Spritzgeb?ck Zerl?uft - Hausmittel & Tipps

6 Tipps für echte Männergeschenke
Geschenke & Karten6 Tipps für echte Männergeschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
13
32
25.8.16 von Kriss
Vorrat für "Männer"
ZubereitenVorrat für "Männer"
Deine erste Jungesellenbude? Du willst mit deinen Kumpels später "was trinken"? Du willst nicht zum Dönermann? Auch der Italiener bleibt heute in Rimini? Du…
99
59
12.8.09 von Abraxas3344
ProdukttippsBackofen glänzend sauber mit dm Backofenreiniger
Mit dem dm Backofenreiniger (Hausmarke) bekommt man sogar den dreckigsten Ofen wieder glänzend sauber! Einfach den Ofen damit einsprühen - der Schaum läuft auch nicht…
27
68
24.3.15 von vicky
Rund ums WohnenSchnee abtransportieren
Möchtest du den geräumten Schnee in deinem Garten anhäufen, kann es hilfreich sein, ihn erst einmal in einer Schubkarre zu sammeln.
6
3
15.12.22 von Timmi-55
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
ZubereitenEier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Als erstes sei gesagt, dass die erfahrenen Hausmütter, die schon 100.000 Eier aufgeschlagen/getrennt haben, am besten jetzt wegklicken ;-) Also, zuallererst gilt: Hände gut…
12
6
12.5.09 von Thess
ZubereitenÄpfel ausstechen mit dem Kartoffelschäler
Man möchte zum Kaffee gefüllte Bratäpfel machen. Natürlich braucht man dazu einen Apfelausstecher, um das Kerngehäuse zu entfernen. Man wühlt in der Schublade mit den…
15
35
29.8.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenAnfänger-Osterei in Tjanting-Technik
Ein Tjanting ist ein ganz kleines Wachskännchen an einem Stiel, das in geschmolzenes Wachs getaucht wird. Durch eine Tülle läuft das heiße Wachs. In den Siebzigern und Achtziger Jahren war diese Batiktechnik sehr beliebt. Man…
6
3
26.3.12 von Ellaberta
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
HeimwerkenLasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Haltbar machen & aufbewahrenOffene Sahnebecher im Kühlschrank aufbewahren
Ich reiße den Sahnebecher nicht auf, sondern mach mit dem Fingernagel, ein kleines schmales Loch in den Deckelrand. (Man kann auch einen Löffelstiel nehmen, wem der Fingernagel zu…
17
20
11.4.14 von nenne
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wissen & TechnikWie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50
11.8.16 von gudula
Putzen & ReinigenHaare aus dem Abfluss holen: mit Drahtkleiderbügel
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Energiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner
Waschen & TrocknenEnergiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner
Mit diesem Tipp kann man beim Trocknen von Wäsche mit dem Trockner Energie sparen. Wenn ich mehrere Waschladungen (z.B. Handtücher) habe, die im Trockner getrocknet werden, so…
12
3
25.11.14 von ClaireMcLeod72
HeimwerkenWaschmaschine lässt Wasser sofort ablaufen
Problem: Zum Beispiel nach einem Umzug kann es passieren, dass die neu angeschlossene Waschmaschine beim Wasserzulauf dieses Wasser sofort wieder über den Abwasserschlauch ablaufen lässt.…
4
0
26.10.09 von Herr Müller
Wasser sparen und sinnvoll verwenden
Rund ums WohnenWasser sparen und sinnvoll verwenden
Ich habe im letzten Jahr fast 10 Liter pro Tag an Wasser gespart. Das mache ich so: Am Überlaufventil des Boilers habe ich ein…
32
45
16.3.13 von TinoE
WohlbefindenNicht sofort nach dem Training duschen
Nach dem Training, z. B. im Fitnessstudio, ist man naturgemäß verschwitzt und springt anschließend gleich unter die Dusche. Das ist nicht gut! Nach dem Ausdauer- oder Krafttraining läuft der Körper noch auf Hochtouren. Die…
24
18
5.12.13 von mausmaki
Strom sparen im Haushalt
Karriere & FinanzenStrom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt, u. a. mit dem Teppichdackel / Teppichkehrer. Schieben statt saugen Wer eine Wohnung mit Teppichboden hat, muss regelmäßig saugen.…
17
36
2.11.15 von gudula
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
HautFlecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
