T?pfe Sp?lmaschine - Hausmittel & Tipps

Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
ZubereitenKräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Da ich keine vernünftigen kleinen Plastiktöpfe für meine beginnende Kräuterzucht hatte, hab ich einfach ein paar "coffee to go"-Pappbecher genommen, die ich eh da hatte.…
3
8
15.6.10 von Backnase
ZubereitenHilfe beim Kochen
Ich koche leider nicht so gerne: 30 Minuten kochen, in 5 Minuten von der Familie verschlungen, dann noch aufräumen usw. Dank dem NicerDicerPlus-Set mache ich jetzt (seit 8 Monaten) mit Freude wirklich sehr schnell die tollsten…
19
8
4.5.14 von Citroen1313
Untersetzer aus alten Deckeln
Rund ums WohnenUntersetzer aus alten Deckeln
Alte Deckel von Dosen und von Schraubgläsern werfe ich nicht weg, sondern nutze sie im Haushalt für verschiedene Dinge. Die Deckel von größeren Dosen…
17
9
11.8.14 von Roschtockerin
Freizeit & SpaßOhne Mitglied, trotzdem teilhaben am Kirchengeschehen
Wer aus der Kirche ausgetreten und kein Mitglied ist und trotzdem am Kirchengeschehen in seiner örtlichen Gemeinde teilhaben will, wird in der Regel auch als Gastmitglied gern gesehen und geschätzt. Erstens muss man den…
18
58
13.12.12 von Goldpiranha
Keine kaputten Knöpfe an Hemden mehr mit Alufolie
Waschen & TrocknenKeine kaputten Knöpfe an Hemden mehr mit Alufolie
Vor dem Waschen einfach die Knöpfe am Liebingshemd in Handelübliche Alufolie dick einpacken! Klappt auch bei scharfkantigen Knöpfen. So werden andere Teile nich beschädigt!…
19
3
24.10.06 von Textilreinigermeister
Hemden bügeln II
BügelnHemden bügeln II
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe,…
23
16
20.1.05 von Jochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Druckköpfe säubern im Ultraschallbad
Wissen & TechnikDruckköpfe säubern im Ultraschallbad
Wenn stationäre Druckköpfe "zu" sind, hilft ausbauen und eine Reinigung im Ultraschallbad mit Wasser. Wenn man nett fragt, machen das viele Optikerläden umsonst oder zu…
10
3
6.9.06 von Manni
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaure-Eier-Suppe
Die Saure-Eier-Suppe ist ein schlesisches Gericht. Erfahre hier, wie du die Hausmannskost mit wenig Aufwand zubereitest.
51
2
12.8.07 von Rebecca
HeimwerkenKein Hammer zur Hand? Hammer Ersatz
Du möchtest einen Nagel in die Wand schlagen, hast aber keinen Hammer zur Hand? Mit dieser Alternative klappt es trotzdem.
