Tomaten-Mozzarella-Salat | Rezepte

Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
31.7.14 von Henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommersalat mit Mozzarella
Zutaten für 4 Personen 1/2 Eisbergsalat 3 Tomaten 1 Salatgurke 1 Zwiebel 250 g Gabelspaghetti 3 x 125 g Mozzarella Packung 4 Eier Zutaten Dressing 1 x 250 ml…
3
4
13.8.10 von DarthPeter
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Mozzarella-Salat mit Mango
Tomate-Mozzarella meets Mango. ✓ Probiere die frische Kombination aus Gemüse, Obst und Käse. Schnell und einfach zubereitet. ➤ Jetzt probieren!
10
17
24.4.23 von fahrradmaus
ZubereitenSalat waschen - für Faule: Mit Wasser und Essig
 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGriechischer Salat
Zutaten: (Menge je nach Personenzahl) Salat-Sorten: Radiccio, Romana, Rucolla. (etw. Feldsalat zum Dekorieren) Gemüsezwiebeln gr. Strauchtomaten grüne Paprika grüne und schwarze Oliven o. Kerne Feta Thunfisch ohne Öl - oder gedünstete Shrimps …
3
9
18.3.10 von kati
Haltbar machen & aufbewahrenSalat und Gemüse haltbar waschen
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3 Dosen Salat
Einfacher und leckerer Salat für den kleinen Geldbeutel. Erfahre hier wie du den leckeren 3-Dosen Salat zubereitest.
25
11
27.6.06 von Kai
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBeduinen-Salat
4 Gewürzgurken 4 Äpfel 1 kl. Dose Ananas 1 dicke Zwiebel 1 kl. Glas Remolade Kräuter oder Mayo Alles ganz klein schnibbeln und zusammen mischen. Eigentlich ein Rezept für den Quick Chef von Tupper aber geht auch so... Mein Tipp: Eine…
14
4
1.10.06 von Jessica
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis-Thunfisch-Salat (warm oder kalt)
Man nehme 1 Dose Tunfisch in Öl auf je 1 Kochbeutel Reis 1 Päckchen Kräuter-Fix für Salat (egal welches) je etwas Balsamico, Öl, Creme-fraiche, Senf Den Reis kochen. Währenddessen den Thunfisch abtropfen lassen und…
22
8
30.12.07 von Krümel
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTotfress-Salat
Jetzt wo die Grillzeit wieder losgeht habe ich ein tolles Rezept für einen nicht alltäglichen Nudelsalat. Er macht seinem Namen alle Ehre (laut Familie und Freunden). Für 4 Personen: 250 g Nudeln (Eliche oder die kleinen Makkaroni) 2…
21
34
3.4.11 von trantute
Salat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
ZubereitenSalat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
Um beim Grillen die Salate vor Fliegen und Wespen zu schützen, serviere ich sie in Suppenschüsseln mit Deckel. Folien, Insektennetze oder andere, oft unschöne, Abdeckungen…
16
6
4.4.13 von jutjewürzt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Tortellini-Thunfisch Salat
1 Packung Tortellini kochen, 1 Dose Thunfisch (in Öl, ganz wichtig, sonst werden die Tortellinis zu trocken), darüber Cocktail-Soße geben. Ich nehme immer die fertige aus der Flasche. Schmeckt oberlecker. Gleich vorab an…
5
2
25.7.10 von Tamora
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln mit Sülze und Salat
Bratkartoffeln mit Sülze und Salat, eine Hausmannskost, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Lies jetzt das Rezept.
11
19
19.11.17 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChicoree-Salat exotisch
Hatte eben keine Lust auf den 08/15-Chicorée-Salat. Also habe ich zum Chicorée (in "Ringe" geschnitten, äußere Blätter + Strunk weg) + eine Möhre gerapelt + zwei EL Rosinen + 1 EL geraspelte Mandeln + 2…
10
5
7.4.06 von Esther
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJoghurt-Salat-Soße für Gurkensalat
