Toilette - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenMetallische Kratzer im Keramik- bzw. Toilettenbecken
Ich habe mir vom Karosserielackierer ein Stück Nassschleifpapier der feinsten Körnung besorgt und damit mühelos die Metallschlieren ohne Schaden beseitigt. Das Papier kurz anfeuchten und…
11
2
19.8.07 von Paul
Handpuppen zur Aufbewahrung von Toilettenpapier
OrdnungHandpuppen zur Aufbewahrung von Toilettenpapier
Auf Flohmärkten, Second-Hand-Läden und Soziale Kaufhäuser schau ich auch hin und wieder nach Handpuppen aus Stoff oder Wolle um. Sie müssen unten an der Öffnung…
16
12
14.12.12 von Goldpiranha
Putzen & ReinigenHartnäckiger Kalk im Toilettenbecken
Ich habe wirklich alles probiert: Essig, Essigessenz, Zitronensäure, Urinsteinenferner mit mineralischen Säuren - NICHTS! hat geholfen bei den Kalkflecken in der Toilettenschüssel oberhalb des Wassers. …
18
21
25.8.04 von Hausfrau
DekorierenUngewöhnlicher Bilderrahmen - Toilettensitz
Es gibt edle hölzerne Toilettensitze aus dem Baumarkt, auch verrückte aus Kunststoff mit Fischen, Reißzwecken etc., die man als Fotorahmen zweckentfremden kann. Man kann sich das passende Glas zuschneiden lassen und ein Foto hineintun mit einem…
15
7
8.12.10 von Ellaberta
Putzen & ReinigenToilettenbrille aus Kunststoff zum Glänzen bringen
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche
Garten & BalkonWasser in der Gartentoilette (Laube) gefriert nicht im Winter
Manche, so wie wir, haben das Toilettenhäuschen außerhalb der Gartenlaube. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Toilettenschüssel über die Winterzeit geplatzt, da das Wasser…
3
7
19.10.10 von Lila
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Etagere und Toilettenpapierrolle als Schmuckhalter
OrdnungEtagere und Toilettenpapierrolle als Schmuckhalter
Keine Ahnung, ob es diese Tipps hier schon gibt, aber gestern beim Aufräumen habe ich meine Wohnung durchforstet, auf der Suche nach Irgendwas, in oder…
6
4
27.8.10 von gioia
DekorierenPersönlicher Eierbecher mit Toilettenpapierrollen
Ich liebe es meine Lieben zu überraschen oder ihnen zu zeigen, dass ich sie mag. Wenn ich morgens das Frühstück zubereite, koche ich auch Eier. Die Eier kommen bei mir aber nicht in einen üblichen Eierbecher.…
12
10
1.1.11 von Regenwald
Toiletten unterwegs - immer für eine Überraschung gut
GerücheToiletten unterwegs - immer für eine Überraschung gut
Spannender als jedes Überraschungsei, das "Stille Örtchen" an der Autobahn, Tanke oder Rasthäusern. Ja, in den Rast- und Gaststätten hat sich einiges zum Positiven gewendet,…
15
29
21.4.12 von varicen
Putzen & ReinigenSaubere Toilettenschüssel: imprägnieren mit Suwelit
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
11
14
11.1.12 von Lippoldt
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen in der Toilettenschüssel entfernen
Bei dem Entfernen von hartnäckigem Kalk- und Urinstein habe ich mit einem Esslöffel den Urinstein weggekratzt ...
8
17
31.1.17 von GertR
Putzen & ReinigenStarke Toilettenverkalkung ohne Chemie entfernen
Ich verwende seit längerem ein Heißdampfgerät (Clatronic) zur Reinigung OHNE chemische Keule. Besonders starke Kalkablagerungen in Toilettenbecken lassen sich (mit etwas Geduld) perfekt entfernen. Die Wirkung beruht auf thermischer Ausdehnung des Trägermaterials - in…
6
7
21.11.12 von tv12
HygieneFeuchttücher & feuchtes Toilettenpapier selber herstellen
Auch das "ökologische" feuchte Toilettenpapier verstopft die Kläranlagen und ist dann wieder Restmüll. Was also tun? Dieser Tipp schont unsere Umwelt.
32
48
4.9.19 von öcherprinte
Verpackung von Toilettenpapier weiterverwenden
Sparen & RecyclingVerpackung von Toilettenpapier weiterverwenden
Die Verpackung unseres Toilettenpapiers ist stabil, groß und hat einen Henkel zum Transportieren: Wenn man sie vorsichtig öffnet, kann man das leere Teil an die Armatur…
22
26
20.7.16 von trom4schu
Reinigung des Toilettenspülkastens mit Gebissreiniger
Putzen & ReinigenReinigung des Toilettenspülkastens mit Gebissreiniger
Um den Spülkasten der Toilette zu "entkalken" gibt man einfach zwei-vier Gebissreinigertabs rein und lässt diese auflösen. Danach noch etwas wirken lassen...abspülen...sauber!!!!…
5
1
10.2.07 von Nina
Saure Milch zum Toiletteputzen verwenden
Putzen & ReinigenSaure Milch zum Toiletteputzen verwenden
Sauer gewordene Milch (sollte natürlich nicht bereits in der Packung zu Käse geworden sein...) einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen.…
12
2
5.9.06
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Putzen & ReinigenToilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Einfach Fleckensalz in das Toilettenbecken streuen, ruhig etwas dicker, und einige Stunden einwirken lassen. Dann mit der Toilettenbürste evtl. Reste wegbürsten und abspülen. Wirkt wunderbar.…
19
5
8.11.06 von Barbara
GerüchePraktische Ergänzung zur Toilettenbürste
Hier eine praktische und hygienische Ergänzung zur Toilettenbürste: Spart außerdem den ständigen Kauf von Toilettenbürsten. Erfahre hier, um was es geht.
