Tomatenpflanzen - Hausmittel & Tipps

Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Garten & BalkonTomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Nun ist es erweisen, was ich letztes Jahr schon probierte und nun möchte ich es bekannt geben. Ich hebe die Trockenfutterbeutel des Katzenfutters auf. Hinein kommen…
31
33
25.5.11 von brainland
Tomatenpflanzen richtig wässern
Garten & BalkonTomatenpflanzen richtig wässern
Tomatenpflanzen sollen beim Wässern keine nassen Blätter bekommen. Deswegen habe ich für das Wässern pro Pflanze im Baumarkt je einen TONtopf (ca. 15 cm Durchmesser)…
8
5
24.5.14 von citroen1313
Flache Steine halten die Erde von Tomatenpflanzen lange feucht
Garten & BalkonFlache Steine halten die Erde von Tomatenpflanzen lange feucht
Flache Steine aus dem Fluss sind hervorragend für Balkonkästen mit Tomatenpflanzen geeignet. Man legt sie dicht an dicht auf die Erde zwischen die Pflanzen. Solche…
7
4
18.8.12 von Ellaberta
Garten & BalkonTomatenpflanzen: Tomatentriebe ausgeizen - neue Pflanzen gewinnen
Wisst Ihr, dass man aus den Achsentrieben der Tomatenpflanzen, ganz leicht neue Pflanzen ziehen kann? (Tomatentriebe ausgeizen) Die ausgegeizten Triebe werden einfach ins Wasser…
10
13
19.6.12 von Maxl
Anbauen & ErntenTomatenpflanzen düngen
Tomatenpflanzen düngen: Meine Tomatenpflanzen gieße ich etwa einmal in der Woche mit Eierschalenwasser. Die ganze Woche über sammel ich Schalen von gekochten und rohen Eiern…
25
9
23.6.14 von Lyna
Tomatenpflanzen schützen
Garten & BalkonTomatenpflanzen schützen
So kann man seine Tomatenpflanzen wunderbar schützen: Um die bereits gepflanzten Tomatenpflanzen, einfach kleinwüchsige Zinien aussähen. Die Erde wird vor dem Austrocknen geschützt und die…
9
7
1.6.14 von Monika-Maria Woll
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
SchädlingeGemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Ich bin es leid, dass immer die Raupen und nicht ich unser Gemüse ernten. Jetzt hat mir der Nachbar den Tipp gegeben, den ich…
8
11
27.9.11 von velten