Eine super leckere Soße für den Gurkensalat: Zutaten 1 kleiner Becher Naturjoghurt 2 EL weißer Balsamicoessig (geht auch Weinessig etc.) 2 EL Rapsöl oder…
53
9
6.2.05 von Nati
Salat aus Belugalinsen mit Shrimps
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat aus Belugalinsen mit Shrimps
Ein köstlicher Salat als Vorspeise, aus Belugalinsen und gebratenen Shrimps. Sie ist schnell gemacht, die kleinen Belugalinsen sind in zwanzig Minuten gar. Man braucht…
15
6
14.4.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMais-Thunfisch-Salat
Hier mal ein leckerer Mais-Thunfisch-Salat, wie ihn meine Mutter gerne macht. Zutaten Für den Salat: 1 Dose Thunfisch 1 Dose Mais 1 Dose Mandarinen …
70
3
8.8.07 von d1rk
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikanter Thunfisch-Sellerie-Salat
Habe gestern Abend wieder mal ein neues Rezept ausprobiert und ich muss sagen, dass es ganz lecker geschmeckt hat und auch nicht sehr aufwändig war! Zum Rezept: 2 Dosen Thunfisch in Öl 1…
4
3
5.12.09 von Skorpion1958
ZubereitenSalat schleudern ohne Salatschleuder
Gewaschenen Salat kann man länger aufbewahren, wenn er trocken ist. Hat man keine Salatschleuder parat, teilt man den (tropfnassen) frisch gewaschenen Salat in kleinere Portionen und…
9
9
20.1.07
Weniger Öl am Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeniger Öl am Salat
Salat könnte so kalorienarm sein, wenn die fettigen Dressings nicht wären! Aber saftig und gut sollte es schon sein und Fett ist Geschmacksträger! Deshalb…
15
12
14.7.09
Salat frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenSalat frisch halten
Salat bleibt länger frisch, wenn man ihn in einer Gefrierdose auf ein feuchtes Küchenpapier, unter dem man ein paar Zuckerwürfel versteckt, im Gemüsefach des Kühlschranks…
10
14
11.8.11 von MamaMisele
Italienische Salat Croutons
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsItalienische Salat Croutons
Heute Mittag gab es bei uns nur Kartoffeln mit Soße und dazu Salat, aber ich wollte bei dem Wetter kein Joghurtdressing machen und hab geguckt…
11
73
26.7.12 von Sweeteet
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen
Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen sind ein schnelles, leckeres Fußballfutter. Beim Schauen, Jubeln und Stöhnen wird schließlich viel Energie verbraucht. Die Vorbereitung geht blitzschnell, auch Nachschub kann in der Halbzeit bereitet werden. Es gibt  "Pommes" aus festen…
24
4
3.7.14 von Ellaberta
Salat schmeckt nicht langweilig
ZubereitenSalat schmeckt nicht langweilig
Salat-Tipp, sollte man immer beherzigen! Damit ein Salat richtig nach Salat schmeckt und nicht irgendwie langweilig nach nichts, oder lasch, solltet ihr die kleingeschnittenen Zwiebeln…
13
22
3.7.13 von pusteblumepuste
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelbrei und Salat vermischen
Einfach, lecker, gut, gesund: Kartoffelbrei wie üblich kochen (frisch). Endiviensalat waschen und in Streifen schneiden (funktioniert auch mit Eisbergsalat). Salatstreifen in den noch heißen Kartfoffelbrei rühren bzw. untermengen. Dazu passt auch Fleischkäse oder…
46
33
15.8.04 von von mir
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodOliven-Insekten für den Salat - Essbare Deko
Eine lustige Idee für einen Tomatensalat als essbare Dekoration: Oliven als Käfer verkleidet. Dazu braucht man nur ein paar Oliven ohne Stein und frischen Rosmarin. Auf jeder Seite werden 3 Rosmarinnadeln hineingepiekt als Beine.…
16
1
27.2.14 von Ellaberta
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro

