Str?mpfe stricken - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Kein Ausleiern der Bündchen von Selbstgestricktem
Du möchtest den Bund deiner selbstgestrickten Kleidung vor dem Ausleiern schützen? Wir verraten dir mit diesem Tipp wie das geht.
7
11
27.2.12 von mops
Wollstrang um Stuhlbeine herum zum Knäuel wickeln
Nähen, Stricken & Co.Wollstrang um Stuhlbeine herum zum Knäuel wickeln
Mein neuestes Handarbeitsprojekt ist ein Dreieck-Tuch aus Lacewolle. Wie so viele handgefärbte Garne kam die Wolle als Strang bei mir an. Da ich niemanden hatte,…
5
14
8.6.16 von trom4schu
HautDuschen mit Kompressionsstrümpfen
Dieser Tipp könnte hilfreich sein für diejenigen , die Kompressions-Kniestrümpfe tragen aus gesundheitlichen Gründen. Besonders lästig ist dies an heißen Tagen, wenn man klitschnass…
32
7
10.8.13 von Ellaberta
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
Freizeit & SpaßLieblingsserien des Frag Mutti-Teams
In Zeiten von Corona haben wir mehr Zeit, Serien auf Netflix, Amazon & Co anzuschauen. Das Frag Mutti-Team stellt euch seine Lieblingsserien vor!
12
14
30.3.20 von Paula (Redaktion)
WohlbefindenRaynaud-Syndrom: Weiße, gefühllose und eiskalte Finger, was tun?
Weiße, gefühllose und eiskalte Finger, was steckt dahinter? Wer das erlebt, kann einen gehörigen Schrecken bekommen. Informiere dich jetzt hier.
20
33
12.2.20 von henrike
ErkältungNatürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen
Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
21
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenMüdigkeit am Tag? 11 Tipps für neue Energie
Du bist ständig müde und antriebslos trotz ausreichend Schlaf? Dann begib dich auf Ursachensuche. Gegen die Müdigkeit am Tag kannst du etwas tun
16
1
4.2.23 von Stefanie (Redaktion)
WohlbefindenHeiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras
Das Heil-Tee ABC gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist.
39
10
1.3.17 von Woolraven
Tomatenstrunk leichter entfernen
ZubereitenTomatenstrunk leichter entfernen
Tomatenstrünke noch leichter und schneller entfernen mit diesem Tipp: Ich liebe Tomatensuppe. Vor allem, weil sie schnell und einfach zu haben ist: Zutaten grob zerkleinern, alles…
12
26
5.5.14 von zumselchen
Brot & BrötchenVerhochdeutschung von Oberaffengeilem Remstaler Hefezopf
Schwäbische Übersetzung Hallo Backfreunde, hier kommt die überfällige Übersetzung: Man benötigt Zweieinhalb Stunden Zeit, eine Küche mit einem Backofen (ober- und unterhitzefähig), zwei fleißige Hände und einen haufen Lust und Laune. …
4
14
3.5.10 von michi54
Blumensträuße auffrischen
DekorierenBlumensträuße auffrischen
Zu unserer goldenen Hochzeit bekamen wir etliche schön gebundene Sträuße geschenkt. Nach einiger Zeit aber verwelkten die Blüten, während die grünen Zweige und anderer Schmuck…
40
17
19.3.12 von Hellinate
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefezopf II, würzig
Mit diesem würzigen Hefezopf habe ich schon als Abiturientin gestandene Hausfrauen auf einer Geburtstagsfeier begeistert. Vielleicht ja jetzt auch ein paar von euch Mutti-Nutzern? Zutaten…
11
7
27.6.13 von Webaer
Garten & Balkon5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu machen
Der Frühling steht vor der Tür! Mit diesen Tipps kannst du deinen Balkon und Garten frühlingsfit machen und das gute Wetter genießen. Jetzt lesen!