Garten & BalkonBlumentopf ganz einfach selbstgemacht
Um einen Blumentopf ganz einfach selbst herzustellen, braucht ihr nur ein paar gute Freunde oder Nachbarn einzuladen und ein 5 Liter Fass Bier leerzutrinken. Dann…
40
43
3.10.12 von Fischkopp
Rund ums WohnenAllround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
Ein Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe (nicht zu verwechseln mit flüssigem Kunststoff!) Die verschieden großen Gebinde gibt es in allen Baumärkten, meine Lieblingsfarbe ist Kieselgrau. Ok, bunte Farben wird man nicht finden, aber viele (wie ich…
10
5
14.5.13 von horizon
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
OrdnungAblaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
Vor einiger Zeit habe ich meinen Vorratsschrank mal wieder aufgeräumt und mich geärgert, dass so viel abgelaufen war, weil es schlichtweg vergessen wurde. Da…
26
19
16.10.13 von annima
GetränkeAtom-U-Boot de Brasselkoepp
Zutaten 0,2 L Glas Korn 2 cl Fanta 2 cl Genever Zubereitung Das Glas wird so weit mit Korn gefüllt, dass…
15
6
15.11.07 von de Brasselkoepp
Geplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
ZubereitenGeplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
Geplatzte Eier kann man ohne dass das Eiweiß ausläuft kochen, wenn man sie in Silberfolie/Alufolie einwickelt.…
6
12
3.5.12 von atoender
GetränkeFliegender Hirsch II
Damit jeder mal weiß, wie man das richtig säuft! Material: Long-Drink Glas 0,02 Jägermeister Flasche (kleinste) Red Bull Ablauf: "2 Fingers" Red Bull ins Glas. Jägermeister Flasche rein STELLEN. Noch nicht mischen. Glas…
26
10
8.4.05 von MDMM
Putzen & ReinigenFensterrahmen leicht säubern mit Klorix
Man kauft eine Flasche Klorix, dazu einen Zersträuber. Dann füllt man ein viertel Klorix in den Zersträuber und befüllt ihn mit Wasser. Anschließend, Rahmen einsprühen und…
7
8
10.9.11 von kinzel3
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
Strom sparen im Kühlschrank durch Vollpacken
Haltbar machen & aufbewahrenStrom sparen im Kühlschrank durch Vollpacken
Eine Frage in den Kommentaren zu meinem Tipp "Strom sparen im Kühlschrank im Winter" brachte mich darauf, diesen Tipp nachzuschieben, der das ganze Jahr über…
32
18
9.8.07 von Ralf
ZubereitenTassimo Disks nachfüllen, auffüllen und befüllen
Um Tassimo T-Disks zu befüllen, gibt es einen ganz einfachen Trick. Dabei ist es egal, womit man die Disks befüllt, Hauptsache ist das es ein…
8
2
1.1.11 von SKRETSCHI
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Wissen & TechnikVoreingestellte Apps auf dem iPhone
Ich habe ein iPhone und mich neulich geärgert, als mit dem Software-Update auch automatisch, voreingestellte neue Apps, die ich überhaupt nicht brauche (Zeitungskiosk, Passbook), erschienen. …
8
5
11.12.12 von Simone130185
Wenn das Deo mal versagt
HautWenn das Deo mal versagt
Wenn das Deo mal versagt und du keines zur Hand hast, was dann? So was passiert in stressigen Situationen in der Öffentlichkeit, wie z.B. Sportturnieren oder…
24
43
15.7.15 von Clemens Ratte-Polle
Putzen & ReinigenStaub in der Wohnung reduzieren
Und täglich grüßt das Murmeltier: Kaum hat man gewischt, setzen sich die grauen Partikel wieder überall ab. ➔ So kannst du den Staub deutlich reduzieren.
24
102
30.10.18 von waldelfchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza a la Jamie Oliver
Man bereite sich einen leckeren Pizzateig, Rezepte dafür findet man hier ja en masse und mache folgende Füllung, welche man locker in der Aufgehphase des Teiges zubereiten kann. 2 Auberginen 2 Zucchini 1 große…
13
6
30.6.07 von Zickenmama2005
Freizeit & SpaßIm Billigflieger als Letzter einsteigen
Seit ich viel mit Easy Jet, Ryanair und Co fliege, habe ich es mir angewöhnt, immer fast als letzter einzusteigen, egal welche Boarding-Gruppe ich bin. Dann setze ich mich auf den ersten freien Einzelplatz…
48
17
5.10.07 von Shorty
Waschen & TrocknenWaschmaschine läuft schon, ein Teil vergessen?
