T?ren S?ubern - Hausmittel & Tipps

6 Tipps für echte Männergeschenke
Geschenke & Karten6 Tipps für echte Männergeschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
13
32
25.8.16 von Kriss
HeimwerkenKnarrende Türe mit Vaseline schmieren
Mit Öl die Tür schmieren ist ein alter Tipp - doch nicht ganz richtig. Denn Vaseline hält länger als Öl und hilft genau so…
6
2
20.12.10 von Linus50
Mode & KleidungVerfleckte T-Shirts oder Baumwollsachen schwarz färben
Wer hat das nicht schon erlebt, dass ein schönes buntes T-Shirt einen hässlichen Obstfleck hat, der einfach nicht rausgehen will, meistens noch vorne auf der…
6
9
10.11.11 von jojoxy
Schnelles Abschminken
BeautytippsSchnelles Abschminken
Vor allem unterwegs aber auch zu Hause schminke ich mich gerne mit den fertigen Abschminktüchern ab, die in wiederverschließbaren Folienverpackungen aufbewahrt werden. Das geht Ruck-Zuck…
3
1
1.9.12 von nellocat
HautHerpes mit Penatencreme vorbeugen
Schon wenn zu spüren ist, dass sich Herpes wieder anbahnt, immer mit etwas Penatencreme bedeckt halten. Wer es tagsüber nicht mag, es reicht auch abends!…
23
17
27.4.08 von Klaus Kraft
Putzmittel & HaushaltshelferNie wieder löchrige Gummihandschuhe
Für viele Arbeiten im Haushalt benutzen wir diese Latex-Gummihandschuhe. Es ist erstaunlich und ärgerlich wie schnell dort ein winziges Löchlein entsteht, was man schnell merkt…
22
22
17.7.11 von Segelflieger
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsAugen optisch vergrößern
Da ich sehr kleine Augen habe, habe ich nach einem kleinen Trick gesucht, damit die größer aussehen! Das einzige, was man hierfür braucht, ist ein weißer Kajal! Diesen muss man einfach auf die Wasserlinie geben!…
10
4
23.8.13 von lara2000
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wissen & TechnikWie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50
11.8.16 von gudula
Kauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Rund ums WohnenKauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Mein Vater ist vor einiger Zeit umgezogen in eine Eigentumswohnung und hat vorher die ein oder andere Wohnung besichtigt. Damit nicht nachher, wenn…
12
4
26.1.13 von Simone130185
UngezieferKellerasseln vertreiben
(Keller-)Asseln (lat. Porcellio scaber) sehen zwar nicht sonderlich schön aus, sind aber harmlos. Trotzdem möchte man sie nicht in der Wohnung oder im Haus haben. …
13
20
17.9.05 von Marty
Katzengeschirr und Hundemarke
HaustiereKatzengeschirr und Hundemarke
Damit jeder sehen kann dass unsere Katzen ein zu Hause und eine Familie haben, tragen sie ein Katzengeschirr und eine "Hundemarke". Heute gab es…
15
20
28.4.13 von newkatkathi
BügelnHemden und Hosen auch ohne Bügeln glatt
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline
Richtiges Trinken - gesund und lebenswichtig
WohlbefindenRichtiges Trinken - gesund und lebenswichtig
Trinken ist sehr gesund und lebenswichtig - besonders an heißen Sommertagen. Doch wie trinkt man richtig und welche Getränke eignen sich am besten? Prinzipiell ist…
4
5
28.6.16 von Bernhard
Dehnungsstreifen mildern, vorbeugen
HautDehnungsstreifen mildern, vorbeugen
Dehnungsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Hier einige Tipps dagegen.