17 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro
Superschneller und vor allem billiger Nudelsalat, der saulecker ist, für unter 1 Euro für mindestens 4 hungrige Personen. (Nach türkischem Nachbarin-Originalrezept!) Zutaten …
9
11
7.6.10 von NicoleBL
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli Salat mit Pinienkernen und Bacon
Diesen Salat hab ich mal vor Jahren auf einer Hochzeit gegessen. Ich fand ihn so lecker, dass ich gleich das Rezept erbettelt habe. Der…
13
17
24.9.15 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Bohnen-Salat
Heute habe ich mal folgenden Salat gemacht und für sehr lecker befunden: Zucchini in dünne Scheiben schneiden, vorsichtig in Öl und Knoblauch anbraten, mit etwas Weißwein ablöschen und bissfest garen. In eine Schüssel geben…
1
5
6.9.09 von malvine
ZubereitenKartoffeln für Salat schnell kochen
Meist dauert es zu lange bis Kartoffeln weich werden. So geht's schneller: Schneide die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben und dann gare sie ca. 4…
11
23
6.9.10 von Birgit19571
Salat mit knusprigen Käsewürfeln

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit knusprigen Käsewürfeln
Gestern Abend wollte ich mir schön einen Mozzarella-Salat machen, hatte auch schon alles eingekauft und was war? Der Mozzarella war sauer (schlecht). Mm grübel...  Zutaten …
2
1
31.8.07 von Friedchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRuck-Zuck-Salat
Hier mal ein Salatrezept, dass super schnell geht und auch noch richtig lecker ist. Man nehme: 1 kleine Dose Mais 1 kleine Dose Kidneybohnen 1 kleine Dose Ananas (ohne Fruchtsaft) 500 g Fleischsalat 1 Stange Porree (klein geschnitten) Alles mischen, fertig! Durch die…
13
6
29.6.11 von MamaMiMi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudel-Thunfisch-Salat
Unschlagbares Rezept für einen Nudelsalat mit Thunfisch, mediterran gewürzt. Ihr baucht: Nudeln (nicht zu groß, kleinere sind besser) Thunfisch Tomaten Basilikum (frisch) Oregano Oliven Olivenöl Balsamico-Essig Salz Pfeffer Ihr nehmt die gekochten Nudeln und tut sie in eine Schüssel. Dann je nach Geschmack eine kleine oder…
2
0
2.1.08
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMango-Chicoree-Salat
2 Chicorée putzen, waschen und klein schneiden (Scheiben/Ringe sehen am schönsten aus). Wer das Bittere am Chicorée nicht mag, lässt ihn dann erst 1 Stunde in 1 L Wasser, vermischt mit 2-3 EL Zucker ziehen. …
1
2
21.2.11 von neuhofersgabi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Mais-Salat
Zutaten: (für zwei Personen) eine Schale Rucola 50 g Mais etwas gehoblter Parmesan (optional und natürlich auch durch ähnlichen Hartkäse ersetzbar) 1-2 EL Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 TL Senf Salz und Pfeffer Den Rucola waschen und auf zwei kleine Teller oder Schälchen…
3
5
21.4.11 von Die_Nachtelfe
Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Sparen & RecyclingFlohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Kuchen, Kekse und Salate für große Feste - am besten in Flohmarktschnäppchen präsentieren. Der Sportverein feiert sein Hundertjähriges und bittet um Kuchenspenden. Das Schulfest…
18
2
26.8.12 von Ellaberta
Spinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
"Wie, es gibt nur Salat?" wird hier wohl keiner sagen, denn durch die leckeren Knoblauchcroutons wird jeder satt. Als erstes bereitet man eine Marinade…
9
2
10.7.13 von Ellaberta
(Eisberg) Salat frisch halten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps(Eisberg) Salat frisch halten
Den Strunk leicht abschneiden und den Eisbergsalat dann in eine kleine Schüssel mit Wasser stellen - ab in den Kühlschrank und je nach Verbrauch des…
13
6
18.2.05 von Arosa75
Salat gemixt: als Getränk
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat gemixt: als Getränk
Es gibt Leute, die waraum auch immer, keinen Salat essen mögen. Auch Kinder gehören da ab und an dazu. Ich hatte vor einiger Zeit so…
24
18
18.4.12 von erselbst
Erdbeer-Bananen Salat

30 Min.

DessertsErdbeer-Bananen Salat
Zutaten: 500 g Erdbeeren (ein Schälchen) 3 Bananen Zucker nach Wunsch Himbeergeist nach Wunsch bzw. mit Wasser angerührtes Rumaroma Zubereitung: …
9
3
20.6.05 von Sonja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpätzle-Salat
Dieser Spätzle-Salat schmeckt sensationell! Du kannst ihn mit deinen Lieblingszutaten zubereiten. Erfahre hier das einfache und schnelle Rezept.
16
4
5.7.06 von Katja
Salat schleudern
ZubereitenSalat schleudern
Ich hab das mal bei einer Bekannten gesehen und mache das seit Jahren so: Die Pastikschüssel, in der ich den Salat gewaschen habe, als "Deckel" auf…
14
39
14.4.10 von nettchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit Datteln und Pistazienkernen
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
14
2
8.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunter Antipaste-Salat
Dieses Rezept ist ein Knüller auf jeder Grill-/Gartenparty :-) Ihr solltet den Salat aber am Abend vor der großen Party zubereiten, da er im Kühlschrank abkühlen muss. Zutaten: 100 g Zucker 300 g…
12
0
18.8.07 von Samiria
ZubereitenSalat immer frisch
Wir essen relativ oft (2-3 mal/Woche) Salat bestehend aus wechselnden Blattsalaten, Salatgurke, Paprika, Tomate Radieschen etc., da ich wegen Berufstätigkeit, Kind und Haushalt nur 1…
27
23
5.6.08 von Susi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräuterseitlinge alla Toscana mit Rote-Rüben-Salat
Für dieses Gericht werden Kräuterseitlinge mit Putenschinken, Spargel, Rucola und typisch italienischen Kräutern in Sahne geschmort. Hier gehts zum Rezept.
9
12
13.9.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Beete-Salat
Dieser leckere Rote Beete Salat ist gesund, lecker und schnell zubereitet. Probiere ihn schnell aus!
28
16
7.4.06 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunte Ebly-Gemüsepfanne mit Hackfleisch - ideal zu grünem Salat
Für diese leckere Pfanne braucht ihr folgende Zutaten (für 2 - 3 Personen): 1 Beutel Ebly (Weizen, den man unter diesem Namen in diversen Supermärkten in einer großen Packung mit abgepackten Beuteln kaufen kann) 300 g gemischtes…
28
8
18.5.05 von Pop-Jeannie
ResteverwertungÜbriggebliebener Salat als kalte Suppe
Bleibt gemischter Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, grünem Salat übrig, mixt man ihn mit Tomatensaft, Chili, und Brühe zusammen, ab in den Kühlschrank - das ergibt eine köstliche, Gazpacho-artige Suppe.…
7
7
18.7.10 von Ellaberta