20
3
23.3.16 von Explicador
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOsterstriezel und Osterküken
Du suchst Backideen für Ostern? Dann bist du hier genau richtig! Backe superflaumige Osterküken und Osterstriezel --> hier gehts zum Rezept.
22
5
3.3.21 von kessi21
Parasiten beim Menschen
Kinder & ErziehungParasiten beim Menschen
Die kleinen Schmarotzer – über den richtigen Umgang mit Parasiten Zuallererst: KEINE PANIK! Zecken, Läuse & Co. sind Teil unseres Lebens, selbst Würmer sind…
9
6
12.11.15 von Steffi_K
BastelnParacord-Armband mit Cobra-Knoten: Anleitung
Ein Armband aus Paracord kannst du leicht selber machen. Mit dieser Anleitung für Anfänger kannst du in ein neues Hobby starten. ► Jetzt lesen
4
0
2.8.23 von honey64
Hülle für Glasvasen stricken
DekorierenHülle für Glasvasen stricken
Wer gerne strickt, findet hier eine Inspiration für Hüllen für Glasvasen. Sie sehen schick aus & verdecken nicht mehr ganz so frisches Blumenwasser.
20
14
18.7.11 von Hush
Nähen, Stricken & Co.Notieren von gezählten Reihen beim Stricken
Schluss mit der lästigen Zettelwirtschaft beim Stricken! Nachdem es mich schon immer genervt hat, beim Musterstricken die gestrickten Reihen auf Zetteln zu notieren (man ist ja nicht mehr die Jüngste, dass man sich das im Kopf…
10
6
2.2.14 von schnucki_rlp
Nähen, Stricken & Co.Aufnehmen von Maschen beim Stricken
Ich kann die Maschen beim Stricken nicht so aufnehmen, wie man das normalerweise macht. Ich häckele mir eine Schnur und dann ziehe ich die Maschen auf die Nadel. So habe ich immer gleichmäßige Maschen und…
9
7
17.10.10 von spatz11
Nähen, Stricken & Co.Gefilzte Tatüta - Taschentüchertasche
Eine Tatüta schützt Papiertaschentücher in Rucksack oder Handtasche, sodass sie bis zum Gebrauch sauber bleiben. Hier eine Anleitung, wie man eine solche aus Filzwolle herstellen…
16
29
25.4.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Co.Glatt rechts stricken - ohne Unterschiede in den Reihen
Rechte Maschen strickt man meistens schneller und lockerer als Linksmaschen. Bei einem glatt-rechts-Gestrick sieht man daher oft einen kleinen Unterschied ob rechts in der Hinreihe oder links in der Rückreihe gestrickt wird. Dieser…
14
6
6.7.12 von varicen
Nähen, Stricken & Co.Strickstück retten bei Fehler: gefallenen Maschen, etc.
Gerade bei Lochtüchern kommt es einem Supergau gleich, wenn eine Masche fällt und davonrennt. Fast unmöglich, die wieder korrekt raufzuholen. Einfach ein Stück weiter unten die Maschen aufnehmen und die Reihen darüber aufzutrennen ist eine…
10
5
17.11.11 von zauberweib
Anschlagsfaden beim Stricken
Nähen, Stricken & Co.Anschlagsfaden beim Stricken
Den Anschlagsfaden beim Stricken oder auch Häkeln, beim Aufnehmen der Maschen für die erste Reihe so lang bemessen, dass man später mit ihm die Naht schließen…
12
4
9.12.13 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Strumpfgarn zum Stricken von Kindersachen
Du strickst gern? Zum Ende des Winters gibt es günstig Strumpfstrickgarn zu kaufen. Lies jetzt, was sich daraus besonders gut herstellen lässt!
