Stechm?cken - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenBohrlöcher verschwinden mit Zahnpasta
Kleine Bohrlöcher werden mit weißer Zahnpasta wieder unsichtbar. Einfach Zahnpasta in das Bohrloch drücken, trocknen lassen fertig. Man sieht nichts mehr.…
41
16
24.4.06 von Kerstin
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchneller leckerer Thunfischaufstrich
Der Thunfischaufstrich ist blitzschnell hergestellt und schmeckt super auf einem Brot zum Vesper. Lies hier das einfache Rezept.
3
10
25.4.10 von Elke1976
HaareHaaransatz kaschieren
Wenn das Geld oder die Zeit zum Nachfärben der Haare knapp ist, gibt es ein paar einfache Tricks, die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch zu…
12
7
9.6.10 von Naomy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnele schnell entschalen und Darm entfernen
Garnelen sind lecker! Aber das gepule am Tisch nervt mich schon... Nun habe ich heraus gefunden, dass wenn man mit einer scharfen, kleineren Schere auf dem Rücken der Garnele entlang schneidet, man gleichzeitig damit…
3
3
11.2.12 von Muttilein11
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
ZubereitenEier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Als erstes sei gesagt, dass die erfahrenen Hausmütter, die schon 100.000 Eier aufgeschlagen/getrennt haben, am besten jetzt wegklicken ;-) Also, zuallererst gilt: Hände gut…
12
6
12.5.09 von Thess
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenSchnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen
Meine bessere Hälfte schnarcht in allen Positionen - am schlimmsten, wenn er auf dem Rücken liegt. Trotz Ohrenstöpsel hört man das Geschnarche. Rütteln, stumpen, boxen usw. hilft alles nichts, außerdem besteht dabei die Gefahr, einen…
6
16
19.8.10 von SilkeTBB
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaure-Sahne-Backblech mit Obst
500 g Butter 750 g Mehl 1 EL Mehl 300 g Zucker 3 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel mischen, heiße Butter zugießen. Mit den Knethaken des…
3
3
10.10.10 von Nicky54
Beleuchtung & KerzenKerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha
Schuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen
Putzen & ReinigenSchuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen
In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und dürfen aus Hygienegründen nicht mehr…
6
4
21.12.11 von ane
DekorierenWunderschöne Amaryllis in der Vase
Der 3in1 Tipp für wunderschöne Amaryllis / Ritterstern / Hippeastrum in der Vase: Denn jetzt ist wieder Zeit für die wunderschönen Hippeastrum aus der Amaryllis…
6
4
22.11.12 von HörAufDeinHerz
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Waschen & TrocknenRaffrollos waschen
In diesem Tipp geht es darum, wie man verhindern kann, dass die Zugfäden bei Raffollos, sich beim Waschen nicht verheddern. Die meisten Raffrollo-Vorhänge sind…
3
5
13.5.13 von fehlerforscher
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEier aus dem Ofen auf frischem Sahnespinat mit Schinken
Für diese Eierspeise braucht man eine Bratpfanne, deren Griff ofenfest ist. Das Gericht ist ein Klassiker, geht schnell und schmeckt sehr gut. Für 4 Personen braucht man: Zutaten: 1 kg frische Spinatblätter -…
3
0
23.9.13 von Ellaberta
Schaukel für Vögel basteln
BastelnSchaukel für Vögel basteln
Ein bunte Schaukel für Vögel kann man selber herstellen, man muss nicht viel Geld dafür im Laden ausgeben. Lies jetzt, wie es gemacht wird.
