Terrassentürschloss reparieren

Brandlöcher im Teppich kann man mit Flüssigkleber reparieren. Einfach etwas Kleber in das Loch geben, einige Teppichflusen abzupfen und vorsichtig in das Loch kleben.…
(41)
in Kleinere Reparaturen
Wenn der Reißverschluss nicht mehr funktioniert, ist ja oft das ganze Kleidungsstück nix mehr wert. Austauschen lassen kostet oft richtig Geld. Aber selbst reparieren ist gar nicht so schwer, denn meistens ist nur der Zipper…
(47)
, von claudi84 in Klamotten
Kleine Risse in Keramikvasen sind leicht mit Nagellack zu verdichten.…
(4)
, von aquarellina in Kleinere Reparaturen
Kennt ihr das auch, BHs, die man neu gekauft hat, zieht man 2-3 Mal an und dann fangen die an zu "quietschen"? Ich kenne den ultimativen Tipp: Man nehme 1 kleine Nagelschere …
(6)
, von heissehausfrau in BHs
Ich war vor einigen Jahren bei einer Freundin und ihr Plattenspieler ging nicht. Ich hab den Plattenteller abgemacht und festgestellt das der Riemen gerissen war.…
(7)
, von keydean in Kleinere Reparaturen
Welche Frau kennt das nicht, wenn der Bügel (Draht) im BH durch den Stoff und dann in die Haut sticht. Dieses Problem lässt sich lösen und der Bügel-BH leicht reparieren. Fast jeder hat in seiner…
(15)
, von franksmart in Nähen, stricken & sticken
Wie kann man eine Vogelschaukel reparieren, wenn die kleinen Racker, die untere Stange (Sitzstange) zernagt haben? Wenn der untere Teil fast ganz weg ist und nur noch kleine Krüppelchen abstehen, holt man aus dem…
(5)
, von HIHI in Vögel
Dank youTube u. diverser Foren selbst reparieren - nachdem unsere Jura Kaffeemaschine jetzt zum 2. mal kaputt war und wir zuletzt schon viel Geld für die Reperatur bezahlten, haben wir uns um eine Alternative gekümmert.  …
(14)
, von Bommeline in Küchengeräte & Utensilien
Es ist ja die Krankheit von Bügel-BHs, dass sich mit der Zeit die Bügel durch den Stoff stoßen und pieken. Deswegen schmeiße ich aber so…
(12)
, von schwarzetaste in Nähen, stricken & sticken
Zur Reparatur des Besteckkorbes, zunächst die Schadstelle grob von Rost befreien, hierzu ein Schleifpapier (Korn 120) verwenden und die zu behandelnde Stelle ca. 4-5 mm nach…
(9)
, von christian-röll in Kleinere Reparaturen
Nachdem bei unserer Kaffeemaschine (natürlich nach Ablauf der Garantiezeit/geplante Obsoleszenz) nichts mehr funktionierte, ging ich der Sache auf den Grund. Die Maschine (es sei hier kein…
(23)
, von FrankS2 in Küchengeräte & Utensilien
Gleich beim ersten Ausprobieren dieser Stricknadeln ist mir beim Zusammendrehen eine Nadel durchgebrochen. Zuerst habe ich versucht, das mit Tesafilm zu reparieren. Hat…
(7)
, von NFischedick in Nähen, stricken & sticken
Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
(21)
, von Olli4 in Produkttipps Haushalt
Bei Telefontastaturen gibt es fast nur noch diese "Touch" Tastaturen. Irgendwann ist allerdings der Drücker abgenutzt und man kann die Taste so oft drücken wie…
(34)
, von deepsky in Elektronische Geräte
Wenn beim Walken wieder mal die Stöcke immer kleiner werden, weil sie ineinanderrutschen: Nicht ärgern oder gar wegwerfen! Auch für Billigprodukte gibts eine Lösung. Den Stock lockern und ganz auseinanderziehen. Jetzt wird ein schräg geteiltes Hartgummistück…
(31)
, von Willi in Sport
Falls die kleine Feder im Batteriefach von z.B der Fernbedienung oder der Taschenlampe etwas verbogen ist und keinen direkten Kontakt mehr zu der Batterie hat (und sich auch nicht mehr richtig "hinbiegen" lässt) einfach etwas…
(5)
in Elektronische Geräte
Die Front- oder Heckschürze aus Kunststoff hat eine Beule abgekriegt. Kannst du das Teil in eingebautem Zustand von beiden Seiten erreichen, dann erwärme es beidseitig mit der HEISSLUFTPISTOLE und es lässt sich wieder in die…
(7)
, von manfred in Auto
Wenn euer Drucker sich weigert, Papier einzuziehen, liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran, das die Gummiwalzen im Papiereinzug mit der Zeit blank werden. Das kann…
(16)
, von SteveHH in Computer
Viele Leidensgenossen klagen über den Murks bei Braun-Mundduschen: Brechen des Platikschlauches. Neupreis des Gerätes: ca.80 Euro. Reparatur des Schlauches ca. 60 Euro. Mit mir nicht! Hier mein Rezept für sensible Heimwerker: Gummiabdeckung des Schiebeschalters…
(6)
, von Georg Tüftlhörn in Elektronische Geräte
An meinem Rollcontainer hat sich zum Teil der Kantenumleimer gelöst. Mein Tipp: Mit einem Bügeleisen (höchste Stufe) vorsichtig den Kantenumleimer wieder festkleben. Es hat bei mir gut geklappt und von der Reparatur kann man nichts sehen.…
(1)
, von BODOLI_47 in Holz, hämmern, zimmern & sägen
Seit Wochen hat mich einer meiner Schrankgriffe genervt, denn er hat sich gelockert. Es sind Griffe aus Kunststoff, die mit einer Holzschraube festgeschraubt wurden. Leider muss im Löchlein was ausgebrochen sein, so dass ich festdrehen konnte…
(4)
, von Juli77 in Bohren, dübeln & schrauben
Wenn an Wänden mit Papiertapeten Poster mit Klebebändern fixiert sind, ist das in Ordnung bis die Poster wieder runter müssen. Mit dem Klebeband löst sich…
(2)
, von Roger Wippler in Streichen, malen & lackieren
Den Schlauch der Braun Mundduschen zu reparieren, heißt immer wieder zu kürzen, hat keinen Sinn! Er sollte sofort ausgetauscht werden! Schmeißt eure Munddusche nicht weg, wenn mal wieder der Schlauch gebrochen ist. Die Munddusche ist einfach…
(2)
, von Bastelralle in Kleinere Reparaturen