8
7
1.2.11 von Fleur
Mollige Patchworkdecke stricken
Nähen, Stricken & Co.Mollige Patchworkdecke stricken
Stricken einer molligen Patchworkdecke. Ich habe eine Menge Wolle geschenkt bekommen, die zwar schön aussieht und kuschelig ist, die aber von der Qualität bzw. dem Material…
19
15
31.1.13 von nellocat
Viele Strickmodelle und Anleitungen
Nähen, Stricken & Co.Viele Strickmodelle und Anleitungen
Wie aus 1001 Nacht: Strickmodelle/Anleitungen zuhauf!  Immer das Gleiche: In gängigen Fachzeitschriften findet man z.B. viele Beanies, aber keine, die den persönlichen Geschmack in…
23
22
19.11.14 von trom4schu
Handarbeitskorb aus Filzwolle
Nähen, Stricken & Co.Handarbeitskorb aus Filzwolle
Filzwolle ist spezielle unbehandelte Schurwolle, die man erst mit dicken Nadeln verstrickt und dann in der Waschmaschine filzt. Es muss Filzwolle draufstehen, sonst klappt es…
7
4
28.2.15 von Mafalda
Längenangepasste Ärmel stricken
Nähen, Stricken & Co.Längenangepasste Ärmel stricken
Ich stricke Ärmel immer zunächst ohne Bündchen komplett hoch. Nach Anleitung abketteln. Dann maßnehmen. Darauf nehme ich die Maschen an der Unterseite auf und stricke…
11
14
2.8.11 von Fleur
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Freizeit & SpaßCoronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
In Zeiten des Coronavirus solltest du Sozialkontakte meiden. Wir zeigen dir tolle Beschäftigungsmöglichkeiten, die du alleine unternehmen kannst!
29
58
17.3.20 von Paula und Gigi (Redaktion)
Schnell "Armstricken" / "Handstricken" ohne Nadeln
Nähen, Stricken & Co.Schnell "Armstricken" / "Handstricken" ohne Nadeln
Man kann ganz schnell einen Loopschal stricken: mit dicker Wolle, ohne Nadeln, nur mit seinen eigenen Armen und Händen - das geht. Man braucht nur seine beiden…
33
21
18.8.14 von Mafalda
Psychologischer Trick beim Stricken
Nähen, Stricken & Co.Psychologischer Trick beim Stricken
Wenn man größere Teile strickt, kann man schon manchmal etwas mutlos werden, weil das Stück einfach nicht wachsen will. Dagegen kann ein ganz simpler, psychologischer Trick, helfen: …
13
20
23.2.15 von Maeusel
Nähen, Stricken & Co.Rand nicht mehr locker beim Stricken
Damit der Rand beim Stricken beiderseits nicht mehr locker werden kann, habe ich einen guten Tipp bereit. Ich habe den Strickfaden bei der ersten…
19
22
25.2.13 von flamingo
Tablet Tasche selbst gemacht
Nähen, Stricken & Co.Tablet Tasche selbst gemacht
Diese Tasche habe ich in ca. 3 Stunden fix und fertig gehabt, weil dringend ein Schutz für ein neues Tablet gebraucht wurde. Ich kam auf…
25
7
16.11.13 von lies
Nähen, Stricken & Co.Gestrickte Haus- oder Bettsocken
Vielleicht noch als Weihnachtsgeschenk in letzter Minute, gestrickte Haus- oder Bettschuhe: Lies jetzt, wie es geht.
13
10
19.12.17 von JOSCHI2012
ProdukttippsStricken: Mit einem Hilfsmittel zum perfekten Ergebnis
Mit einem Hilfsmittel, zum perfekten Ergebnis: Mit diesem Strickrahmen kann ich trotz meiner Gelenkprobleme, meinem alten Hobby wieder nachgehen.
13
28
19.2.18 von Ashanti
Nähen, Stricken & Co.Aufgetrennte Wolle glätten
Deine alten Socken taugen nichts mehr? Wirf sie nicht weg, sondern verwende die Wolle weiter. ✓ Jetzt lesen und die aufgetrennte Wolle glätten!
23
14
2.7.23 von honey64
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Nähen, Stricken & Co.Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein: Mithilfe eines Strickrahmens kann man ihn stricken. Möchtest du wissen, wie es geht? Lies jetzt weiter!
