Terpentin Kleidung - Hausmittel & Tipps

Harzflecken mit Terpentinöl entfernen
Putzen & ReinigenHarzflecken mit Terpentinöl entfernen
Um Harzflecken aus meiner Kleidung zu bekommen, reibe ich sie mit Wasser und Terpentinöl ein. Dann lege ich ein Löschblatt darüber und bügle die Flecken…
1
2
22.6.10 von marypoppins63
Waschen & TrocknenNagellack auf Kleidung
Ich habe mit Nagellack auf mein Lieblingsshirt gekleckert! Ärgerlich! Aber bei farbechten Kleidungsstücken hilft Terpentin(-ersatz)! Den Fleck gut damit tränken und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen. Der auch danach…
7
3
9.1.14 von Sinja
Putzen & ReinigenBaumharz mit Spiritus aus Kleidung
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden…
4
1
23.8.13 von aHamsti
HeimwerkenBitumen Spritzer von der Haut entfernen
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
7
8.9.13 von donstefano