3
0
14.2.18 von Mandyx2010
ErkältungZwiebeln helfen gegen Entzündungen
Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
16
6.2.06 von Tina
Entfernung hartnäckiger Flecken
Fun FridayEntfernung hartnäckiger Flecken
Besonders hartnäckige Flecken lassen sich mühelos und vor allem rückstandsfrei entfernen, wenn man sie mit einer scharfen Schere sauber aus den Kleidungsstücken entfernt. Alternativ kann…
56
15
10.9.04 von NeuHier
ZubereitenBagel-Burger Patties selbst herstellen
Ich habe mir gerade wieder meine Jumbo Bagels gebacken. Am liebsten bereite ich sie mir als Bagel-Burger zu. Und da dachte ich mir, vielleicht interessiert es Euch wie ich die Patties dafür mache, obwohl die eigentlich…
13
9
6.12.12 von konsti22
PC Tastatur reinigen - Hardcore
Wissen & TechnikPC Tastatur reinigen - Hardcore
Diese Methode verwende ich bei hochwertigen Tastaturen, hinter deren Tasten Mikroschalter liegen. Bei billigen Tastaturen mit Schalterfolie habe ich es noch nicht probiert. Deshalb ist…
12
6
20.4.08 von Tim
Geburtstagsüberraschung einmal anders
DekorierenGeburtstagsüberraschung einmal anders
Männergeburtstag ist immer ganz schön schwierig, schon ein Geschenk auszusuchen, bereitet mir Kopfschmerzen, aber es soll ja auch irgendwie ein besonders erhebender Tag werden. Da habe…
18
39
3.7.13 von peggy
Twist-off-Glas öffnen
Haltbar machen & aufbewahrenTwist-off-Glas öffnen
Wer kennt es nicht: ein Twist-off-Glas lässt sich nicht wieder aufschrauben/ öffnen. (Deckel schief drauf, verklebt, gibt viele Möglichkeiten) und mal wieder kein Mann in Sicht. Als…
22
52
27.6.14 von nenne
ZubereitenPraktischer Ersatz für Einweghandschuhe beim Kuchenbacken
Einweghandschuhe sind gut für viele "matschige" Küchenarbeiten. Ein preiswerter Ersatz sind einfache Frühstücksbeutel aus Kunststofffolie. Noch ein Vorteil: Mit feuchten Händen kann man Einweghandschuhe…
22
30
11.12.10 von Ellaberta
Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
HautGegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
Ein einfaches Mittel aus Urgroßmutters Zeiten funktioniert heute noch: Mitesser kann man mit dem Saft von Petersilie bekämpfen. Nicht nur junge Leute leiden unter…
22
17
23.11.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)
Nudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)... und ich habe sie geliebt (die Suppe), die Oma natürlich auch. Was ihr dazu braucht: 1 L Gemüsebrühe (ein Rezept dafür habe ich auch…
22
54
8.5.13 von kirschtomate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsüppchen süß-sauer
Dieses süß-saure Kartoffelsüppchen ist preiswert, kalorienarm und vegan. Es ist eine tolle Resteverwertung  und schnell gemacht. Pro Person nehme ich: ca. 200 g Kartoffeln ca. 150 gr TK-Erbsen 1 1/2 TL Salz 1 Prise Pfeffer 1 Bund Petersilie (ca. 15 Stengel)…
15
10
5.6.13 von kirschtomate
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
UngezieferMücken schnell und einfach aus dem Zimmer bekommen
Wenn man nachts ständig ein nerviges Zirpen am Ohr spürt und vor Angst nicht schlafen kann, sollte man einfach Fenster schließen Tür auf Licht im…
129
92
16.5.05 von Orgwf
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Freizeit & SpaßIm Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Wo viele Touristen sind, lauern die Diebe. Sie schauen sich die Leute an. Wer teuren Schmuck trägt, wird schnell zum Opfer.
15
68
12.4.17 von gudula
Garten & BalkonKeine Wasserbeutel/Wasseransammlung mehr im Pavillon
Ärgert ihr euch auch wenn es regnet und Ihr alle 5 Minuten die Wasserbeutel aus eurem Pavillon rausdrücken müsst? Jetzt nicht mehr, nehmt einfach…
26
31
4.8.13 von dittmar
Soßen, Dips & BrotaufstricheBrotaufstrich mit gebratenem Huhn
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta
ProdukttippsProdukttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
Der Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01 - ein tolles Gerät mit leichtem Gewicht und kleinen Mängeln.  Wir öffnen den Originalkarton und holen den Akkustaubsauger aus seiner Verpackung. Der Griff ist nicht zusammengesteckt und muss mit…
13
13
10.12.14 von Aymee1972
ProdukttippsTassimo-Disks: Milch nachfüllen
Also, habe mir eine Tassimo zugelegt, die Maschine ist sehr gut, aber die Disks kosten schon Geld. Besonders die Milch für Latte. Ich nehme einfach eine Spritze mit einer Nadel, fülle sie mit Milch oder…
18
26
