Strumpfhose - Hausmittel & Tipps

Mode & KleidungSchwangerschaftsstrumpfhosen günstig und passend
Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr darüber geärgert, dass ich keine passenden (Schwangerschafts-)Strumpfhosen gefunden habe oder wenn, dann waren sie teuer. Dann habe ich herausgefunden, dass viele meiner Strumpfhosen (besonders die Blickdichten aus…
14
4
23.9.10 von Kaeskatze
Spiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Putzen & ReinigenSpiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Strumpfhosen eignen sich prima zum Staubwischen und Spiegel putzen.…
5
8
14.11.09 von georga curdt
Mode & KleidungStrumpfhosen oder Strumpfsocken verschönern
So kann man sich langweilige Strumpfhosen oder Strumpfsocken schnell etwas aufpeppen und verschönern. Für Partys, Clubbesuche usw. ist diese Idee geeignet. Diese Art Strumpfhosen mit Muster gibt es…
23
16
5.4.15 von glucke1980
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Waschen & TrocknenFeinstrumpfhosen in Socken waschen
Wenn man keinen Wäschesack zur Hand hat, kann man die Feinstrumpfhosen auch in einen Socken stecken und der Strumpf ist beim Waschen auch geschützt.…
9
3
17.10.06 von Silvi
Kinderstrumpfhosen länger benutzen
Mode & KleidungKinderstrumpfhosen länger benutzen
So langsam kleiner werdende Kinderstrumpfhosen kann man noch etwas "verlängern", indem man sie nach dem Waschen und Trocknen fest von der Ferse an um die…
5
1
13.5.11 von Rovo1
Feinstrumpfhosen halten länger
Mode & KleidungFeinstrumpfhosen halten länger
Passiert Euch das auch oft, dass Ihr eine neue Feinstrumpfhose anzieht und diese in kürzester Zeit ein oder mehrere Löcher und damit verbundene Laufmaschen besonders…
12
14
17.1.13 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Duschschwamm aus Nylonstrumpfhose selber machen
BeautytippsDuschschwamm aus Nylonstrumpfhose selber machen
Ganz klar, dieser Tipp für einen selbst gemachten Duschschwamm aus einer Nylonstrumpfhose läuft nicht unter der Rubrik "schicke Badezimmerdeko" oder "hübsches Geschenk", ist aber praktisch und nützlich. …
16
4
3.1.15 von eisernelady
OrdnungStrumpfhosen aufbewahren
Habe mich immer über meinen großen unübersichtlichen Haufen Strumpfhosen geärgert. Jetzt habe ich sie einzeln durch Toilettenpapier Rollen gezogen und in die Schublade gelegt. Jetzt…
15
13
5.4.11 von aukatze
Mode & KleidungStrumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Mode & KleidungLaufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Kennt Ihr das? Die Strumpfhose war teuer (um die 10 €) und nun hat sie eine Laufmasche. Wegwerfen? Nein. Operieren? Ja! Wie? Man weiß, die Strumpfhose…
22
18
22.5.11 von Smilie
Mode & KleidungStrumpfhosen leben länger
Wer kennt das nicht? Die Strumpfhose hat zwar keine Laufmasche, jedoch die Zehe hat sich durchgebohrt. Und ihr kennt auch sicher die "Füßlinge", die man im Sommer…
18
37
24.8.16 von senzanome
Strumpfhosen halten länger - mit Füßlingen
Mode & KleidungStrumpfhosen halten länger - mit Füßlingen
Bei geschlossenen Schuhen einfach Füßlinge anziehen bevor man die Strumpfhose anzieht: So wird das feine Nylon vor den Fußnägeln bewahrt. Um die Strumpfhose vor…
15
10
28.10.07 von defox
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Mode & KleidungFeinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Ich trage bei der Arbeit häufig Röcke und darunter Feinstrumpfhosen. Leider bekommen sie auch schnell Laufmaschen. Früher habe ich sie sofort weggeworfen, denn ich habe nichts,…
29
23
3.11.07 von Diana
Laufmasche in der Nylonstrumpfhose: Klebestift
Mode & KleidungLaufmasche in der Nylonstrumpfhose: Klebestift
Ist kein Nagellack zur Hand, um die Laufmasche zu stoppen, tut es auch ein Prit-Klebestift.…
12
16
5.10.05 von Vera
DekorierenEier färben mit Feinstrumpfhose
Ich kenne aus meiner Familie eine nette Art mit etwas größeren Kindern Eier zu färben. Dazu benötigt man: viele kleine Blätter und Grashalme aus dem Garten (frisch, nicht getrocknet) und ein paar abgetragene Feinstrumpfhosen,…
16
7
20.3.13 von Symbi
Waschen & TrocknenNylon-Strümpfe & Strumpfhosen in der Waschmaschine waschen
Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen kann man prima in der Waschmaschine waschen - ich stecke sie dazu in einen Socken & knote diesen zu. Alles wird prima…
