlin
Heißluftpistole gegen Ungeziefer
UngezieferHeißluftpistole gegen Ungeziefer
Mit einer Heißluftpistole lassen sich leicht und wirkungsvoll Ungeziefernester "ausräuchern": Motten und ihre Brut in Schrankritzen. Auch Kleidung, Teppiche und Polstermöbel sowie Hausstaubmilben…
45
19
25.7.07 von Knut
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
HeimwerkenBeim Heimwerken gleiche Abstände markieren
Wenn man beim Heimwerken Gegenstände an Wänden anbringen muss, bei denen es auf den gleichen Abstand ankommt, wie z.B. bei Bildern, Gardinenstangen etc. kann man…
11
13
8.1.13 von nellocat
OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
ErnährungRiechdiät: Düfte haben keine Kalorien
 „Riecht euch was aufs Brot“. Das rät in der Geschichte „Der Zaun“ von Jan Balet die Mutter der armen Familie ihren Kindern. Sie sollen sich…
31
52
21.8.15 von Mafalda
GetränkeHorror-Bowle für Halloween
Zutaten Man nehme: eine durchsichtige Schüssel einen Aidshandschuh 2 Hände voll frische Litschis (oder aus der Dose) Prosecco, Sekt (oder Weißweinschorle) Himbeer- oder Kirschlikör Zubereitung Am Tag davor in…
35
14
23.1.05 von mary
Schmerzen & EntzündungenWirksam eine Frozen Shoulder kurieren - ohne Operation
Meine Schulter an der linken Seite war von der Bewegung schon längere Zeit nicht so beweglich, wie die rechte Seite. Dann hatte ich auch noch…
19
41
4.9.16 von Sally75
Nützliche Schlüsselanhänger
OrdnungNützliche Schlüsselanhänger
Einen Schlüssel zu verlieren ist sehr unangenehm und passiert zum Glück eher selten. Viel Zeit und Nerven verbringt man aber damit, einen Schlüssel zu suchen.…
13
20
22.3.16 von Mafalda
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Waschen & TrocknenBadematten waschen
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
36
32
13.8.05 von LittleGiant
Reinigung von Kleintierkäfigen
Putzen & ReinigenReinigung von Kleintierkäfigen
Hartnäckige, braune Rückstände (Urinsteinablagerungen und dergleichen...) lassen sich ohne intensives, langwieriges Schrubben folgendermaßen gut entfernen: 1. Die "Kunststoff-Wohn-Wanne" des entsprechenden Käfigs mit klarem Wasser…
12
6
17.11.07 von P A T T Y (Berlin)
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
HautHandseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Bist du auch ein Fan von Seifenschaum bei der Verwendung von Handseife und ärgerst dich, wenn es nicht genug schäumt? Hier hilft folgender Tipp.
12
32
14.1.20 von Schrubberfee
Spezialreiniger
Putzmittel & HaushaltshelferSpezialreiniger
Er entfernt Kleberückstände, Farbflecken, ölige und fettige Verschmutzungen, Ruß und ähnliches. Diesen Spezialreiniger hat mir mein Mann aus dem Baumarkt mitgebracht. Nein, es war kein…
36
29
15.1.14 von Bossi
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
ZubereitenEinzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Wer schnell mal eben einzelne Tomaten häuten will und keine Kochplatte (mehr) zur Verfügung hat oder der sich sagt, für 2 Tomaten eine ganze Herdplatte anschmeißen…
14
29
1.1.16 von Chaos_Queen
Gestürzte Tomatentarte - knuspriger Teig unten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGestürzte Tomatentarte - knuspriger Teig unten
Tomatentarte mit knuspriger Teigdecke, die gestürzt wird nach dem Backen. Ehe ihr euch den Kopf zergrübelt, wo ihr das schon einmal gelesen habt: …
22
5
8.10.13 von Ellaberta
Dreckige Tapeten mit Fensterreiniger putzen
Putzen & ReinigenDreckige Tapeten mit Fensterreiniger putzen
Jeden nervt es doch irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal: Diese grausamen Hände- und Fingerfettflecken auf Tapeten. Mein Tipp: Mit Fensterreiniger ein paar Wattestäbchen befeuchten und…
12
8
29.9.05 von CorinnaTina
Putzen & ReinigenKlebereste leicht entfernen
Klebereste, auch die von alten Fliegengittern, auf Gläsern, Scheiben usw. haben allen Mitteln getrotzt. Resultat: Hände kaputt, Kleber noch da.  Habe im Autofachhandel gefragt…
6
6
9.4.16 von Andrea
Haare aus der Haarbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
85
70
28.8.07 von Marion
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Bier für Zinn
Putzen & ReinigenBier für Zinn
Gegenstände aus Zinn werden wieder wie neu und erhalten einen besonderen Glanz, wenn man sie mit erwärmtem Bier abreibt.…
8
2
21.10.04 von Sabine
Leere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Putzen & ReinigenLeere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Da ich kaum von Hand spüle, kann ich auch nicht die Sachen mit dem Grünen Punkt am Ende ins Spülwasser tun. Da aber zumindest bei…
16
29
27.7.10 von ANNY2
Freizeit & SpaßPhase 10
Hier ein Tipp für Leute, die gerne Phase 10 spielen: Mit einem Textverarbeitungsprogramm (ich hab Word genommen) eine Tabelle mit 2 Spalten und 4…
9
26
23.11.07 von Andreas Geiz
Große Küchengegenstände über geöffneter Geschirrspülerklappe reinigen
Putzen & ReinigenGroße Küchengegenstände über geöffneter Geschirrspülerklappe reinigen
Verschmutzte größere Elektrogeräte, Auflaufformen, Bleche usw. lassen sich in der Spüle oft schwer reinigen, da diese zu klein ist. So gelingt die Reinigung!