8
6
1.3.12 von BlueSea
Einzelsocken als Futteral für Gürtel
OrdnungEinzelsocken als Futteral für Gürtel
Einzelsocken bekommen ein zweites Leben als Futteral für Gürtel. Wenn ihr auch eine sockenfressende Waschmaschine habt, dann gibt es bei euch auch einen Korb mit…
18
12
13.11.12 von Ellaberta
Kinder & ErziehungMit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe
Wie man sicher und mit wenig Kraftaufwand mit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe "fährt". Liebe Eltern, in letzter Zeit höre ich immer öfter von schlimmen Unfällen auf Rolltreppen. Der Unglücklichen, ist dabei der Kinderwagen aus der Hand…
9
16
8.2.14 von Minga80
Alu-Papilotten
Fun FridayAlu-Papilotten
Schicke Locken ohne Papilotten - Ganz einfach Alustreifen zusammendrehen und anstelle der Papilotten nutzen. Ganz mutige erklären das zur neuen Trendfrisur und tauchen so auf…
17
13
29.1.07 von Tina
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
Rund ums WohnenAllround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
Ein Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe (nicht zu verwechseln mit flüssigem Kunststoff!) Die verschieden großen Gebinde gibt es in allen Baumärkten, meine Lieblingsfarbe ist Kieselgrau. Ok, bunte Farben wird man nicht finden, aber viele (wie ich…
10
5
14.5.13 von horizon
Staubsauger nach Jahren wie neu
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger nach Jahren wie neu
Staubsauger gehören oft zu den Stiefkindern im Haushalt, da sie im Schrank verschwinden und nicht groß beachtet werden. Mein Staubsauger ist fast 4 Jahre alt und…
50
76
10.7.14 von xldeluxe
Schonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
ProdukttippsSchonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
Wo wir doch aktuell bei der Fersenpflege sind, möchte ich hier die Glasnagelfeilen der Firma Bio-H-Tin vorstellen. Die kurze, leicht gebogene Feile ist deshalb sehr…
10
26
1.2.15 von trom4schu
"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen
Wohlbefinden"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen
Schnelle, preiswerte "Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen. In der Schale von Obst und Gemüse stecken wertvolle Inhaltsstoffe. Schade nur, wenn die Schale (für manche) so schwer…
15
11
18.2.15 von Mafalda
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
BügelnRichtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir, wie du einfach und schnell bügelst! Heute, Teil 2: Wie man Hemden und Hosen richtig bügelt.
16
9
1.6.14 von Bernhard
KreislaufDer Tag nach dem Alkoholkonsum
Tipps für den Tag nach zu viel Alkoholkonsum 1. Honig wirkt spitze gegen Kopfschmerzen. 2. Sehr viel Wasser trinken (weil Alkohol entzieht Wasser). …
48
67
11.2.06 von telfser
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürstchen-Tiere
Besonders bei Kinder die schlecht Esser sind, muss man sich öfters mal was ganz besonderes einfallen lassen, um das Essen schmackhaft zu machen und aussehen zu lassen. Aber…
34
44
22.2.14 von glucke1980
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
ErnährungRiechdiät: Düfte haben keine Kalorien
 „Riecht euch was aufs Brot“. Das rät in der Geschichte „Der Zaun“ von Jan Balet die Mutter der armen Familie ihren Kindern. Sie sollen sich…
31
52
21.8.15 von Mafalda
BügelnRettungsdecke als Tischdecke verwenden
Bügeln ist für mich die schlimmste Hausarbeit. Jetzt ist es wieder soweit, die lieben Kinderlein kommen mit allen, die dazugehören, zum Weihnachtsessen - also wird,…
29
45
19.12.11 von gudrunlisa
BeautytippsEigenurin als Naturkosmetik?
Ammenmärchen oder eine kostenlose Alternative zur teuren Naturkosmetik? Erfahre die Meinungen und Ansichten der Befürworter und Gegensprecher sowie mögliche Anwendungsfelder der körpereigenen Substanz. Spieglein,…
53
153
30.1.14
Quietschende Türen
HeimwerkenQuietschende Türen
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
GetränkeKeine Haut auf der warmen Milch
Mein Sohn kann die Haut auf der Milch überhaupt nicht ab, liebt aber warmen Kakao. Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass wenn ich die…
6
7
13.3.12 von Flieder65
Putzen & ReinigenMilchschäumer ohne aggressives Reiben reinigen
Einen Nespresso Milchschäumer zu reinigen, ist oft nicht so einfach. Mit diesem Trick gelingt es jedoch kinderleicht!