11
5
25.10.07 von Babsi
Mode & KleidungKinderstrumpfhosen ausbessern ohne Stopfen
Meine 3 jährige Enkelin trägt gerne Röckchen und Strumpfhosen, ist aber ein kleiner Wildfang, und so hat sie häufig Löcher am Knie. Und stopfen habe ich noch nie gekonnt, da werden die Löcher sogar größer,…
11
16
10.1.12 von 100wasser
Bäume mit Strumpfhosen anbinden
Garten & BalkonBäume mit Strumpfhosen anbinden
Junge Bäume und Sträucher kann man sehr gut mit ausgedienten Strumpfhosen anbinden, sie sind elastisch und schneiden nicht ins Holz.…
6
1
1.7.10 von stupsi6600
Mode & KleidungStrumpfhosen halten länger
Ein echter Spartipp: Nylonstrumhosen oder Strümpfe vor dem ersten Tragen über Nacht in der Verpackung in das Gefrierfach legen. Die Strumpfhosen halten länger. Hab ich…
31
29
8.6.05 von Janna
Staub an schwer zugänglichen Orten entfernen mit alter Feinstrumpfhose
Putzen & ReinigenStaub an schwer zugänglichen Orten entfernen mit alter Feinstrumpfhose
Bevor ich die laufmaschige Strumpfhose im Müll entsorge, macht sie noch einen großen Dienst für mich - ich wickle sie um eine Fliegenklatsche oder einen…
38
27
4.10.11 von lies
Feinstrumpfhosen statt Wattepads
BeautytippsFeinstrumpfhosen statt Wattepads
Ist eine Laufmasche drin, ist es vorbei mit der Feinstrumpfhose, den Söckchen oder Kniestrümpfen! Einfach beim Nagellackentfernen statt Wattepads die alten Feinstrumpfhosen benutzen ... Halten…
46
20
20.11.12 von adeli
Kinder & ErziehungKinderstrumpfhosen weiternutzen, auch wenn sie zu kurz sind
Werden Kinderstumpfhosen zu kurz, d.h. sie können nicht mehr bis zum Schritt hinaufgezogen werden, schneide ich die Füße einfach ab. Umnähen muss nicht sein, da sie NICHT ausfransen oder sich von selbst auftrennen. So werden sie zu…
25
10
26.7.10 von SilkeTBB
Kinder & ErziehungFeinstrumpfhosen für Kinder
Meine Tochter ist bei den Cheerleadern und braucht grade in der kalten Jahreszeite bei Auftritten eine (oder besser zwei, drei, vier... ) hautfarbene Feinstrumpfhosen unter diesem Miniröckchen. Aber die sind in kleinen Größen nur schlecht…
35
17
29.11.12 von tapferes-Schneiderlein
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
Putzen & ReinigenFliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
Fliegengitter oder Gaze kann man auch super einfach putzen ohne es vom Fenster abzumachen. Einfach eine Nylonstrumpfhose (trocken, nicht anfeuchten!) wie ein Putztuch in die…
16
14
27.4.10 von tini71
BastelnFeinstrumpfhosen weiterverwerten
Feinstrumpfhosen ein zweites Leben geben: Welche Dame kennt das nicht? Irgendwann hat auch die beste Feinstrumpfhose ausgedient. Ich werfe sie nicht weg.  Ich schneide die Füsse…
36
22
9.10.13 von Shoppingqueen
Mode & KleidungAbgeschnittene Nylonstrumpfhose unter Röcken und Kleidern
Wenn man im Sommer als Frau mal wieder ein Kleid oder Rock anziehen möchte, aber leider etwas kräftigere Oberschenkel hat, steht man immer vor dem…
38
42
21.7.10 von Maja26
Garten & BalkonAlte Feinstrumpfhosen für Blumentöpfe weiterverwenden
Alte Feinstrumpfhosen musst du nicht gleich entsorgen, sie können noch sehr nützlich für Blumentöpfe sein, wie dieser kleine Tipp verrät.
31
15
15.6.22
Nähen, Stricken & Co.Strumpfhose kaputt? Mach eine Leggins draus
Wenn deine Strumpfhose Löcher hat, dann musst du sie nicht gleich entsorgen. Erfahre hier, wie du die Strumpfhose weiterverwenden kannst.
12
9
4.5.11 von Die_Nachtelfe
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Mode & KleidungLaufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Gegen Laufmaschen in Feinstrumpfhosen hilft Haarspray. Zum Vorbeugen einfach die Strumpfhose mit Haarspray besprühen. Auch wenn es schon zu spät ist, einfach Haarspray auf…
5
0
28.10.07 von nati
Garten & BalkonBlumenerde vor Kindern und Katzen sicher mit Strumpfhose
Um die Blumenerde im Topf vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig…
22
7
4.9.06
Mode & KleidungStrumpfhose klebt am Rock oder der Hose, was hilft?
Wenn noch genügend Zeit ist, die Strumpfhose einmal per Hand mit Weichspüler durchwaschen. Wenn's akut ist: mit Bodylotion oder Handcreme die ANGEZOGENE Strumpfhose einreiben wo es "klebt". Hält bis zur nächsten Wäsche. Durch die Creme…
3
4
28.1.10 von Muck