12
60
23.3.18 von Ashanti
HautStricksocken gegen Hornhaut an den Füßen
Ich hatte jahrelang ein riesen Hornhaut-Problem an den Füßen. Seitdem ich folgenden Tipp anwende, habe ich wundervoll weiche, hornhautfreie Füße.
12
13
18.3.21 von honey64
Flusen auf Seidengarn harmlos!
Nähen, Stricken & Co.Flusen auf Seidengarn harmlos!
Mit einer Riesenfreude habe ich mich an mein neuestes Strickprojekt gemacht: Ein Dreiecktuch in Lace-Technik aus einem hochwertigem Garngemisch 30% Merinowolle und 30% Seide, einem…
5
10
8.7.16 von trom4schu
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Nähen, Stricken & Co.Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Genug vom Sommer? Bereite dich auf den Winter vor und stricke eine tolle Mütze. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt das garantiert!
21
27
4.9.18 von Alicia54
DekorierenOstereier färben
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard
Ballerina-Schuhe halten nicht am Fuß
Mode & KleidungBallerina-Schuhe halten nicht am Fuß
Ich liebe Ballerinas - aber da ich immer Strümpfe trage, sitzen sie nicht fest. Offensichtlich sind sie dafür geschaffen, durch die "Saugwirkung" des nackten Fußes…
19
18
25.8.11 von Ellaberta
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Fun FridayBlumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Die bunte Blumenvielfalt kehrt mit dem Frühling in die Natur zurück. Erfahre hier, welche Blumen wann blühen und welche Blüten sogar essbar sind.
17
2
3.4.20 von Gigi, Paula, Jacqueline (Redaktion)
KreislaufGegen rutschende Kompressionsstrümpfe
Wer Kompressionsstrümpfe trägt, kennt das: Ständig rutschen die Strümpfe herunter. Hier kommt ein super Tipp, der die Strümpfe nicht mehr rutschen lässt.
6
28
30.5.18 von Noona
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Sparen & RecyclingGeplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Obsoleszenz – eine Begriffsklärung Der Begriff Obsoleszenz leitet sich von dem lateinischen Wort obsolescere (sich abnutzen, an Wert verlieren) ab. Er bezieht sich in der Regel auf Wissensbestände…
20
54
13.1.15 von Kriss
KreislaufKompressionsstrümpfe leichter anziehen
Gibt es hier Leidensgenossen, die Kompressionsstrümpfe tragen müssen? Wer die verschrieben bekommt und Klasse III tragen muss, weiß was für einen Kampf das jeden Tag…
25
25
4.8.12 von nellocat
Locken an den Haarspitzen
HaareLocken an den Haarspitzen
Ich hab ja nun schon einen Tipp geschrieben wie man sich ohne Lockenstab etc. Locken machen kann, aber das hier war eine kleine Entdeckung von mir selbst. …
20
13
1.1.14 von redVelvet
Ein gefrorenes Sträußchen Dill - griffbereit im Gefrierschrank
Haltbar machen & aufbewahrenEin gefrorenes Sträußchen Dill - griffbereit im Gefrierschrank
In den Wintermonaten ist mein Lieblingskraut Dill teuer, die Sträußchen sind meist mager. Ich kaufe Dill, Koriander und Pfefferminz sehr preiswert im türkischen Supermarkt.…
12
4
16.3.13 von Ellaberta
HaareWie macht man einen Dutt?
Frisuren sind gefragt, die praktisch ausfallen, aber doch elegant wirken. Die sich einfach, zeitsparend und ohne viel Zubehör stylen lassen. Und die trotz ihres hohen…
21
13
10.3.15 von Lind
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOsterzopf rund geflochten
Das Besondere an diesem Osterzopf ist die Flechtmethode. Wie man einen runden Hefezopf flechtet, erfährst du hier!
17
1
10.3.21 von RitaH