Tauben - Hausmittel & Tipps

Mit Mehl gefüllter Nylonstrumpf - zum Bestäuben von Speisen
ZubereitenMit Mehl gefüllter Nylonstrumpf - zum Bestäuben von Speisen
Du möchtest dein Gemüse oder dein Fleisch nach dem Anbraten mit Mehl bestäuben, wenn möglich ohne Sauerei? Dann hilft dieser Tipp!
10
7
20.3.11 von Ellaberta
Gestecke einfach entstauben
Putzen & ReinigenGestecke einfach entstauben
Zuerst föne ich den ganzen Staub einfach mit meinem Haarfön runter. Anschließend sprühe ich das Gesteck mit Haarspray ein. So bleibt es länger Staubfrei und…
11
14
20.8.05 von LG Corny
Garten & BalkonCDs gegen Stadttauben auf dem Balkon
Ich war es leid mit den  Stadttauben, die mein  Balkon voll geschissen  haben. Ich habe 15 CD Rohlinge in ein Netz gehängt  und wenn…
11
17
31.7.13 von Kletzke
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
Putzen & ReinigenHeizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
Für die schwer erreichbaren Zwischenräume eignet sich hervorragend eine runde Flaschenbürste. Am allerbesten sind Flaschenbürsten, die zusätzlich ein Schwämmchen am Kopf haben - gibt es…
12
1
20.6.07 von Susanne
Holz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern
Putzmittel & HaushaltshelferHolz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern
Es fühlt sich besser an, Holztüren oder Möbel aus Holz/Imitat nicht mit regulären Putztüchern oder aggressiven Reinigungsmitteln abzuwischen, sondern günstige Parkett und Laminat-Putztücher zu benutzen. Mit Pflege…
12
5
4.8.16 von lila564
Autositze entstauben
Putzen & ReinigenAutositze entstauben
Auch im Auto findet man leider immer mehr Staub, als einem lieb ist. Auf dem Cockpit lässt sich dieser ohne große Mühe entfernen, Sitze saugt…
8
5
11.10.15 von Große_Uschi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Computer entstauben
Putzen & ReinigenComputer entstauben
Staub im Computer kann im Extremfall zur Überhitzung führen, zur Pflege deines Babies sollte der PC ab und zu mal aufgeschraubt und entstaubt werden. …
59
43
4.5.04 von k
Putzen & ReinigenHeizung entstauben mit "Ersatzwerkzeug"
Wer keine speziellen Reinigungsmittel für die Heizung hat, kann einen Kleiderbügel zur Hand nehmen und diesen mit einem Lappen oder einem Nylonstrumpf umwickeln und prima entstauben.…
11
5
26.10.05 von Aida
Garten & BalkonGegen Stadttauben
Jeden Tag habe ich mich geärgert über die Stadttauben, die meinen Balkon belagern und über deren Hinterlassenschaften. Ich wusste nicht, wie ich die los werde,…
24
20
22.8.13 von stadttauben
Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Putzen & ReinigenLampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke absaugt. Das funktioniert wirklich gut…
41
8
20.9.05 von Zaubermaus
Putzen & ReinigenHinter der Heizung abstauben | Frag Mutti TV
Wie staubt man nur hinter der Heizung ab? Was viele verzweifeln lässt, hat eine einfache und geniale Lösung! Frag Mutti TV zeigt wie...
39
66
28.2.14 von Bernhard
ZimmerpflanzenKaktus entstauben
Da man ja Kakteen nicht einfach mal kurz abbrausen soll, ist dieser Tipp sehr hilfreich. Wenn man Kakteen hat und die mal wieder vom…
12
10
21.4.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenHeizungen abstauben
Wie staubt man nur hinter der Heizung ab? Was viele verzweifeln lässt, hat eine einfache und geniale Lösung!
23
15
27.10.04 von Helga
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Putzen & ReinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Viele wissen es ja, wie schwer es ist, Lamellen Jalousien zu reinigen, es nervt einfach. So geht's kinderleicht.
4
8
23.1.18 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenRauchmelder entstauben & Geld sparen
Staub kann die Ursache dafür sein, dass die Batterie des Rauchmelders zum Piepsen anfängt. Lies jetzt was du tun kannst.
14
14
18.9.17 von ursula
Bewegungsmelder gegen Tauben
Garten & BalkonBewegungsmelder gegen Tauben
Wir wohnen in Wien im 7. Stock und auf unsere Loggia fliegen immer sehr vielen Tauben zu, um sich ein Nest zu bauen. Das wollen…
15
21
27.4.05 von hedi
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
GerücheFiese Gerüche (tote Mäuse/Tauben) mit Weihrauch beseitigen
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern…
21
40
19.5.11 von Wuschellattich
Garten & BalkonTauben vom Balkon vertreiben
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
10
24
3.6.11 von Pinkblue
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Garten & BalkonWas tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Endlich! Sommer, Sonne und Urlaub auf Balkonien. Was zu tun ist, wenn sich plötzlich Tauben einnisten wollen?
2
1
7.6.17 von Bernhard
Bewegungsmelder gegen Tauben
Garten & BalkonBewegungsmelder gegen Tauben
Wir wohnen in Wien im 7. Stock und auf unsere Loggia fliegen immer sehr vielen Tauben zu, um sich ein Nest zu bauen. Das wollen…
15
21
27.4.05 von hedi
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
GerücheFiese Gerüche (tote Mäuse/Tauben) mit Weihrauch beseitigen
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern…
21
40
19.5.11 von Wuschellattich
Garten & BalkonTauben vom Balkon vertreiben
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
10
24
3.6.11 von Pinkblue
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Garten & BalkonWas tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Endlich! Sommer, Sonne und Urlaub auf Balkonien. Was zu tun ist, wenn sich plötzlich Tauben einnisten wollen?
2
1
7.6.17 von Bernhard