3
7
5.7.17 von Steff4
BeautytippsSo setzt Lippenstift sich nicht in Fältchen um die Lippen herum ab
So setzt sich der Lippenstift nicht in senkrechten Fältchen um die Lippen herum ab: Was wäre es schön, wenn man niemals so einen Tipp…
18
11
24.8.12 von Ellaberta
Wissen & TechnikUhrenbatterien wechseln - ganz leicht
Meine Uhrenbatterien wechsle ich selbst, das ist so viel billiger und schneller als dafür in einen Laden zu gehen. Wenn nur die Fingerspitzen nicht so dick wären... das Herausfummeln der alten Batterien kann ziemlich nervenaufreibend…
26
15
5.7.13 von Ellaberta
Rund ums WohnenWohnung lüften bei Windstille
Manchmal ist es schwierig, die Luft in der Wohnung auszutauschen, wenn gerade völlige Windstille herrscht, z. B. im Winter bei Hochdruckwetter. Dann möchte man aber…
10
1
13.2.08 von KathrinFelix
UngezieferLebensmittelmotten: Wegwerfen von Lebensmitteln ersparen
Lebensmittelmotten überlisten und somit Wegwerfen von Lebensmitteln ersparen. Letzthin musste ich leider sehr viele Lebensmittel wegwerfen, weil ich mir irgendwie (Vogelfutter im Verdacht!) Lebensmittelmotten…
7
16
17.9.12 von gewusstwie
Rauchen - Aufhörhilfe
WohlbefindenRauchen - Aufhörhilfe
Zigaretten, Nikotin, Rauchen, Entzugsschmerzen - Aufhörhilfe: Jedes mal bei Rauchzwang oder Nikotin-Entzug, kräftig an Instant-Kaffeepulver riechen, wenn nötig mehrere Züge. Das stoppt den Drang. Man…
7
4
24.6.13 von oslsche
Türstopper selbstgemacht
Rund ums WohnenTürstopper selbstgemacht
Türstopper selbstgemacht - schönes Stoffsäckchen mit Münzen. Viele Leute haben eine Schachtel mit Münzen, entweder noch Pfennige oder Münzen als Urlaubsüberbleibsel. Diese Münzen haben…
18
8
24.9.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenChlor-Hygiene-Reiniger gegen Lackspray
Ich habe gestern meine Nachtspeicherheizung in der Küche von der Wand abgezogen, sind eben seeeehr schwer, um dahinter den Boden mal zu putzen. Zudem hatte ich vor, die hässlich graue Farbe der Heizung gegen ein…
15
22
27.3.12 von Frank alia Marsi
OrdnungBesteckschublade praktisch einräumen
Stört dich das auch? Oft sieht man nicht gleich, wo in der Besteckschublade das jeweilige Besteck hingehört. Hier kann dir dieser praktische Tipp helfen.
15
43
10.11.18 von bub79
ZubereitenTrauben entkernen
Du suchst nach einem Trick, wie du Trauben einfach entkernen kannst? Dann bist du hier richtig! Wir zeigen dir, wie es einfach funktioniert.
24
37
11.9.12 von nellocat
Dem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
KreislaufDem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
Also, wenn ich mal richtig schön feiern geh und schon vorher weiß, dass ich voll wie hundert Russen nach Hause eiern werde, trinke ich nach jedem…
48
47
3.3.06 von Nightwish-Tarja
Kinder & ErziehungNotfalltipp bei wundem Po
Vorgeschichte: Unsere Tochter hatte zahnungsbedingt Durchfall und daraus resultierend einen unglaublich roten und wunden Po. Jedes Wickeln wurde zur Qual, sie schrie jämmerlich…
18
66
5.3.12 von mrs_monk
HaareSchneller längere Haare bekommen
Wir Frauen wollen doch alle lange Haare, oder?! So kommst du ohne, dass du dich groß bemühen musst, ans Ziel. Jetzt mehr erfahren.
27
77
10.3.19 von Randhamdi
HautKlebeband gegen Warzen
Es soll ja Leute geben, die pinkeln sich regelmäßig auf Warzen, um diese loszuwerden. Andere schwören ja auf das Licht des vollen Mondes. Ich hingegen…
48
93
3.4.06 von Schwobbel
Geschenke & KartenWachsfiguren gießen
Bienenwachsfiguren gießen, wie z. B. Madonna mit Jesuskind, in Silikon-Kautschuk-Formen. Im ausgewählten Handel gibt es sehr schöne und hochwertige Silikon-Kautschuk-Formen zum Gießen von Kerzen und Formen. Zum Beispiel bei…
14
32
21.3.16 von Sally75
Weniger Öl am Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeniger Öl am Salat
Salat könnte so kalorienarm sein, wenn die fettigen Dressings nicht wären! Aber saftig und gut sollte es schon sein und Fett ist Geschmacksträger! Deshalb…
15
12
14.7.09
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat mit Räucherforelle und grüner Paprika
Kartoffeln schmecken in Kombination mit geräuchertem Fisch besonders gut. Hier ein schönes Kartoffelsalatrezept mit geräucherter Forelle und grüner Paprika.
5
1
7.10.19 von YinYang55
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Freizeit & SpaßKeine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Das ist eine unabhängige Empfehlung für ein Buch, das zwar einen etwas gewöhnungsbedürftigen Titel hat, aber einen optimal motiviert, endlich mal auszumisten und aufzuräumen. Ich…
16
7
23.10.14 von HörAufDeinHerz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchaschlik nach Familienart
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
UngezieferSpinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Betroffene werden sicherlich ein trauriges Lied davon singen können. Mit einer sogenannten Spinnenphobie ist nicht zu spaßen, auch wenn sie sich aus der Distanz eigentlich…
11
29
24.9.14 von Bernhard