13
18
28.9.14 von Venice123
ProdukttippsProdukttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
Der Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01 - ein tolles Gerät mit leichtem Gewicht und kleinen Mängeln.  Wir öffnen den Originalkarton und holen den Akkustaubsauger aus seiner Verpackung. Der Griff ist nicht zusammengesteckt und muss mit…
13
13
10.12.14 von Aymee1972
Kinder & ErziehungKleine Kinder dürfen mitkochen
Kleine Kinder wollen gerne mitmachen beim Kochen – das ist einfach zu gefährlich. Mein knapp zweijähriger Enkel ist zufrieden, wenn ich ihm zwei Töpfe, Kochlöffel,…
29
18
28.12.13 von Ellaberta
Eingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
Eingebrannte Töpfe einfach vor dem Abwasch mit schön sprudeligem Mineralwasser einweichen, löst sich besser als mit Spülmittel oder sonstigem.…
12
7
15.5.05
Bissige Nager umgänglich machen
HaustiereBissige Nager umgänglich machen
Als langjährige Besitzerin von Ratten und Meerschweinchen hat man unter seinen Tieren auch einige Zicken, boshafte Kampfzwerge und leidenschaftliche Sturköpfe. Der einzige Weg, dieses…
31
23
17.7.06 von pinkSogg
Richtig würzen - für ein gesünderes Leben
ZubereitenRichtig würzen - für ein gesünderes Leben
Richtig würzen bedeutet gesünder leben. Richtiges Würzen dient der Gesundheit. Wer das weiß, überdenkt die häufig geäußerte Meinung, kräftiges auch scharfes würzen sei ungesund, neu.…
9
8
29.12.10 von Angelina
T-Shirt aus Kleinkindbody
Nähen, Stricken & Co.T-Shirt aus Kleinkindbody
Mit dieser einfachen Näharbeit kann das Kind den zu kurzen Body noch als T-Shirt weitertragen! Immer, wenn mein Enkel die Arme hob, platzte der…
27
4
25.2.14 von Ellaberta
Nähen, Stricken & Co.Knopf mit Nähmaschine annähen - so geht's | Frag Mutti TV
Frag Mutti TV erklärt dir in diesem Video, wie man einen Knopf mit einer Nähmaschine ganz einfach annäht. Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung!
21
4
16.10.15 von I.Wentz
Große Küchengegenstände über geöffneter Geschirrspülerklappe reinigen
Putzen & ReinigenGroße Küchengegenstände über geöffneter Geschirrspülerklappe reinigen
Verschmutzte größere Elektrogeräte, Auflaufformen, Bleche usw. lassen sich in der Spüle oft schwer reinigen, da diese zu klein ist. So gelingt die Reinigung!
21
54
22.9.18 von xldeluxe_reloaded
Sperrmüll Leuchte verschönern
Beleuchtung & KerzenSperrmüll Leuchte verschönern
Eine alte Leuchte muss nicht zwingend auf dem Sperrmüll landen. Mit wenig Materialien kann man daraus ein Unikat herstellen, auf das man sehr stolz sein kann.
43
30
13.2.14 von glucke1980
Broccoli-Nudel-Auflauf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBroccoli-Nudel-Auflauf
Penne und Broccoli geht schnell und ist super lecker. Mit Käse überbacken wird der Auflauf zum Hit. Was brauchen wir? Zubereitung …
22
2
27.2.07 von Shorrtyy
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Fun FridayTöpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuss des Essens viel leichter reinigen, wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's )
Garten & BalkonKohl im Garten wächst weiter
Dein Kohl im Garten wächst weiter... auch wenn Du den großen richtigen Kohlkopf bereits abgeschnitten hast. Also, nicht ausgraben, sondern mit einem scharfen Messer unterhalb der Blätter abschneiden. Nachdem die Wurzel in der…
3
2
26.6.12 von Maxl
Waschen & TrocknenBabykleidung zum Knöpfen waschen
Du suchst nach einem Tipp, um Babykleidung mit Knöpfen sicher zu waschen? Dann bist du hier genau richtig!