Die Waschmaschine ist gestartet und ein Teil wurde vergessen? Kann man es noch mitwaschen? Ja, evtl. mit diesem Tipp.
19
67
7.6.17 von hughie
GetränkeSommer-Cocktail
Ein kleines Glas mit Sambucca füllen, darauf vorsichtig einen Baileys gießen und mit einer Schicht Milchschaum und einer Prise Zimt abschließen. Schmeckt super, aber... wenn ich es ausprobiere läuft alles ineinander. Wie schaffe ich…
20
20
29.6.05
ProdukttippsCillit Bang für den Backofen, Türen und mehr
Ich arbeite in einem Pflegedienst als Hauswirtschafterin. Cillit Bang das Wundermittel, was im Haushalt nicht fehlen sollte. Es reinigt super den Backofen (besser als…
20
13
10.3.16 von Nadine
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen gießen ohne dass Wasser daneben geht
Beim Gießen landet mehr Wasser auf dem Fensterbrett als an der Pflanze? Probiere es doch mal mit diesem nützlichen Handgriff.
17
7
16.7.13 von barcjerdu
Haltbar machen & aufbewahrenWurst / Schinken / Käse vom Discounter einfrieren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf
Keine verschmierte Farbdose
HeimwerkenKeine verschmierte Farbdose
Beim Abstreifen des Pinsels läuft immer Farbe an der Dose herab. Damit dies nicht passiert, einfach ein Streifen Abdeckband über die offene Dose kleben und…
9
4
20.2.05
Waschbecken ohne Streifen
Putzen & ReinigenWaschbecken ohne Streifen
Es ist immer das gleiche mit Waschbecken und Co. Mit einem kleinen Kniff bleiben sie einige Tage, trotz Benutzung, wie frisch geputzt. Nach dem…
2
1
5.5.10 von Teddys-Anna
ZubereitenSo läuft Zwetschgenkuchensaft nicht in den Backofen
Wenn ich den Teig mit Grieß bestreue, läuft der Saft des Obstes, beim Backen nicht am Rand aus. Dieser Trick ist klasse, denn die Schmiererei im Ofen ist immer ärgerlich.…
11
5
11.1.12 von aquarellina
Motorrad fahren mit E85
Wissen & TechnikMotorrad fahren mit E85
Ich fahre seit 10.000 km auf meinem Motorrad ein Gemisch aus 50% Super - Kraftstoff und 50% E85 (Ethanol-Kraftstoff, Kraftstoff, der aus 85% Ethanol und…
2
2
22.8.10 von knolle
Wenn trockene Heizungsluft nervt
Rund ums WohnenWenn trockene Heizungsluft nervt
Im Winter läuft die Heizung auf Hochtouren, damit man es schön warm und kuschelig in der Wohnung hat. Oftmals bedeutet das aber auch trockene Luft, und manch eine/r bekommt eine…
2
2
12.12.16 von Bernhard
Waschen & TrocknenViskose richtig waschen
Viskose, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell & läuft leicht ein. Hier hilft folgender Tipp.
2
2
1.3.19 von Ilo
WohlbefindenOhrenstöpsel richtig platzieren
In Zeiten der Fußball-WM und hupenden Auto-Korsos zu später Stunde fällt manchem das Einschlafen schwer, mir ebenso. Um zumindest leichter Einschlafen zu können, habe ich…
5
18
7.7.10 von Chaoskitty
BastelnStempelkissen selber machen
Gerade jetzt vor Weihnachten wollte ich die schönen Weihnachtskarten und Geschenkkärtchen mit Stempel verschönern und musste leider feststellen, dass die Stempelkissen nicht nur eingetrocknet, sondern…
8
1
7.12.10 von Finja84
Wissen & TechnikMicro USB wackelig
Der USB-Stick wackelt? So biegst du die Micro USB Buchse wieder zurecht. Achtung, ein bisschen Begabung in Feinmechanik gehört dazu.
14
2
10.5.14 von locker
SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Haltbar machen & aufbewahrenKühl- bzw. Gefrierschrank schaltet nicht mehr ab
Meistens geht bei Kühl- und Gefriergeräten zuerst der Thermostat kaputt. Dann laufen sie auf Hochtouren und schalten nicht mehr ab. Schnelle und kostengünstige…
11
7
13.7.15 von julu
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWindbeutel
Windbeutel selber machen ist gar nicht so schwer, wie du denkst. Mit diesem Rezept gelingt es ganz einfach. Probier es aus!
213
10
29.7.07 von Valentine.