11
47
8.2.19 von Donnemilen
Toilettenrollen werden zur Geschenkverpackung
BastelnToilettenrollen werden zur Geschenkverpackung
In Ergänzung zu dem Tipp "Adventskalender basteln" (05.11.14) mit Toilettenrollen (!) möchte ich hier anhand der Fotos darstellen, wie man zwei Rollen so ergänzt, dass…
11
2
6.11.14 von trom4schu
HautBabyfeuchttücher statt feuchtes Toilettenpapier
Zwecks besserer Hygiene benutze ich feuchtes Toilettenpapier; d.h. ich benutzte sie. Bis ich ganz fürchterlichen Ausschlag und Juckreiz bekam. Nach mehreren Untersuchungen bei diversen Ärzten…
22
65
23.6.12 von dorle8
Putzen & ReinigenToilettenbürste desinfizieren
Jeder möchte doch ein sauberes WC benutzen, doch viele übersehen bei der normalen Reinigung die Bürste, mit der man das WC putzt.
21
80
26.6.18 von glucke1980
BastelnStiftehalterbox selbst gemacht aus Toilettenpapierrollen
Man benötigt 5 Röllchen von einer Toilettenpapierrolle, Klebstoff, einen Pappdeckel, und Farbe. Die Rollen schneidet man treppenförmig in verschiedene Höhen, stellt sie senkrecht aneinander und klebt sie miteinander fest. Dann auf einen Pappdeckel stellen und aufkleben,…
16
8
15.2.12 von Gerdalein
KaufberatungenFeuchtes Toilettenpapier Test & Vergleich: 8 Empfehlungen
lll➤ Feuchtes Toilettenpapier im Test 2024: Die 8 besten Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
3
1
28.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wissen & TechnikTastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius
OrdnungToilettenpapier-Halter im kleinen Bad
Falls man wenig Platz im Badezimmer hat und einen Handtuchheizkörper besitzt, ist dieser Toilettenpapier-Halter eine gute Alternative. Jetzt mehr erfahren.
28
33
22.1.19 von lelola
Toilettenwasser sparen
Fun FridayToilettenwasser sparen
Man legt einen Backstein in den Spülkasten. Dann ist weniger Platz für das Wasser da und man verbraucht 1/4 weniger.…
52
31
28.10.04 von melanie
HygieneToilettenpapier Spartipp
Herrscht mal wieder gähnende Leere in den Klopapier-Regalen? Dann haben wir einen simplen Trick für dich, wie du diesen Engpass umgehen kannst.
38
52
29.3.22 von honey64
Verschmutzter Toilettenabfluss
Putzen & ReinigenVerschmutzter Toilettenabfluss
Einen verschmutzten Toilettenabfluss bekommt man leicht wieder sauber, indem man ca. 200 ml Essigessenz in den Abfluss gibt, einige Stunden einwirken lässt und dann ausschrubbt.…
29
9
31.12.03
OrdnungToilettenpapierrollen aufbewahren
Wieder möchte ich Euch demonstrieren, wie man sich in einer kleinen Wohnung "Stauraum" schaffen kann. Diesmal auf dem "Örtchen". Ich habe mein Badezimmer und…
25
29
14.12.13 von Myfairlady
HygieneAlternative für feuchtes Toilettenpapier
Wie vielleicht viele schon wissen, sollte man feuchtes Toilettenpapier nicht ins WC werfen, da diese eine Riesensauerei bei der Abwasserreinigung verursachen. Viele Leute möchten diese Feuchttücher…
43
75
22.9.14 von Pippilotti
GerücheToilettengerüche - so erledigt man sie in Windeseile
Spätestens wenn man z. B. in einer Studenten-WG gewohnt hat, wird man Toilettengerüche hassen. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel, das äußerst effektiv ist. …
447
48
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Fun FridayToilettenreinigung zum Schmunzeln
Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette: Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm…
411
160
16.11.04 von Mona
Putzen & ReinigenToilettenreiniger gegen Fugenschimmel
In unserem Bad hatte sich in manchen Fugen hässlicher Schimmel breitgemacht, vor allem im Duschbereich. Mein Mann hat dann unseren Toilettenreiniger (Harp***) mit einer Zahnbürste auf die Fugen aufgetragen, kurz einwirken lassen und abgespült. Das…
21
49
1.3.11 von tanja29
GerücheWasser läuft nicht mehr in den Toilettenspülkasten nach
Wenn das Wasser nicht mehr in den Toilettenspülkasten nachläuft, liegt dies meist daran, dass der Schwimmer, welcher den Wasserstand anzeigt, entweder festhängt oder sich gelöst…