13
9
6.10.13 von Mamafcn1981
Zigarrenasche gegen Ungeziefer
SchädlingeZigarrenasche gegen Ungeziefer
Zigarrenasche gehört eigentlich in den Mülleimer. Versuch mal, die Asche in Blumenkästen oder Blumentöpfe zu geben. Du wirst sehen, du brauchst kein Ungeziefervernichtungsmittel mehr. Die…
2
4
15.8.10 von velten
ZubereitenSelleriesalz - ein ideales Würzmittel
Kennt ihr Selleriesalz? Wer es noch nicht kennt: Es ist ein wunderbares Würzmittel für alle herzhaften Gerichte, also Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichte, Gemüse und Gemüsesuppen und -säfte, Eintöpfe, Aufläufe und, und, und. Man kann es…
2
0
26.7.10 von Nebelparder
Energiesparen beim Duschen
Rund ums WohnenEnergiesparen beim Duschen
Um beim Duschen Energie zu sparen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Letztlich geht es aber immer darum, die Menge an Wasser, die erwärmt werden muss, zu…
22
39
28.2.11 von johnny_walker
Garten & BalkonOleander umtopfen und Töpfe sparen
Alle zwei Jahre topfe ich meine Oleander um. Damit ich nicht jedes mal neue Töpfe kaufen muss, gehe ich folgendermaßen vor: Den ganzen Oleander aus dem Topf ziehen. Da die Erde stark mit Wurzeln…
3
2
21.9.11 von Kamilla
Terracotta-Blumenstecker-Rabe
BastelnTerracotta-Blumenstecker-Rabe
Ich bastele mir oft Terracotta-Blumenstecker selbst. Wenn ich eine Topfpflanze verschenken will, kommt dann so ein Dekostecker mit in den Topf. Man braucht: …
5
0
27.6.12 von summelie
Kinder & ErziehungSchneemann aus Klopapierrolle
Hier kommt ein Bastel-Tipp für verregnete Wintertage. Material für den Schneemann aus Klopapierrollen: 2 Klopapierrollen (oder 1 Küchenrolle) 1 Fruchtzwerkbecher weißes Papier…
42
57
17.1.13 von chrissyabg
Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter
Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter zu Bratkartoffeln, Pakchoi-Gemüse in Sahne und Spinat-Erbsengemüse. Dieses Essen ist wirklich schnell gemacht - man muss nur die Kartoffeln für…
15
6
29.4.13 von Ellaberta
Pfannengerührtes mit Tofu, Bokchoikohl, Sojasprossen & Mie-Nudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannengerührtes mit Tofu, Bokchoikohl, Sojasprossen & Mie-Nudeln
Ich koche sehr gern asiatische, pfannengerührte Gemüsegerichte. In meiner Stadt gibt es viele Asiamärkte, aber einige der Zutaten könnte man auch durch deutsche Gemüse ersetzen…
13
5
13.9.13 von Ellaberta
Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch mit eingelegten Zitronen gefüllt
Sehr lecker, diese in Salz eingelegten Zitronen. Man bekommt sie bei Markthändlern, die auch Oliven anbieten. Man kann sie auch selbst machen, das geht einfach: …
17
1
6.7.14 von Ellaberta
Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
Nähen, Stricken & Co.Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
Bei einem Schal habe ich aktuell das Problem, zwei unterschiedliche Zöpfe nebeneinander zu stricken, die zusätzlich einen anderen Rapport haben (Rapport = Wiederholung des Musters in…
6
9
3.4.15 von trom4schu
Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Nähen, Stricken & Co.Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Nachdem ich meine Beanie mit einem Grundmuster (im Wechsel eine Runde rechte, eine Runde linke Maschen) und einem seitlich liegenden Zopf in Runden fertig gestrickt…
6
9
4.4.15 von trom4schu
Putzen & ReinigenGünstige Zitronenpaste für Edelstahl
Wer Edelstahl, wie z. B. Kochtöpfe umweltfreundlich reinigen möchte, muss nicht viel Geld ausgeben. So einfach geht's.
