Suppen Einbrennen - Hausmittel & Tipps

Weniger Abwasch bei Suppen
Haltbar machen & aufbewahrenWeniger Abwasch bei Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem…
5
7
5.10.05
Haltbar machen & aufbewahrenFrische Suppen im Schlauchbeutel öffnen, ohne dass es spritzt
Öffnet man Suppen im Schlauchbeutel über dem Topf, spritzt es oft. Mit folgendem Trick, unschönes Spritzen verhindern.
9
19
2.1.18 von ugroeschel
ZubereitenBackpflaumen gegen versalzene Suppen
- Hat man mal einer Suppe zuviel Salz verpasst, nehme man 1-3 Backpflaumen (je nach Verseuchungsgrad) und lege diese für etwa 15 Minuten in die Brühe. - Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe und es…
6
0
5.11.06 von Almut
Schnell und lecker Suppen und Soßen binden
ZubereitenSchnell und lecker Suppen und Soßen binden
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere…
13
3
15.10.10 von Mam
ZubereitenSuppen richtig würzen
Um richtig leckere Suppen zu kochen, sollte man auch richtig würzen. Zu jeder Suppe gehören nicht nur Salz und Pfeffer, sondern auch ein Schuss Zitrone,…
10
6
2.10.05 von Nicky
ZubereitenKaffeefilter als Einwegbehälter für Suppen- und Soßenkräuter
Man kann Lorbeerblätter, Nelken, Sternanis, Wacholder etc. für eine schmackhafte Suppe in einem Kaffeefilter einfach mitkochen. Zubinden am besten mit Küchenkordel (Haushaltswarengeschäft). Nach dem Garen ganz einfach entsorgen.…
7
12
29.11.10 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ResteverwertungReste von Suppen und Eintöpfen verwerten
Wenn wir Reste von Suppe oder Eintopf haben, dann lasse ich die über Nacht im Kühlschrank kalt und dicker werden, dann verwenden wir die immer als…
9
8
9.5.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnödel mit Speck oder Wurst (Tiroler Knödel für Suppen)
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
ZubereitenGewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Tipps gibt es genügend, um Gewürze in Speisen so mitzukochen, dass man sie später wieder herausnehmen kann.
3
19
5.12.17 von wollmaus
Soßen, Dips & BrotaufstricheSoßen & (Creme-)Suppen andicken - Eine Alternativensammlung
Soßen und Suppen lassen sich natürlich, mit Mehl, Mehlschwitzen, Stärke, evtl. auch mit Eiern, Sahne usw. gut binden. Mehlschwitzen sind relativ figurunfreundlich (und man macht…
8
21
12.9.10 von Helfe-Elfe
Haltbar machen & aufbewahrenEintöpfe und Suppen flach einfrieren
Platz sparen beim Einfrieren von Suppen & Eintöpfen: Erfahre hier, einen simplen Trick, wie man Flüssiges flach und somit platzsparend einfriert.
19
39
16.1.19 von xldeluxe_reloaded
Brühe für Soßen und Suppen
ZubereitenBrühe für Soßen und Suppen
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf…
14
14
1.1.11 von Türklinke
ZubereitenBequeme und schnelle Fleischeinlage für Suppen und Eintopf
Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den Topf. Dadurch brauche…
21
7
18.10.11 von pelikan888
ZubereitenSchmackhafte Zutat für Suppen, Gemüse, Fleischgerichte
Gemüsebrühe-Paste kannst du ganz einfach selber machen und auf Vorrat herstellen.
36
33
2.1.11 von waldelfchen
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten
ResteverwertungFür herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten
Oft wird das Grün von z. B. Kohlrabi, Blumenkohl oder Radieschen schon direkt im Laden entsorgt. Das ist sehr schade. Warum? Jetzt mehr darüber erfahren.
18
14
9.11.18 von xldeluxe_reloaded
Suppen würfelförmig einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenSuppen würfelförmig einfrieren
Wenn ich eine Suppe einfriere, breite ich den Gefrierbeutel in einer eckigen Plastikdose aus. Enden gut ausbreiten, Suppe rein und einfrieren. Danach die Dose…
12
10
1.9.15 von Al-Jonah
Haltbar machen & aufbewahrenFlüssiges, z. B. Suppen, in Beuteln vakuumieren
Durch eine Frage zu einem Tipp angeregt, möchte ich meinen Trick vorstellen, wie ich Flüssiges in Beuteln vakuumiere.
19
31
12.1.18 von whirlwind
ProdukttippsPorzellan- & Glasmalfarbe ohne Einbrennen - Marabu Porcelain-Farbe
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie