Steinzeugfliesen reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Flecken von ERbrochenem auf Steinzeug beseitigen?
Unser Kater hat mal wieder während unserer Abwesenheit rückwärts gefrühstückt. Nach Beseitigung der Sauerei auf dem Feinsteinzeug in der Küche bleiben leider stumpfe Flecken zurück, da anscheinend die Oberfläche der Fliesen von der Magensäure angegriffen…
1
11.4.15 von Rasputin
Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw. reinigen und pflegen
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
254
19.2.04 von tecy
Fleckversiegelung für Feinsteinzeug - ist das sinnvoll?
Hallihallo alle Stein-Experten wir bauen demnächst um und sind grade dabei, Fliesen auszusuchen für den Boden im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Flur (soll alles die gleiche Farbe werden).Jetzt sind wir bei einer…
10
7.9.08 von Ribbit
Hundepfoten auf Feinsteinzeug - Fliesen reinigen Tiere
Hallo,ich versuche jetzt seit Wochen unsere hellen Fliesen vernünftig zu reinigen, nachdem meine Frau es einfach nicht geschafft hat.Ich habe zig unterschiedliche Reiniger ausprobiert. Einfaches Spüli geht schon recht gut. Ein Spritzer Essig scheint…
15
4.11.12 von Richardo
Nagellack Flecken auf Feinsteinzeug
Hy...Meine Freundin hat vor kurzem den Nagellack im Badezimmer fallen lassen.Wir haben sofort los geputzt, aber es sind immer noch stellen weise kleine Flecken.Die Flecken sind auf einer schwarzen, nicht glatten Feinsteinzeug Fliese.Wer hat…
1
20.5.07 von stone205
Feinsteinzeugfliesen fleckig und schmuddelig
Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe ca 100 qm wunderschöne Feinsteinzeugliesen (beige) liegen, von V&B ich glaube der Name war Fossilia oder so ähnlich. Habe 2 Jahre immer mit Litofin Wischpflege MN für…
7
25.5.13 von ninisammy
Flecken auf Feinsteinzeug auf der Terrasse
herabfallende Blätter und Blüten hinterlassen schwarze Flecken,die trotz aller Mühe nicht abgehen.…
3
7.9.11 von pemi
Nach Imprägnierung von Feinsteinzeug Flecken!
ich habe heute unsere beigen feinsteinzeugfliesen imprägniert mit einem spray aus dem baumarkt - hab svorsichtig an den sockelleisten probiert, klappte super, dann auf der halben fläche verwendet und jetzt sind da plötzlich flecken!…
1
9.3.11 von Cathi
Wirksame Reinigung von Bodenfliesen?
Hallo zusammen,wir haben Flecken auf den Bodenfliesen (Feinsteinzeug anthrazit), die wohl so aggresiv sind, dass Essig, Ajax etc. versagt haben.Gibt es ein Putzmittel, das den Flecken (Seife, Zahnpasta, Kalkwasser) schnell und einfach an den Kragen…
7
3.5.09 von go4java
Fliesen mit Struktur reinigen
Hallowie reinige ich am besten Fliesen ohne mit dem Schrubber zu schrubben.Die Fliesen haben Vertiefungen wo sich der Dreck besonders reinfrisst.Und noch ein die Fugen sind auch verschmutzt wie reinige ich die am besten…
30
20.1.08 von my girl
Natursteinfliesen - Badfliesen durch Putzmittel versaut
Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe im Bad hellgraue Natursteinfliesen. Da die Fugen inzwischen sehr schmutzig waren, hat sich mein Mann die Mühe gemacht und in langen Arbeitsstunden mit einem Fugenreiniger und Zahnbürste alles sauber gemacht.…
6
2.6.13 von C1a2R3l4O5s6
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKalkablagerungen: Fliesen reinigen mit Felgenreiniger
Habt ihr auch das Problem in der Dusche mit Kalkablagerungen, die Fliesen sind rau und weiß durch Kalk. Ich habe schon viel probiert und nichts…
10
33
25.2.16 von Skorbi23
Große Fliesenwandflächen reinigen
Putzen & ReinigenGroße Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur…
12
5
15.7.11 von ronja11
Fliesen im Bad leichter reinigen
Putzen & ReinigenFliesen im Bad leichter reinigen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder…
24
6
7.9.12 von nellocat
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Putzen & ReinigenWandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
12
8.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
16
19
22.1.16 von gudula
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Putzen & ReinigenBalkonfliesen reinigen
Auf deinem Balkon hat sich Grünspan gebildet? » Keine Sorge. Hier erfährst du, wie du deine Fliesen in kurzer Zeit wieder zum Glänzen bringst.
43
24
6.4.14 von Lyna
Putzen & ReinigenFliesen reinigen mit Shampoo
Lediglich einen Spritzer handelsübliches Shampoo in das Wischwasser zu geben und die Fliesen erstrahlen in neuen Glanz. Hier mehr erfahren!
13
5
4.5.20 von SchnickschnackS