7
8
20.4.17 von kälbchen
Waschen & TrocknenKlorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
28
22
9.9.05 von Bobby
Utensilo für Häkelnadeln häkeln
Nähen, Stricken & Co.Utensilo für Häkelnadeln häkeln
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht meine Häkelnadeln ordentlich aufzubewahren. Ich bin dann auf diese schöne Anleitung für ein Utensilo gestoßen.  Material …
8
8
19.2.16 von Orgafrau
Mode & KleidungAbsätze schützen beim Autofahren
Manchmal sind auch die Absätze der Schuhe mit Leder überzogen. Es ärgert mich immer, wenn ich mir dann beim Autofahren die neuen Winterstiefelabsätze aufschramme. Um sie zu schützen, verfahre ich folgendermaßen: Seitdem ich immer…
35
42
1.11.14 von MissLola
HeimwerkenSockelleisten mit Heißkleber anbringen
Meistens werden Sockelleisten als Abschluss für Teppich oder Laminat mit kleinen Stahlstiften oder Dübel & Schrauben befestigt. Nachteil mit Stahlstiften: Wenn der Putz oder…
12
16
25.5.07
ZubereitenSalat immer frisch
Wir essen relativ oft (2-3 mal/Woche) Salat bestehend aus wechselnden Blattsalaten, Salatgurke, Paprika, Tomate Radieschen etc., da ich wegen Berufstätigkeit, Kind und Haushalt nur 1…
27
23
5.6.08 von Susi
Teller aus alter Mikrowelle weiterverwenden
ProdukttippsTeller aus alter Mikrowelle weiterverwenden
Mikrowellenteller aus alten Mikrowellen nicht einfach zu Recycling geben, denn die Teller kann man prima auf Geburtstagen zum Anrichten nehmen (Wurst-/Käseplatte) oder zum Obstanrichten auf…
20
9
24.4.06 von der 4-Ringe man
Gemüseauflauf mit Grillbratwurst

40 Min.

ResteverwertungGemüseauflauf mit Grillbratwurst
Resteverwertung: Gemüseauflauf mit Grillbratwurst Ich stand vor dem Problem, zuviel zubereitete Kartoffeln und Gemüse zu verwerten. Außerdem schlummerte in meinem Gefrierschrank noch ein Beutel mit…
16
3
5.12.14 von xldeluxe
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
ZubereitenEier richtig hart kochen und einfach schälen
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
16
17
20.3.16 von Sally75
OrdnungTopfdeckel aufbewahren
Habe in den Schränken nicht viel Platz und so stören mich manche Deckel einfach. Ich dachte, dass hier wäre eine gute Alternative. Ich habe einfach…
34
41
23.1.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenSo verstopft der Abfluss erst gar nicht
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
11
7
13.7.10 von Abflussprofi
ZubereitenDas Dampfloch im Topfdeckel verschließen
Ich habe ein paar Töpfe und Pfannen mit Glasdeckel, die im Deckel ein kleines Abdampfloch haben. Da ich aber lieber Dämpfe (auch Kartoffeln, Gemüse…
7
3
8.11.10 von Angelina
Weiche Weihnachtsplätzchen mit "Terrakottatöpfchen"
DessertsWeiche Weihnachtsplätzchen mit "Terrakottatöpfchen"
Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle
Tischedekoration: Marshmallow Schneemann
DekorierenTischedekoration: Marshmallow Schneemann
Das musste ich nachmachen und mit euch teilen: Eine schnell gemachte Tischedekoration, die Kinderherzen erfreuen wird Frosty, der Marshmallow Schneemann! Benötigt wird nicht viel: 1…
12
13
15.12.14 von xldeluxe
Umschläge für Büchersendungen mit Löchern versehen
Sparen & RecyclingUmschläge für Büchersendungen mit Löchern versehen
Hier ein kleiner, aber wie ich meine feiner Tipp, wie man Umschläge für Büchersendungen bzw. Warensendungen mit Löchern versehen kann. Ich verschicke des öfteren…
23
25
6.6.12 von pusteblume
Im Dunkeln die Fernbedienung leichter bedienen
Wissen & TechnikIm Dunkeln die Fernbedienung leichter bedienen
Sich im Dunklen mit der Fernbedienung zurecht finden - so geht es leichter: Da ich des Öfteren Schwierigkeiten habe im Dunklen die richtigen Knöpfe…
20
27
15.12.15 von glucke1980
Eisbecher zweckentfremdet
Haltbar machen & aufbewahrenEisbecher zweckentfremdet
Habe Besuch zum Essen erwartet und wollte einen für mich einfachen Nachtisch kaufen. Habe beim Discounter (L) Eisportionen (fünf Becher mit Deckel) in verschiedene Geschmacksvariationen gefunden.  …
32
23
3.7.13 von pelikan888