7
11
4.6.06 von Corbi
HeimwerkenToilettensitz wackelt jetzt nicht mehr
Mein Toilettensitz oder Brille hat bisher immer gewackelt, obwohl ich die Muttern unter dem WC sehr fest angezogen und dann auch noch mit einer extra…
40
39
6.1.13 von Timmi-55
GerücheTiefspültoiletten - Wasserspritzer verhindern
Tiefspültoiletten sind heutzutage wegen der geringeren Geruchsbelästigung überall zum Standard geworden. Ein Nachteil dieser Konstruktion ist es jedoch, dass einem bei der Verrichtung des "großen Geschäftes"…
24
52
16.8.15
Putzen & ReinigenVerstopfter Toilettenabfluss? Kochendes Wasser
Bei verstopften Toilettenabflüssen hat sich ebenfalls kochend heißes Wasser bewährt. Günstig, wenn noch ein geringer Durchfluss möglich ist. Einfach 2-3 Ladungen heißes Wasser aus dem…
140
214
2.9.05
PET-Flaschen zum Reinigen von Toilettenbecken
Putzen & ReinigenPET-Flaschen zum Reinigen von Toilettenbecken
Mit einer Toilettenbürste lassen sich Toilettenbecken unter dem Rand meist nicht vollständig säubern. Ich nehme dazu eine leere PET-Flasche von WC-Gel (200 oder besser 750…
10
6
27.12.11 von backfee44
Putzen & ReinigenAblagerungen im Toilettenbecken: Spülkasten reinigen
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
77
22.10.04 von Cornelia
Beleuchtung & KerzenBunte Kerzen mit Toilettenpapierrollen selber machen
Selbstgemachte Kerzen eignen sich hervorragend als Geschenk und das für fast jeden Anlass. Hier findest du eine einfache Anleitung für selbstgemachte Kerzen.
45
81
29.12.11 von Flieder65
HaustiereVersteckte und fast geruchslose Katzentoilette
Wer einen Katzen-Haushalt führt, weiß wie schwierig es mit der Katzentoilette sein kann: Oft hat man mit Geruch & Katzenstreu zu kämpfen. Hier die Lösung.
46
21
13.12.18 von lelola
Garten & BalkonAnzuchttöpfe aus leeren Toilettenpapierrollen herstellen
Anzuchttöpfe für Pflanzen können sehr leicht selbst hergestellt werden. Wir verraten dir Schritt für Schritt wie es geht. Jetzt weiterlesen.
17
13
30.4.20 von SchnickschnackS
KaufberatungenToilettenpapier Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Toilettenpapier im Test 2024: Die 6 besten Klopapiere im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
1
23.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kinder & ErziehungDIY: Toilettenpapierhalter - basteln für Kinder und Eltern
Die Unternehmensmöglichkeiten sind ja momentan begrenzt: Stelle doch einen WC-Rollenhalter selber her und lasse ihn von den Kindern bemalen.
6
1
31.3.20 von DieWaldfee
Toilette einfach putzen
Putzen & ReinigenToilette einfach putzen
Toilette schnell, einfach und gründlich putzen: Mit Geschirrspültabs! Lies hier nach, wie es funktioniert.
13
10
15.8.12 von VeraKA
HeimwerkenDie Toilette rinnt / defekte Dichtung im Spülkasten
Wenn der Spülkasten undicht ist, hat man auch ein gewaltiges Leck in der Haushaltskasse. Durch eine defekte Dichtung des Spülkastens rinnen pro Stunde bis zu 20 Liter Trinkwasser! Pro Tag summiert sich diese Menge auf…
12
3
12.7.11 von RosenTraum
HautHygiene auf der Toilette
Hygiene auf der Toilette: Anstatt, teures feuchtes Toilettenpapier zu kaufen, kann man Babyöl in Tropfen auf das Papier geben. Eine gute Alternative!
17
52
23.4.18 von Crescentia
Saubere Toilette
Putzen & ReinigenSaubere Toilette
Not macht ja wirklich erfinderisch! Im Urlaub hatte ich ein Appartement gemietet. Leider wurde wohl übersehen, dass im Bad keine Klobürste vorhanden war. Vermieter war…
112
59
20.3.05 von Freddy
GerücheEukalyptusöl gegen Gerüche auf der Toilette
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind,…
35
19
21.2.13 von Ellaberta
Tabs für die Toilette herstellen
GerücheTabs für die Toilette herstellen
WC- Tabs sind sehr gut für die Pflege und frischen Duft für zwischendurch. Sie sind schnell und einfach hergestellt.
24
16
19.5.17 von iamwhatiam10