4.2.08 von Koka
ZubereitenEinweg-Gewürzstreuer nachfüllen
Manche Gewürzstreuer sind als Einwegstreuer auf dem Markt (z.B. Meersalz). Diese lassen sich wieder füllen, indem man den Mühlenaufsatz mit einer Heisluftpistole solange erwärmt bis…
18
9
27.2.11 von Otrei
Rund ums WohnenLedersessel wintertauglich und kuschelwarm
Meine Fernsehsessel sind zwar sehr bequem und ich liebe sie, aber wer Ledersessel hat, kennt das: Wenn man sich hineinfallen lässt, sind schnell Rücken und Po kalt. Im Sommer angenehm, aber im Winter sehr unerwünscht. …
18
26
19.11.12 von Upsi
BügelnHemden im Trockner - Hemden unterscheiden
Da wir sehr viele Hemden / Blusen zum Waschen haben, bin ich froh, wenn ich diese in den Trockner werfen kann und mir so das…
9
6
14.7.13 von hk080578
Kinder & ErziehungMit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe
Wie man sicher und mit wenig Kraftaufwand mit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe "fährt". Liebe Eltern, in letzter Zeit höre ich immer öfter von schlimmen Unfällen auf Rolltreppen. Der Unglücklichen, ist dabei der Kinderwagen aus der Hand…
9
16
8.2.14 von Minga80
Duschwanne reparieren
HeimwerkenDuschwanne reparieren
Kunststoffduschwannen reparieren bzw. abdichten ohne großen Kostenaufwand. Nicht perfekt schön, aber gut ansehnlich. Benötigt wird: eine Kunstoffunterlage für Schreibtischstühle ein bis zwei…
9
0
12.6.14 von Drakoon
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
8.12.16 von Biggy1312
Thunfischkonserven: Lake abgießen ohne Sieb
ZubereitenThunfischkonserven: Lake abgießen ohne Sieb
Öffnet man eine Thunfischkonserve mit Lake, so muss das Wasser abtropfen. Dazu braucht man nicht extra ein Sieb.
9
16
14.11.17 von ugroeschel
ZubereitenSchokolade direkt im Topf schmelzen - erst mit Butter ausstreichen
Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben. Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen Topf innen…
14
2
27.1.12 von Ellaberta
Haarkur für trockenes Haar
HaareHaarkur für trockenes Haar
Wenn es wieder kühler wird, nimmt Frau ja gern mal ein schönes Bad, warum dann nicht auch gleichzeitig eine Haarkur benutzen? Die kann prima dabei…
12
14
15.10.13 von die_sheila
UngezieferMücken präventiv abweheren
Das unliebsamste Thema vom Frühjahr bis Spätherbst. Man legt sich abends, von der Arbeit zermartert ins Bett und nach ein paar Minuten hört man es schon ... ssssssss ... Japp, die Mücken sind wieder im Blutrausch. …
5
6
31.8.07 von Guy Fawkes
Baumkuchspitzen mit Marzipan

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBaumkuchspitzen mit Marzipan
Zutaten 6 Eiweiß 375 g Butter 200 g Zucker / Vanillezucker 300 g Marzipan 6 Eigelb 4 ganze Eier 225 g Mehl  150…
5
2
24.11.10
Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
Nähen, Stricken & Co.Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
Ein tolles Barbie Puppen Outfit entsteht aus einem Socken und etwas Spitze. Die Mütze ist die Spitze von der Socke (sie wird einfach nur abgeschnitten).…
20
2
17.5.12 von Mandyx2010
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Putzen & ReinigenHartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Kalcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken…
10
8
22.7.12 von Annegret19
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Putzen & ReinigenTeeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Für hartnäckige Teeflecken in Tassen ist kein Spezialspülmittel erforderlich. Auch keine Spezialspülmaschine. Nicht mal der stromfressende Spezialspülgang! Einfach ein kleines bisschen Zahnpasta auf den…
10
14
25.8.13 von Handysurfer
Gebrauchte Teebeutel weiterverwenden
GerücheGebrauchte Teebeutel weiterverwenden
Ich hatte mir letztens mal eine Tasse Früchtetee zubereitet. Als der Tee dann gut durchgezogen war und ich den Beutel aus der Tasse genommen hatte,…
46
44
4.12.14 von Orgafrau
UngezieferSchaben/Kakerlaken mit Borax und Klebefallen bekämpfen
Aufgrund einer 20-jährigen Erfahrung mit Schaben kann ich wie folgt berichten: Viele Testklebefallen an warmen und feuchten Stellen auslegen. Erhältlich über den Markenhandel. …
24
24
30.7.06 von Montgelas
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
BügelnRichtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir, wie du einfach und schnell bügelst! Heute, Teil 2: Wie man Hemden und Hosen richtig bügelt.
16
9
1.6.14 von Bernhard