21
54
22.9.18 von xldeluxe_reloaded
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Putzen & ReinigenTee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Hartnäckige Tee-und Kaffeerückstände lassen sich ganz leicht aus Kunststofftassen (Campingtassen) entfernen. Einfach 1/2 Teelöffel Fleckensalz in die Tasse geben und mit kochendem Wasser auffüllen.…
12
4
7.11.07 von Rolf Neuschwander
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
HaustiereDekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit…
13
18
31.5.07 von Marilse
BeautytippsWeiße Fingernägel
Weiße Fingernägel in Sekundenschnelle. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen und war total begeistert!   War gerade dabei meine weiße Hose von einem Fleck zu befreien mit ganz normalem Entfärber für weiße Wäsche (sogar…
21
12
22.8.14 von BettyBellinger
Handballenreiben auf dem stillen Örtchen
VerdauungHandballenreiben auf dem stillen Örtchen
Wer kennt das nicht, man sitzt auf dem stillen Örtchen, weil man das Gefühl hatte "zu müssen", aber nichts tut sich! In diesem Fall hilft…
34
39
29.6.06
DekorierenWeihnachtsbaum und Krabbelkind im Haushalt
Weihnachtsbaum im Laufställchen Wenn man ein Krabbelkind im Haushalt hat, muss man sich allerhand einfallen lassen, um empfindliche oder sogar gefährliche Gegenstände vor dem…
43
51
29.12.13 von schwarzetaste
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
HaareFettige Haare - Hände weg von den Haaren
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar zu wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582
Putzen & ReinigenTeigreste an Küchenutensilien & Händen mit kaltem Wasser abwaschen
Hat man einen Hefeteig zum Beispiel mit der Hand geknetet, dann ist es besser die Hände danach kalt zu waschen. Mit warmem Wasser klebt es…
4
9
2.12.10 von Theki
Waschen & TrocknenKugelschreiberfleck auf Leinenhose entfernen
Du hast Kugelschreiberflecken auf deiner Leinenhose? Kein Problem, mit diesem Tipp gehen sie ohne Rückstände wieder raus.
3
1
31.5.12 von kaetzchen02
Putzen & ReinigenBaumharz von den Händen entfernen II
Baumharz an den Händen geht mit Linda Neutral weg. Heute mit harzigen Baumstämmen hantiert und die Hände voller brauner Harzflecken gewesen. Linda Neutral genommen, keine Minute einmassiert und dann mit Wasser abgewaschen. Super sauber.…
4
2
26.7.12 von Allgoi
Mütze verschwitzt und gelb?
Waschen & TrocknenMütze verschwitzt und gelb?
Wer kennt den unansehnlichen gelben Rand an Mützen nicht? Doch mit diesem Trick bekommst du deine Mütze ohne große Mühe sauber.
2
5
9.8.12 von luemmelin
Pinkelschutz gegen das Beinchen-Heben (bei Hunden!)
HaustierePinkelschutz gegen das Beinchen-Heben (bei Hunden!)
Habe heute bei der Heimtiermesse eine interessante Beobachtung gemacht: Da ja Hunderte von Hunden auf dem Messegelände auf den Pfoten waren, hatten die Veranstalter auf…
9
9
18.11.12 von Rovo1
Kleber auf der Autoscheibe
Putzen & ReinigenKleber auf der Autoscheibe
Wenn jemand einen Autoaufkleber auf der Autoscheibe hatte, bzw. hat und diesen wieder einwandfrei herunterbekommen will, dann sind am besten ein Stanleymesser (in Deutschland, glaub…
2
5
3.9.07 von Marina
Lavendelsäckchen schnell und preiswert basteln
BastelnLavendelsäckchen schnell und preiswert basteln
Meine Lavendelpflanzen stehen in voller Blüte und ich habe schon reichlich geerntet und getrocknet, um Lavendelsäckchen abzufüllen. Ich besitze keine Nähmaschine und nehme daher…
2
5
19.8.10 von Körnle