Braune Türen und Türrahmen weiss streichen ?

In: Wohnen
Wir möchten nach 20 Jahren unsere Zimmertüren und Zargen weiß ( bisher dunkel braun ) haben. Wie kann man uns helfen ? Hoffentlich nicht nur darüber streichen ? Mit spezieller Folie ? ... aber dann die Ecken !! ? Wäre schön wenn ich gute Tip`s bekomme. Danke.
Wenn Ihr Euch nicht viel Arbeit machen wollt, würde ich gut vorstreichen und dann lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Folie hält nicht auf Dauer an den Ecken und Kanten wird sie nicht halten.
Da gibt es doch spezielle Firmen einfach im Baumarkt mal fragen irgendwas mit Portes oder so ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tip`s Werde wohl neue Türen und Zargen in weiß kaufen müssen.

Nochmals Danke und Gruß Wolfgang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere braunen Holztüren und weißen Zargen im Parterre werden nächste Woche weiß gestrichen! Soviel Arbeit macht das gar nicht und außerdem ist es noch um einiges preiswerter als gleich neue Türen und Zargen einzubauen und der "Dreck", vor dem Du Dich möglicherweise fürchtest, ist weitaus weniger, als wenn die Türen und Zargen rausgehauen und neue eingesetzt werden müssen!

Die Zargen unserer Türen werden mit grobem Schmirgelpapier großflächig aufgeraut und einmal gestrichen, die Holztüren werden ausgehängt, draußen mit dem Bandschleifer abgeschliffen, dann kommt ein Vorstrich mit weißer Farbe auf Wasserbasis und abschließend dann der Fertiganstrich mit weißer seidenmatter Acryl-Farbe! Außerdem kommen noch neue Beschläge an die Türen und alles sieht wieder chic aus. Die Kosten für drei Türen belaufen sich komplett auf ca. 110,-- €!
Für das Geld bekommt man keine neuen Türen, Zargen und Beschläge!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Türen auch streichen lassen. Die Qualität von alten Türen finde ich Spitze.
Wir haben vor 2 Jahren unsere massive, dicke Holztüre streichen lassen. Das lohnt sich einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben unsere "alten" Türen auch gestrichen. Ging recht flott - und hat irgendwie sogar Spaß gemacht. Kostet auf alle Fälle weniger, als neue zu kaufen.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnungstür sichern - Einbruchsschutz: Alternative Lösungen? Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Der Lack is nich ab... Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen? Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Farbunterschied Türen und Zagen Türhakenleiste hinterlässt Spuren. Hilfe :-( Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht?
Passende Tipps
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
8 6
Weißbrot Resteverwendung: Die "braune Betty"
31 49